Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage funzt nicht


Empfohlene Beiträge

Also Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Wie im Titel schon geschrieben tut meine Klimaanlage nicht mehr. Flüssigkeit wurde während der Inspektion nachgefüllt, tut aber trotzdem nicht. Damit der HH nachschauen kann, was das ist, muss ich den Wagen für den ganzen Tag abgeben. Dafür hatte ich aber noch keine Möglichkeit.

 

Was könnte es sein und was wird mich ungefähr die Reparatur kosten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich's doch gewusst. Muss mein Auto trotzdem abgeben. Aber vielleicht kriege ich wieder den neuen Acci... :D

 

Wie hast du das denn festgestellt?

 

Na ganz einfach, als es draußen etwas wärmer war, kam keine kalte Luft und es wurde im Auto warm. Dann hab ich auf "Low" gestellt und das Gebläse auf volle Leistung eingeschaltet, kam trotzdem nichts, nur warme Luft. Anderes Beispiel ist, dass die Fenster, wenn die beschlagen sind, dauert es viel länger, bis die wieder frei sind...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ganz einfach, als es draußen etwas wärmer war, kam keine kalte Luft und es wurde im Auto warm. Dann hab ich auf "Low" gestellt und das Gebläse auf volle Leistung eingeschaltet, kam trotzdem nichts, nur warme Luft.

 

genau das selbe Problem hatte ich im Sommer auch.

 

 

Lecksuche an der Klimaanlage - keine Funktion

Klimasystem befüllt mit Lecksuchadditiv

Kältemittelaustritt an der Niederdruckleitung festgestellt

Dichtring erneuert und Klimaanlage neu befüllt.

Kosten insg. 121,- Euro :roll:

 

 

oder biste mal beim Staubsaugen zuweit hinters Gaspedal gekommen,

da hatte sich bei mir auch mal was verstellt (laut HH Görlitz :roll:), dann kam nur lauwarme Luft.

Kosten insg. 0,00 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder biste mal beim Staubsaugen zuweit hinters Gaspedal gekommen,

da hatte sich bei mir auch mal was verstellt (laut HH Görlitz :roll:), dann kam nur lauwarme Luft.

Kosten insg. 0,00 Euro :D

 

Was??????????? :schock: Ja, ich hab mal hinter dem Gaspedal Staub gesaugt, aber was kann sich da verstellen?????? Oder war das ein Witz?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??????????? :schock: Ja, ich hab mal hinter dem Gaspedal Staub gesaugt, aber was kann sich da verstellen?????? Oder war das ein Witz?

 

naja so wurde es zumindest von dem HH erklärt, was auch nicht stimmen muss.

weiß zwar nicht, wo man da ganz blöd rankommen kann im fußraum,

aber naja die in Görlitz halt.... zumindest haben die es für 0,- wieder gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo an alle,

 

als erstes mal, ein Super Board hier :))

 

So nun zu meinem Problem, hab festgestellt das meine Klima nicht immer funktioniert.

Mal blässt Sie kalt mal nicht, war deswegen auch schon in der Werkstatt.

 

Alles dicht, klimamittel ist auch frisch, Filter hab ich gewechselt und trotzdem geht sie hin und wieder nicht.

 

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich bin gefahren (mal wieder ohne, ging mal wieder nich), bin an die Tanke war schon aus Reserve, als ich danach ins Auto gestiegen bin lief das Ding wieder.

 

Nun meine Frage kann es sein das sie bei zu niedrigem Benzinstand einfach nicht angeht???

So quasi als Schutz???

 

Danke für eure Hilfe

Jochen

 

p.s. Fahr einen Accord CL7 bj.2004

Bearbeitet von Levi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Levi

Tank doch einfach mal voll, bzw. halte den Tank gefüllt und beobachte Deine Klima. Wenn Sie mal wieder Spinnen sollte, schau halt auch mal kurz auf die Tankanzeige. Wenns bei gut gefüllten Tank immer noch passieren sollte, kannst Du es ausschließen. Ist aber tatsächlich eine interessante Frage. Ich glaub zwar nicht daran, aber ausschließen kann ich es auch nicht...

