Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

accord tourer neuling sagt hallo und hat auch gleich ein paar fragen


lu10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ein blutiger Anfänger in Sachen Honda Accord stellt sich hiermit vor. Ich bin über dieses Forum gestolpert, da ich mir in den letzten Tagen nach nunmehr 15 Jahren BMW fahren, endlich wieder einen Honda gekauft habe.

Bitte seht mir nach wenn ich nicht die genaue Typenbezeichnungen nennen kann - ich weiß nur soviel dass es ein Honda Accord Tourer, Baujahr 2008 allerdings das 2009 Modell. erstzls 10.2009

variante elegance.

 

sehr schönes auto... bin in einem accord... gross geworden (danke papa)...

und jetzt fühlt sich das Ganze wieder wie zu Hause an.

 

nun zu meiner ersten Frage: die Fahrzeug Innenbeleuchtung sprich Armaturenbrett, Radio und so weiter, sind weiß. Warum zum Geier ist die Tastenbeleuchtung am Lenkrad grün? haben die mir im Autohaus ein falsches Lenkrad verkauft?

 

gibt es da noch Möglichkeiten LEDs zu tauschen? Oder muss man das komplette Lenkrad wechseln?

 

 

und nun meine zweite Frage: ich weiß, es gehört nicht unbedingt direkt in diesen Fred, aber ich stell die Frage jetzt einfach trotzdem: kennt jemand von euch das Navigationssystem von ESX?

ich möchte, oder besser gesagt ich muss ein Navi nachrüsten. Das Originalwerks Navi ist laut Händler Aussage nicht möglich, da der Kabelbaum gewechselt werden müsste, und dies mit erheblichen Kosten verbunden wäre.

Hat jemand von euch von Esx das Navi System verbaut? Ich habe leider hier im Forum dazu noch keine aussagekräftigen Einträge gefunden.

 

und falls jemand das Gerät im Fahrzeug hat: wie bindet sich das System am existierenden Radio und Bus an? Wird es über aux eingespeist oder klemmt es sich am Schluss direkt bei signal auf die lautsprecher mittels eigener endstufe?

 

vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten! Ich denke ich werde noch einige Minuten Stunden Tage Wochen hier verbringen liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo.... ne bei mir is die beschriftung der knöpfe am lenkrad natürlich auch weiss... aber bei nacht leuten alle lenkradtasten leicht grünlich... werd da mal versuchen ein bild heut abend zu machen... ich kenn grün aus alten hondas... was is da falsch bei mir...?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem navi gibt es auch noch ein anderes bzw ist es das gleiche, kostet auf grund der namensgebung aber die helfte schau mal im forum accord2008.net nach das wäre dann sogar spezieller auf unseren accord ;)

 

ich hab im übrigen auch einen tourer von 2008 aber den executiv, der hat dann alles außer navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.