Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radiocode Bose dringend !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Habe heute mein Radio abklemmen müssen da ich an die Klima musste für neue Birnen.

Habe den Code nur er will den nicht :(

Meiner ist 5 stellig und der macht nach 4 Error :(

HILFE ich habe 2x versaut und nu?

Wie gebe ich ihm die Zahlen wie bestätige ich?

Sufu ergab nichts Bordbuch ist mal ganz derbe fürn popo.

 

Zahlen eingeben viva Zahlen?

Wie bestätige ich?

Wenn ich 3x falsch hab hab ich trauer und darf wieder unmengen zahlen oder?

Das mein lieber HH nachschaut nach dem Masterkey..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey

 

ja der Code wird über die Zahlen eingegeben und wenn alle eingetippt sind gehts Radio an - mußt also nix bestätigen ( Code ist immer fünfstellig mit Zahlen zwischen 1 und 6 )

 

MFG Thomas

 

Tante Edit : Handbuch Seite 146 !!!

 

Wenn bei der Eingabe des Codes ein Fehler gemacht worden ist , nicht von neuem beginnen oder den Fehler zu korrigieren versuchen . Die fünf Stellen vollenden , dann den richtigen Code eingeben . Sie haben zehn versuche ... wenn alle zehn nicht zum Ziel führen muß die Anlage eine Stunde lang unberührt belassen werden bevor ein erneuter Versuch unternommen wird .

Bearbeitet von accord187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke er hats angenommen.

So hatte ich es auch einmal probiert aber hat er nicht genommen :(

Egal geht jetzt besten dank.

Auf der Seite konnt ich leider nichts finden wegen Radiocode.

Trotzdem dickes THX

:held:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich hab das gleiche Problem! Habe einen CG9 gekauft mit BOSE drin, beim Kauf war die Batterie leer, und den CODE habe ich hacher bekommen. Nun hat es mich aber nicht weiter gebracht, wenn ich denn Code eingebe nimmt er das irgendwie nicht an. Kann einer von euch bitte noch denn vorgang genau beschreiben! danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl eine modelltypische Macke vom CG9 zu sein, daß sich bei einem Besitzerwechsel automatisch die alte Batterie verabschiedet - bei meinem war es genauso.:motz:

Wie accord rd187 schon geschrieben hat: siehe Accord-Bedienungshandbuch Seite 146.

Radio einschalten, es erscheint auf dem Display "CODE". Anschließend einfach mit den Nummerntasten rechts den fünfstelligen Code eingeben und warten. Dann fängt das Radio an zu spielen.

So war es bei meinem.

(Nebenbei, wenn die Batterie leer war:

Funktionieren die Fensterheber noch normal?

Geht der Motor nach dem Kaltstart an der nächsten Ampel aus bzw. verschluckt sich beim Gasgeben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Frage war eigentlich an Roman CG9 gerichtet, weil ich nach dem Batteriewechsel außer dem Radio-Code auch noch die beiden anderen Probleme hatte.

Das mit den Fensterhebern war auch in der Bedienungsanleitung beschrieben (Seite 106), die Geschichte mit der Motorsteuerung nicht in der Anleitung (!) aber in einem Thread hier im Forum.

(Motor warmfahren, Batterie ab- und wieder anklemmen, Motor etwa 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen bis sich das Kühlergebläse mindestens zweimal zugeschaltet hat.)

So hab ich`s gemacht, seitdem funktionieren Radio und Fensterheberautomatik und den Motor habe ich nach dem Kaltstart auch nicht mehr abgewürgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fensterheber und leerlauf ist nichts passiert...Code geht nicht...hab ich probiert genau wie beschrieben! wenn ich fünfte zahl eingebe, pipt es schon gleich! Morgen fahr ich zu Honda, weis aber nicht ob es was bringt...:( ohne musik ist echt scheisse...und die seite 146 ist bei mir raus geriessen!!! Kann mir einer von euch die kopieren und zu schieken? Vielen dank! Bearbeitet von RomanCG9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar keinen code gehabt, ich habe es von Honda bekommen, dafür sollte ich das radio ausbauen um die herstellungsnummer abzuschriben! das ist fünfstellig ist von Honda direct, und einer von unsere forum meinte dass es fünfstellig ist! daran liegt es glabe nicht... Bearbeitet von RomanCG9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Honda habe mit dem Techniker da gesprochen, haben auch was probiert aber geht nicht...er sagt dass er weiter nicht kommt, weil die Hondas nur von BJ 2007 haben, hat mir empfehlt ein anderen Handler zu besuchen der dafon vielleicht ahnung hat...Bringt mich aber nicht weiter denke ich...

