Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standfestigkeit Fahrwerk, Federn, Stossdämpfer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinem 04er Tourer (2.4) habe ich den Eindruck, dass die Kiste hinten etwas durchhängt. Regelmässig kommt es vor, dass er am Hang und mit Ladung (also im Urlaub z.B.) hinten aufsetzt. Ich habe eine AHK und somit passiert da nichts, aber doof ist es trotzdem. Das Auto hat im Moment 220tkm, soll aber schon noch 100 oder mehr tkm halten (fährt an sich auch noch bestens).

Sind die Fahwerkskomponenten (speziell die Federn) bekannt dafür, im Alter merklich weicher zu werden? Macht ein Stossdämpfertest sinn? Was kostet ein neues originales Fahrwerk inklusive Einbau?

 

Danke und Gruss,

Tobi

Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kosten zum Fahrwerk inkl. Montage ist immer sinnvoll bei der Werkstatt zu erfragen wo es eingebaut wird. Mit der Zeit weich werdende Federn sind mir noch nicht um die Ohren gekommen, einzige was sein könnte wäre Federbruch aber das merkt man sofort. Fahrwerk ist soweit okay wenn die Kiste nach dem Einfedern nicht nachschwankt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanken tut sie nicht, aber auf der Fahrerseite ist zwischen Rad und Radkasten ein Finger weniger platz (3 Finger beifahrer-, 2 Fahrerseite) und das Auto zieht auch leicht nach links. Aber hast recht, werde mal die Werkstatt befragen.
Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.