Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorsteuerungslampe hat geleuchtet


Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag ist bei normaler Fahrt meine Motorsteuerungslampe (und alle anderen orangenen Lampen auf Tacho oben) angegangen und das Auto hat kein Gas mehr angenommen und der Motor lief, aber nur im Standgas mit ca. 1000 Umdrehungen. Ich hab ihn dann 2 mal ausgemacht und wieder gestartet, danach ging das Gas wieder nur die Lampe ging nicht mehr aus.

Nach einer Standzeit von ca. 2 Stunden bin ich wieder nach Hause gefahren, nachdem mir der Honda Händler gesagt hatte, ich könnte langsam weiter fahren, auf der Mitte der Strecke ging die Lampe wieder aus und seit dem nicht wieder an. Werde am Montag mal in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen,

mal sehen was raus kommt.

 

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

 

Mein Accord ist ein Tourer CN2 BJ 2004 Diesel 2,2 l mir 140 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dieses Problem hatte unser Diesel auch schonmal , besser gesagt dreimal , nach der ersten besuch beim HH konnte dieser kein fehler auslesen weil da keiner hinterlegt war. Beim zweitenmal war ein fehler da , man sagte mir es wäre feuchtigkeit im dieselfilter , beim drittenmal riss mir die geduld , nach einer beschwerde blieb der wagen 4 tage dort und es wurde die steuerschiene der Einspritzanlage getauscht , seitdem ist ruhe .

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen in der Werkstatt. Der Fehler wurde ausgelesen und gelöscht.

Es ist ein Sensor zwischen Gaspedal und Motor, der hatte eine Verzögerung beim weiterleiten des Signals vom Pedal. Wenn das noch einmal vorkommt wird er getauscht. Viel schlimmer ist die Tatsache das mein Krümmer gerissen ist. Aber Honda hat die Garantie dafür auf 7 Jahre erweitert.

Bekomme am Freitag einen neuen, kostenlos :)). Garantieantrag ging sofort durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal nachdem er vom lackierer kam.

kurz die batterie abgeklemmt und seit dem (2jahre) is ruhe.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da vielleicht die glühkerze geblinkt?

is mit nämlich vorhin passiert. bei 220 ging auf einmal das gas weg und die "glühfeder" hat geblinkt. jetz dreht er max. 2000 (also kurz vorm turbo) und so muß ich dann mit immerhin 100 von münchen nach augsburg gurken:grummel:

 

jemand ne idee

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so nen ähnlichen "Herzinfakt" heut morgen:schock: bei meinem CL9.

Kurz am Rastplatz angehalten, Batterie abgeklemmt, wieder dran gemacht und weiter gings als ob nix wäre;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen in der Werkstatt. Der Fehler wurde ausgelesen und gelöscht.

Es ist ein Sensor zwischen Gaspedal und Motor, der hatte eine Verzögerung beim weiterleiten des Signals vom Pedal. Wenn das noch einmal vorkommt wird er getauscht. Viel schlimmer ist die Tatsache das mein Krümmer gerissen ist. Aber Honda hat die Garantie dafür auf 7 Jahre erweitert.

Bekomme am Freitag einen neuen, kostenlos :)). Garantieantrag ging sofort durch.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch neulich: Bei mir wars offensichtlich der Sensor, wurde vor ca 4 Wochen ausgetauscht, seitdem gehts wieder. Ich hoffe nicht, dass du die gleiche Vorgeschichte erlebst. Bei mir wurde zuvor 3x der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, aber die Abstände in denen er lief und nicht in Notlauf gesprungen is (keine Gasannnahme mehr + Motorkontrolleuchte an) wurden immer kürzer. Deshalb mein Tipp: Laß dir, wenn mgl, beim nächsten Mal nen Sensor von nem Gebrauchten einbauen und fahr damit n´paar Tage (ausgiebig!). So wurde es bei mir gemacht...obwohl, wenn ichs richtig verstanden habe, dann hast ja noch Garantie, dann isses wurscht:-)

Bearbeitet von Fungel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut auch noch den Fehlerspeicher auslesen!

ERGEBNIS:

Probleme mit der Drosselklappe!!!!

 

Vor paar Tagen haben ich und ein Kolleg die Drosselklappe rausgenohmen um sie Sauber zu machen und etwas zu "schleifen" (innen und außen). Und jetzt, paar Tage danach, geht die Motorwarnleuchte wegen dem an!!!! Immer nach 3-5min im leerlauf springt die Leuchte an und der Wagen startet den "Notlauf".

Kennt jemand so etwas????:(:wall:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. bei 220 ging auf einmal das gas weg und die "glühfeder" hat geblinkt. jetz dreht er max. 2000 (also kurz vorm turbo) ..

 

ich trau mich es kaum zu sagen:grummel:

hab gestern in der eile benzin statt diesel getankt:wall: 9liter bei ca.10liter restdiesel

hab dann mein ganzen know how genutzt und nach 2,5h an der tankstelle lief er wieder.

hab gleich mal nen guide erstellt falls es noch son dummbeutel schafft:rolleyes:

https://www.accordforum.de/showthread.php/benzin-im-diesel-tun-14491.html?p=138458#post138458

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

hatte das problem auch anfang dieses jahres!beim ersten mal wurde ich abgeschleppt da ich nich mehr fahren konnte (notlauf programm) es wurde aber nix gefunden!nen monat später hatte ich es wieder diesmal konnte ich grad noch so bis in die nächste honda werkstatt fahren!

es wurde festgestellt das es der sensor vom gaspedal ist und wurde auf garantie gewechselt!seitdem ist ruhe und das is gut so!

fahre nen tourer cn2 bj 07!

achso noch was für euch *** is der letzte drecksschuppen!wollen nur kohle haben un machen nix!6------

 

gruß steffen

 

bitte KEINE namentliche nennung von negativbeispielen. dies könnte für den forenbetreiber rechtliche schritte nach sich ziehen!

Bearbeitet von B-CH6
siehe rot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mitten im Urlaub, gestern, kam wieder die drei orangenen Lampen, aber gleich 3 mal.

Ich bin dann dort zu einem Honda Händler gefahren und hab die Fehler auslesen lassen.

Wieder der selbe wie beim erstem mal und noch 2 weitere, die damit zusammen hängen.

 

Bin dann heute morgen in meine Werkstatt gefahren, die wechseln morgen den Gaspedalpoti.

Mal schauen obs das endgültig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.