Gibt es vielleicht irgedwelche verfahren mit dem man dieses löst oder so...weil ich möchte komletes bose system haben original. Danke vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hardstyler:

Wirklich erstklassiger Beitrag - abgesehen davon, dass der User RomanCG9 im Vorfeld gar keinen Radio-Code hatte, den er sich ins Handy hätte speichern können...

 

 

@ RomanCG9:

Der Radio-Code beinhaltet definitiv 5 Zahlen - somit ist dieser schon mal 5stellig - soweit richtig.

Bezüglich der Codeeingabe gibt es auch schon eine kurze Zusammenfassung hier im Forum - siehe Radio Codeeingabe... und dem darinverlinkten Thread (TÜV für Frontspoiler, Heckansatz JA/NEIN?), wobei es ab HIER interessant für dich wird.

 

Kurze Gegenfrage:

Was geschiet genau, wenn Du diese 5 Zahlen versuchst einzugeben ?

Wann kommt der Pieps-Ton genau - nach der Eingabe der 4. oder 5. Zahl ?

Geht das Radio einfach wieder aus ?

Macht sich evtl. die Antenne durch Motorbrummen bemerkbar und versucht auszufahren ?

Was steht denn im Display vor und nach deiner Eingabe der 5 Zahlen ?

Gibt es evtl. schon vor der Eingabe der 5. Zahl einen Hinweis auf dem Radio-Display ?

 

Apropo...

Wenn deine Seite 146 rausgerissen ist, dann hast Du doch trotzdem die entsprechende Seite im Handbuch, da der Diebstahlschutz bzw. die Codeeingabe erst auf der Seite 151 detailliert erklärt wird http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt endlich dazu gekommen...

Ich meche jetzt eine detalierte beschreibung was genau mit meinem Radio passiert wenn ich denn CODE eingebe, Beitrag für NightEyes

Beim einschalten der Zündung erscheint so ein bild...(Erstes Foto)

Ah ja, mein CODE lautet 36625.

Das zweite Bild zeig der zustand vom Radio als ich die erste ziffer eingegeben hab...Also ich hab durch die stationtasten eine 3 eingegeben, dafür habe ich auch auf stationstaste 3 gedruckt!

das Bild 3, 4 und 5 sind für die nächsten 3 ziffereingaben (6 6 2), so weit ales OK, aber...

Bild nummer 6! Da kommt das interessanteste, so bald ich die fünfte ziffer engebe (stationstaste 5 drucke) ist ein kurze Pipp-ton zu hören und auf dem Radio-Display steht Err 1...

Antworten auf deine Kurzfragen NightEyes: Das Radio geht nicht aus...

Antenne bewegt sich gar nicht, der Motor ist auch nicht zu hören...

Das was nacher auf dem Display erschein kannst du auf dem Bild 6 sehen, das bleib auch so eingezeigt wenn ich das Radio aus und wieder einschalte...

So gut wie möglich erklärt, ich hoffe NightEyes, dass du mir helfen kannst!!!

Bild0107.thumb.jpg.723951bba849f743a4ea6c87948de1d4.jpg

Bild0108.thumb.jpg.cb63b16e82b2c8c826941c4af60990e8.jpg

Bild0109.thumb.jpg.37062f37d11ca955be36033ba9f19e21.jpg

Bild0110.thumb.jpg.332ff614d0a73a35de40e653653d4927.jpg

Bild0111.thumb.jpg.ad4691fba3e89c517ef2c4ca6eabeb7c.jpg

Bild0113.thumb.jpg.cd59041bce40050903561767ac3916d6.jpg

Bearbeitet von RomanCG9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan arbeitsbedingt nicht mein Handbuch zur Hand habe, habe ich mich für einen Live-Check bei +12 Grad ins Freie (zu meinem Auto) begeben http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

Zu realistischen Testzwecken habe ich natürlich bewußt meinen Radio-Code verkehrt eingegeben.

Dabei kamen mir direkt folgende Fragen in den Sinn:

1.

...so bald ich die fünfte ziffer engebe (stationstaste 5 drucke) ist ein kurze Pipp-ton zu hören und auf dem Radio-Display steht Err 1...
Ist es wirklich ein einziger kurzer Ton, ein langer Ton oder piepst es doch eher 3x kurz hintereinander ?

