Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 verliert beim beschleunigen an Drehzahl!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vieleicht kann mir jamand helfen, seit letztem Winter hab ich bei meinem CN1 folgendes festgestell. Wenn ich beschleunige und zwar in den Gängen 2-4 und die Drehzahl erreicht 2800-3000 dann sinkt sie auf einmal wieder auf 2500-2600 und danach läuft wieder alles super. Das passiert aber nicht jedes mal und nur im Winter. In warmen sowie auch in kaltem Zustand. Hab schon meiner Werkstatt gesagt die sollen mal bei Inspektion drauf achten aber bei denen trat es gar auf.

 

Wer kann sich ein Reim drauf machen oder hatte schon mal das Problem?

Ich schon mal im Vorfeld für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normalerweise rutscht eine Kupplung erst wenn sie zu wenig Belag drauf hat oder sonstwie verschlissen ist. Beim Honda Diesel tritt das Problem aber des Öfteren auch mit Kupplungen auf, die augenscheinlich wie neu sind.

 

Lies dich hier mal durch:

https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-rutscht-15903.html

 

Manche haben das Problem und selbst ein Kupplungstausch hilft nicht, andere fahren über 200tkm ohne Probleme.

Einige haben das Problem auch schon am neuen Accord Diesel festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich echt nach der kupplung an.

ich hab meine fahrweise schon unbewußt angepaßt. wenns mal wieder auftritt einfach etwas vom gas gehen aber trotzdem weiter beschleinigen. ich fahr so seit ungefähr 100tkm und fast 5jahren bei unverändertem zustand.

wie du also schon geschrieben hast: weiter fahren und beobachten;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Hallo Ich hatte dieses Problem auch schon das die Kupplung meistens sporadisch durchgerutscht ist und habe dann nach langem suchen festgestellt das der Kupplungs zelynder nicht so schnell wieder rein geht wie man das kupplungspedal los läst die manschette ist wohl undicht geworden habe immer mal wd40 drauf gespürt und das Problem hat sich erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als würde die Kupplung durchrutschen. Ist mittlerweile recht häufig das Problem und wird auch hier im Forum ausführlich diskutiert. Musst mal gucken. Eine Lösung hat bisher aber keiner gefunden.

 

Hallo,

eine rutschende Kupplung macht sich eigentlich dadurch bemerkbar, dass beim Versuch zu beschleunigen die Drehzahl ansteigt, ohne das die Geschwindigkeit zunimmt:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.