Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD Stecker für HDS


Didi TypS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor kuzem bei Ebay eine original Honda Diagnose CD ersteigert.

Diese funktioniert auch mit einem Win XP Laptop, den ich habe.

 

Nur weiß ich nicht genau welches Kabel ich dafür brauche.

Habe bis jetzt nur rausgefunden das man mit den Steckern aufpassen muß, weil man nicht mit allen Steckern alles auslesen kann.

 

Hat damit jemand erfahrung, bzw. weiß welchen Stecker ich da brauche?

 

 

MfG Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe es im Moment hier liegen, aber noch nicht ans laufen bekommen.

Ist nicht ganz so einfach. Mein alter Laptop mit XP hängt sich beim installieren immer wieder auf, vor allem wenn man es von der DVD versucht zu installieren. Bei Gelegenheit werde ich es wieder versuchen, hatte über die Feiertage einfach keinen Nerv dazu:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil aus dem Link hab ich auch schon gesehen, ab und zu lese ich das es nur mit dem Kabel auch funktionieren soll.

 

Cab welches Kabel hast du?

 

Ich hab bei mir keine problem beim Starten der CD, jedoch kann ich nicht sagen wie es dann funktioniert wenn alles angeschlossen ist.

Meine Versionsnr. 2.015.015

Bearbeitet von Didi TypS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das komplette HDS hier liegen.

Ist ja auch nur eine Kopie mit allen möglichen "Umgehungen" damit man es dann nutzen kann.

Aber das darf man in einem öffentlichen Forum ja auch alles nicht besprechen, da es ja eigentlich nicht legal ist. Habe ich auch nur von nem Kumpel ausgeliehen um zu gucken ob es geht.

 

Also installiert habe ich es dann auch bekommen, nachdem ich mir die Daten von der DVD auf einen Stick gezogen habe. Aber weiter probiert habe ich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist mein alter Laptop.

 

Muss ich auf meinem "neuen" mal probieren. Aber angeblich geht es mit Win7 nicht.

 

Hast du es komplett nach der Anleitung installiert?

Oder hast du die ganzen Cracks etc weg gelassen? Braucht man ja eigentlich nicht wenn man sich nicht irgendwie in das Netzwerk einbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich auch Probleme mit der Software.

Da mein alter Laptop nicht mehr funktioniert hab ich mir einen anderen besorgt.

Nun kann ich die Software nicht mehr installieren weil ich einen Händlercode brauche.

Weiß wer wo ich so einen Code herbekomme, bzw wo der Fehler liegt?

 

(Fehler bei der Komponentenübertragung: Diagnosesystem Laufzeit)

Bearbeitet von Didi TypS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung :D

 

Habe gestern mal alles installiert bekommen auf meinem Win7 Laptop, aber noch nicht mit dem Auto verbinden können.

Gibt halt viele komische Anleitungen mit den Cracks etc zwecks Händlerlizenz usw.

 

Das Teil habe ich im Moment zum probieren

http://www.obdiiscanner.com/images/big/Honda%20HDS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es scheint wirklich daran zu liegen, dass man auf den Com-Port achten muss. Es MUSS COM1 eingestellt sein, sonst funktioniert es nicht.

Da ich schon 1-3 mit sämtlichen anderen Kabel belegt habe, wollte ich es beim HIM mit COM4 versuchen, weshalb es nicht ging. Jetzt mit COM1 hat er immerhin das HIM programmiert.

 

Gehe mal raus und probiere mein Glück am Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es nur über die RS232 Schnittstellen versucht, oder auch via USB?

 

Habe meinen Softwarefehler auch schon gefunden.

Betriebssytem war auf D: installiert statt C: !

 

Weißt wer einen zuverlässigen Onlineshop wo ich das Modul bestellen kann?

Von OBD SCANNER SHOP bekomme ich keine Antwort ob die nach Österreich liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal ist die Software HDS für Windows XP und läuft aber auch unter Windows 7 auf einem Virtuellen XP zum Beispiel mit Oracle NM Virtual Box. Bei Com Adaptern per USB ist der Chipsatz auch mit entscheidend das es fehlerfrei geht, hier nutze ich einen mit Chipsatz von Prolific. Die normale HDS Version unterstützt das HIM ab Version 3 nicht mehr, sonder nur noch das SPX-MVCI. Wenn man in die Registry eingreift geht es aber selbst mit der aktuellen 3.015.020 wie bei meinem HIM und kann das HIM vom HDS auch programmieren lassen.:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

 

Sieht bei mir wie folgt aus:

 

attachment.php?attachmentid=48038&stc=1&d=1420886601

 

Werde gleich trotzdem nochmal mit meiner VIN und folgender R.O. Number: 125535 versuchen.

 

Musstest du das auch eingeben?

 

 

 

EDIT:

 

Es funktioniert. Musste auch nach dem umstellen auf Europe keine RO Number mehr eingeben.

 

http://fs2.directupload.net/images/150110/bztfekl5.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/150110/jtkztdha.jpg

 

Die Tage wird dann ausprobiert was man alles damit machen kann und dann die TSX ECU angelernt.

reg.thumb.jpg.19164d15906b58ce32d744b64496f87d.jpg

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.