 

Wenn ich beispielsweise meinen Radio-Code verkehrt eingebe, kommen 3 kurze Töne und alles bleibt stumm. Dabei erscheint ebenfalls "ERR 1" im Display des Radios (sozusagen 1. Fehleingabe - bei meiner zweiten beabsichtigten Fehleingabe stand "ERR 2" im Display - das Radio zählt somit die getätigten Fehlversuche mit und zeigt diese entsprechend an).

 

2.

Hast Du schon mal versucht direkt nach der Anzeige von Bild 6 (nach der Anzeige von "ERR 1") die Eingabe deines Radio-Codes (mit der 3 beginnend) erneut zu starten http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/confused.gif

 

3.

Der genannten Radio-Code ist auch definitiv der Richtige ?

Vielleicht hast Du beim Abschreiben bzw. bei der Ansage des Zuständigen von Honda einen Zahlendreher notiert oder sogar der Mitarbeiter einen Zahlendreher übermittelt - nobody is perfect - irren ist nun mal menschlich http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/schulterzucken.gif

 

 

Wenn Du das Beides ebenfalls schon probiert und die Unstimmigkeiten ausgemerzt haben solltest, würde ich sagen, dass dein Radio-Code nicht zu dem verbauten Gerät gehört - vielleicht kontaktierst Du nochmals einen anderen Händler (telefonisch ist dabei vollkommen ausreichen) und erkundigst dich erneut mit der Seriennummer des Radios oder aber auch mit der Fahrgestellnummer deines Accords (sofern das OEM Radio noch das Originalverbaute ist) nach dem benötigten Code (sofern Du mir deine Daten übermittelst, übernehme ich die Aktion gern für dich - mein Draht zu Honda ist wahrlich sehr kompetent).

 

 

Für den Fall, dass diese zusätzlichen Recherchen ebenfalls erfolglos enden sollten und Du weiterhin beim OEM Sound bleiben möchtest, käme mir nur eine "funktionstüchtige Neuanschaffung" in den Sinn (siehe meine Signatur) oder Du läßt mich mit deinen Zahlen recherchieren - dazu gerne mehr via PN http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif

 

 

Apropo...

Zerlegst Du jedes Mal deine gesamte Mittelkonsole um den Code von Neuen einzugeben http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haeae.gif ?

Ich habe das zwar bei meinem Check so getätigt, aber auch nur, weil ich die Batterie nicht abziehen wollte...

10 Versuche hast Du ja bei der Eingabe so oder so frei - siehe:

...Sie haben zehn versuche ... wenn alle zehn nicht zum Ziel führen muß die Anlage eine Stunde lang unberührt belassen werden bevor ein erneuter Versuch unternommen wird .

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es sind drei Töne zu hören!

Ich habe es natürlich weiter versucht, bis auf err 9)))))

Wie gesagt die anfrage wurde 2 mal gemacht, von dem Verkäufer und von meinem Händler in Kiel!

Soll der richtige sein, obwohl heute war ich in Neumünster und der techniker da hat ein anderen code probiert der auch nicht ging, er mein es sollen die 1 und 6 tasten gemeinsam gedruckt werden und dann radio einschalten soll irgendeine nummer erscheinen, die für die anfrage nötig ist! das macht mein radio auch nicht! er meinte auch das die anfrage auch so weit richtig ist, und ich soll eigentlich kein stress machen einfach ein anderes radio reinhauen, und dass bose nacher nicht vollstendig ist ist auch egal( meinte er- Blödmann!) also der fahrt zu dem andren händler hat mir nichts gebracht nur sprit verbrauch,,,,

Das schein ein originales Radio zu sein, auch wenn nicht die anfrage macht mann mit nummer aus dem radio!!! Ah ja, neucodierung sollte 80+ steuer kosten, das werde ich aber nicht machen, nur so zu info!

Ja du hast recht ich habe es schon mhr mals zerlegt))))))))))):D

Danke dir für deine mühe, ich werde abends die daten an dich senden! Bis später und noch mal vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann warst sicherlich bei aschkar...die kanst du d total vergessen ...das der unfreundlichste honda händler in neumünster....ruf ma bei eisenacher an in bornhöved.die haben meistens ne lösung!