 

@ vtec inside

 

Geschichten kann Deine WS aber schöne Erzählen.... 'Es war einmal....'

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaltet du sie denn ein?

geht sie auf auto nicht oder wenn du alles manuell einstellst?

 

ich kann mich nicht erinnern, dass meine klima nicht funktioniert hatte als die reservelampe leuchtete. hab auch grad vollen tank und somit kann ich es nicht testen. glaub aber nicht dran das es sowas gibt.

 

ich kann mich an nem accord bj 97 erinnern in dem der kompressor langsam die mücke machte. der hatte aber schon 250tkm runter und dann wurde der getauscht und es lief. da lief die klima auch ab und an nicht.

 

vllt ist auch nur das relais defekt, welches den kompressor aktiviert. wurde dieses schon geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klima steht auf Automatic.

 

Wenn Sie nicht geht, geht sie auch manuell nicht. Ich glaub daß das Relaise schon mal geprüft wurde. Werd aber bald wieder in die Werkstatt fahren, so ist das ja kein Zustand.

 

Danke für eure schnelle Antworten.

 

Ich werde das ganze jetzt mal beobachten, und werd euch informieren.

 

Grüßle Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann eine Menge kaputt sein. Ich hatte mal Probleme mit der Klimaautomatik im Vectra B... am Ende waren es ca. 2000 €. Ich hoffe für dich, dass die schnell den Fehler finden, dann wirds nicht so teuer. Benutzt du sie regelmäßig oder ist sie bei dir im Winter dauerhaft ausgeschaltet?

 

Dass die Klimaanlage sich bei niedrigem Benzinstand ausschaltet ist völliger Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Klimaanlage sich bei niedrigem Benzinstand ausschaltet ist völliger Quatsch.

 

Warum? Bei meinem CN1 habe ich festgestellt, dass sogar bei geringem Spritzwasserstand nur die Windschutzscheibe bespritzt wird. Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert da nicht mehr. Ich hatte mich erschrocken. Hab dann den Behälter wieder befüllt und es ging wieder.

 

Was ich sagen wollte: Wenn sogar beim Spritzwasser die Ingenieure auf diese Idee gekommen sind, dann kann es doch bei dem Kompressor auch sein. Ich glaube auch, dass dabei der Tank ziemlich leer sein muss damit eventuell der Kompressor deaktiviert wird. Möglich ist heutzutage alles.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter. Ich glaube nicht, dass es den Aufwand eines solchen Systems lohnt, dass der Fahrer 1 Mal im Leben des Autos ein paar Meter weiter kommt mit den 100 Milliliter Benzin, was dabei gespart wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen...

 

also das mit der klima hatte ich auch schon...kam nur warme luft.

 

bei mir wars das relais. kann man auch selber testen...läuft die klima denn wenn du in den motorraum schaust?

 

Ansonsten tausch mal das relais. da sind in dem kasten 2 mal dieselben.

 

einfach mal umstecken.

 

neues relais hat bei honda 8 euro gekostet.

 

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

 

 

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

So dann nochmal Benzin ins Feuer :-)

 

War heute auf Reserve, keine Klima, nach dem Tanken, Klima ging wieder.

 

Solangsam glaub ich die will mich verars.....

 

Wenn ich in den Motorraum schaue läuft der Kompressor.....

 

Naja werd ich dann doch mal in die Werkstatt fahren.

 

cu@ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

wollte das Thema mal aufgreifen.

 

Habe auch keine Klima mehr.

Kältemittel ist frisch gemacht.

Strom am Druckschalter liegt an. Bei laufenden Motor Stecker abgezogen, Kompressor lief an, Stecker weg, Kompressor aus. Danach funktionierte sie wieder wieder kurzzeitig.

Nach erneuten Start wieder nichts.

 

Selbst bei manuellem Gebläse bleibt es kalt.

 

Wo genau sitzen die Relais der Klima in welchem kasten im Motorraum?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.