Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kfz Haftpflicht Beitragserhöhung CG8 zu 2017


Empfohlene Beiträge

'n Abend zusammen!

 

Meine Kfz Haftpflichtversicherung wird zu 2017 um € 46,00/Jahr teurer!

 

Hat das mit der Einstufung/Typenklasse des Accord CG zu tun? Mir ist ansonsten kein Grund meinerseits bekannt. Ich lag in den vorherigen Jahren oder konkret in 2016 bei € 199 und jetzt bei gute € 245.

Ich bin seit 10 Jahren bei der HUK24.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrung?

 

Danke und Gruß.

 

Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der eigentliche Grund liegt auf der Hand und wurde bereits erwähnt, siehe Beitrag von 345.

 

Es liegt natürlich auch jedem Versicherten frei den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und in einem kurzen und klärenden, aber doch relevanten Gespräch um neue Zahlen bzw. eine Neuberechnung in Anlehnung an derzeitige Tarife bittet.

Viele "alte bzw. länger bestehende Verträge" besitzen zudem "alte Beitragszahlen, Grundlagen etc...", so dass es meist sinnvoll ist auf einen aktuelleren Tarif mit gleichbleibenden Konditionen umzusteigen.

Letztes Jahr brachte mir diese telefonische Anfrage monatlich 25,-€ zusätzlich in die heimische Haushaltskasse - ohne jegliche Änderungen der vertraglichen Konditionen.

Das hatte mich nach den Jahren der Versicherungs-Zugehörigkeit selbst verblüfft.

Macht auf´s Jahr gesehen 300 Euronen Ersparnis gegenüber einer kommentarlosen Hinnahme der gesetzten Zahlen vom Versicherer.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden und werden die Versicherungsbeiträge auch jedes Jahr deutlich erhöht. Und jedes Mal rufe ich beim Versicherungs"vertreter" an. Ich bekomme dann i. d. R. wieder den Vorjahrespreis. Bei den meisten Autos habe ich aber mittlerweile endlich eine Flottenversicherung. Da ändert sich nichts mehr und kostet die Hälfte zu vorher mit den Einzelversicherungen. DAS hat sich gelohnt.

Warum die Vericherungen jedes Mal teurer werden ist für mich auch nicht zu erkennen, da Typklasse unverändert ist und meine % trotzdem geringer werden.

 

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, daran liegt's wohl.

 

FOCUS online: 2017 wird die Kfz-Versicherung für tausende Autofahrer teurer - auch in den Städten. Das zeigt die neue Regionalklassen-Statistik des Versicherungsverbands GDV.

 

Wo verursachen Autofahrer besonders viele Schäden? Und wo fahren sie unfallfrei? Diese Fragen beantwortet die so genannte Regionalstatistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Sie spiegelt die Schadensbilanz einer bestimmten Region wider und ist für die Kfz-Versicherer der Hauptgrund, um Beiträge für die Kfz-Haftpflicht, Voll- und Teilkaskoversicherung zu berechnen. Gibt es in einem Bezirk mehr Unfälle, wird er in eine höhere Regionalklasse eingestuft. Und je höher die Regionalklasse, desto teurer sind für die Versicherten die Beiträge.

Gehe auf einen Versicherungsvergleich und schau was zu holen ist.
Jo, irgendein Jubiläum muss ich bei meiner Kfz Haftpflicht wirklich nicht feiern. Es geht zwar nur um € 46,00/p.a. habe aber gekündigt und woanders neu abgeschlossen und bin wieder bei € 199.

 

Danke und Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zahle 60€ weniger und bin bei 460€ TK SF4 pro Jahr.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.