 

als ich mein code brauchte hab ich da angerufen der hat eben nachgesehen und zack war alles gut...

bei meinem wagen war keine betreibanleitung bei ..also kann ich nirgends anchschauen ...aber der hat men code trotzdem rausbekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Gibt es vielleicht Lösungen zu dem Problem von Roman?

Ich habe ein 99er Accord mit Bose-Radio, das sich strikt weigert, den vom Händler übermittelten Code anzunehmen. Habe das Gefühl, die Antenne zu hören, aber es kommt nur Err1, Err2 usw.

 

Zusatzfrage: Passt das damals verbaute Böse CD-Radio einwandfrei zu dem Stecker und Lautsprechersystem des Cassettenradios?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dasatelier:

 

Zum Thema RadioCode:

Schon mal einen anderen Freundlichen kontaktiert ?

Hatte erst kürzlich ein sehr ähnlichen Anliegen, wo ich erst beim 2. Hondakontakt in einer anderer regionalen Ecke Erfolg erntete.

Das erwähnte Radio ist aber auch original bzw. von Hause aus deinem Accord oder evtl. doch eher ein woanders bzw. nachträglich Gekauftes, wo evtl. die vorhandene Fahrgestellnummer nicht 100%ig dazu paßt ?

 

Zum Thema Kompatibilität eines OEM Honda BOSE CD-Radios:

Kurze Gegenfrage vorweg:

...Passt das damals verbaute Böse CD-Radio...
Das damals verbaute CD-Radio ?

Ist das Kassetten-Radio doch nachträglich in deinen Accord verbaut worden ?

Das Kassetten-Radio war zumindest zeitlich vorm CD-Radio im Accord verbaut - sozusagen im VorFacelift- bzw. PreFacelift-Modell.

Das CD-Radio gab es erst ab dem Facelift-Modell dieser Modellreihe.

 

Zurück zur Passung:

Das BOSE CD-Radio (2YA1) paßt 1 zu 1 an die Stelle des BOSE Kassetten-Radios (2SA1).

Anschlüsse, wie Strom-, BOSE- und Antennen-Stecker, sind bei beiden Varianten identisch.

Somit paßt das CD-Radio aus dem Facelift-Modell nicht nur rein physisch, sondern funktioniert als Radio auch "fast" identisch (inkl. der Lenkradbedientasten).

Einziger Unterschied ist der jeweilige Anschluß für den CD-Wechsler.

Beim Kassetten-Radio ist der Wechsler-Anschluß ein runder schwarzer 8poliger und beim CD-Radio ein 4eckiger weisser Anschluß (siehe Anhänge).

 

In diesem Thema (Orig. Radio ausbauen - Facelift CG) findest Du beispielsweise (siehe KLICK) ein weiteres und informatives Bild zu den Anschlüssen des Kassetten-Radios.

1770297378_OEMHondaBOSEKasetten-Radio-vorn.thumb.jpg.f1f137814348de8f749ec1074de8bf26.jpg

2139113098_OEMHondaBOSEKasetten-Radio-hinten.thumb.jpg.e1fdeb4390456bd010f5effb374827a3.jpg

657375614_OEMHondaBOSECD-Radio-vorn.jpg.a3ded3df7f786a13d372dc5d79f310ac.jpg

1766160222_OEMHondaBOSECD-Radio-hinten.jpg.a39c70d2eb88424466d0ce67c6c92dd9.jpg

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich gehe stark davon aus, dass das Radio mit Cassette Original zum Auto gehört. Es ist das von Dir abgebildete. Der Händler hat nicht die FG-Nummer eingegeben, sondern die ID des Radios und erhielt so den Code. Der nicht passt. Das wundert mich sehr, denn die ID des Radios wurde ja durch eine Tastenkombination ermittelt. Normalerweise muss der Code also passen. Wie kann das also sein?

Dass die Anschlüsse des CD Radios passen beruhigt mich. Danke für die Aufklärung.

Nun muss ich nur noch Navi CDs finden, dann bin ich zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi CD's...ist so eine Sache.

Gibt das Pre Face und Facelift system.

 

Was hast du ?

 

 

Das pre-face hatte ein No-DX-Blaupunkt-System....das wirde aber vor gut 10 Jahren eingestellt. Also um 2007 gabs die letzte CD.

 

Das Facelift hatte schon das DX-System...da war mal einer hier im Forum...der hatt eine andere CD auf dem System laufen.....musste mal suchen ...is aber schon 7-8Jahre her.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.