Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebengeräusch orten


Empfohlene Beiträge

Mein CG8 Motor hat ein kleines Nebengeräusch im niedrigen Drehzahlbereich, hauptsächlich beim Abfallen der Drehzahl und auch im Leerlauf.

 

Meine Vermutung ist eine ausgeschlagene Rolle vom Riementrieb.

 

Das ist auch nur vom Innenraum bei geschlossenen Fenstern zu hören.

 

Wie kann ich orten, welche Rolle defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Ja es geht um den Keilrippenriemen.Abnehmen und an den Rollen drehen,inklusive Klima Kompressor.

Wenn da was kaputt ist spürt man das.Kannst den Motor auch kurz laufen lassen,und hören ob das Geräusch weg ist.Kurz heist nicht länger ne Minute.

 

Mfg345

 

Ps Beim Zahnriemenwechsel biste eher 500-600 los keinesfalls 1000Euro.Macht doch jede freie Werkstatt.

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Werkstatt 780€ für die Steuerriemen.

+ca. 40-60€ für je 1Riemen für die Nebenantriebe.

 

Sorry..sind nur rund 900€ ...nich ganz 1000€...mein Fehler.

 

Das sind die Preise die ich gezahlt habe.

 

 

Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Rollen vom Steuerriemen jemals ausschlagen könnten (jedenfalls nicht die orig.Hondateile). Das sind abgedichtet Rollenlager. (Nicht wie bei den Deutschenherstellern Kugellager) ..ausserdem sind die Riemen bei Honda wesentlich weniger stramm gespannt, was den Druck auf die Lager wesentlich reduziert.

 

Sind das noch die orginalen Lager bzw. wurde der Riemenwechsel bei Honda gemacht ?

Wenn nicht...kann sowas auch von einem Einbau in einer Hinterhofwerkstatt kommen...welche Standarteinbau VW gemacht haben...weil sie keine Ahnung gehabt haben.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst wasd noch probieren kannst.. ab und an sind es die riemen selber, die geräusche machen.

zum testen bei laufendem motor kurz mal die innenseiten der riemen mit nem kleinen schuss kettenfett ansprühen, oder bei stehendem motor :D mal n bisschen so riemendings draufschmieren.

wd 40 oder sowas würd ich eher nicht nehmen. da könnetn sie zum rutschn anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.