Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dachgepäckträger


getto2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Coupe-Fans!

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Dachgepäckträger auf einem CG4 gemacht?

Mir ist schon klar, dass dieses Vorhaben dem Äußeren des Coupes nicht gerecht wird.

Es soll auch die Ausnahme sein und ein Logistikproblem (Fahrradtransport) lösen. Von Honda kommt nur die wenig erfreuliche Nachricht, dass sich dieses Trägersystem nicht mehr im Programm befindet. Die Suche bei eBay ist auch nicht von Erfolg gekrönt.

Es gibt ein System von Thule, das man sich aus mehreren Kits für das Coupe zusammenstellen kann. Der Preis ist aber nur noch von Dagobert Duck zu bezahlen.

Kann mir jemand sagen, ob es noch ein handelsübliches System gibt, welches meine Bedürfnisse befriedigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Gettho2000

 

habe mich auch lange damit beschäftigt. Es gibt nur das Thule System. War dann hier in der Nähe bei einem Stützpunkthändler und hab mich beraten lassen. Er hat mir davon abgeraten weil das System Beulen ins Dach drückt und zwar mit den hinteren zusätzlichen Stützen.

 

Hab mich dann für eine abnehmbare Ahk entschieden und werde mir jetzt einen Ahk Träger gönnen.

 

Gruß Ron...

------------------------------------------------------

on the seven´s Day, God created HONDA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ron,

danke für deine Antwort.

Ich hatte auch eine Anfrage bei Thule. Von einer möglichen Beschädigung hatte man mir allerdings nichts gesagt. Außer dem Fußsatz und den Vierkantrohren braucht man noch ein Anbaukit für den Fußsatz. Damit aber noch nicht genug. Um die Dachwölbung und den kurzen Abstand der Trägerfüße (Befestigung nur an den Türeinlässen möglich) auszugleichen benötigt man auch noch ein fahrzeugspezifisches Adapterkit.

Thule ist sicherlich eine gute Firma mit Qualitätsanspruch, aber auch mit dem entsprechenden Preis. Wenn ich nun alles mal zusammenrechne, dann kann ich mein Vorhaben auch mit deiner Lösung realisieren. Ist zwar auch nicht ganz billig (mit welchen Kosten muss ich da rechnen?), aber man verhunzt sich nicht die Karosse und hat noch eine solide Trägerplattform.

Wenn ich aber zugrunde lege, dass der Fahrradtransport eher die Ausnahme ist, rechnen sich beide Möglichkeiten nicht.

Die Anschaffung des Thule-Systems über eBay ist fast unmöglich. Die Füße gibt es hier und da mal schon, aber fahrzeugspezifisches Anbaumaterial habe ich in den drei Monaten meiner Suche noch nicht gefunden.

Wer so ein exklusives Auto fährt wie den CG4 der kommt sowieso nicht auf den Gedanken sich mit dem Fahrrad fortzubewegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightrider,

vielen Dank für deine Stellungnahme.

Damit steht es 1:1.

Mal gespannt, in welche Richtung das Pendel letztlich ausschlägt. Rein von meiner Vorstellung des Trägersystems kann ich mir eine Beschädigung auch nicht vorstellen. Sei denn man lässt das Anbaukit (Thule 2028) weg, dann fehlt der nötige Abstand zum Dach (wegen der Wölbung).

Für weitere Stellungnahmen bin ich schon jetzt dankbar.

Auch Alternativen zum Fahrradtransport mit dem Coupe werden gerne entgegengenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.