Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Komisch, seitdem der Preis feststeht ist es hier ruhig geworden.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civic-type-r-auf-dem-genfer-autosalon-mit-turbo-feuer-auf-270-km-h-8626348.html

 

Wer ist denn bereit das Geld für den neuen Civic Type R auszugeben?

 

Ich finde ihn, soweit wie man die Daten nun in Papierform kennt, fair gepreist. Ob ich das Geld ausgeben werde? Mal sehen, ich kann solch eine Entscheidung erst treffen, wenn ich das Produkt live gesehen und angefasst und gefahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Mahlzeit:gitarre

ich überlege mir auch ernsthaft, mir das Teil zu holen, sofern die Probefahrt überzeugt. Aber diese Frittentheke geht gar nicht (ich weiss, ist Geschackssache). Deshalb meine Frage: Glaubt Ihr, das Ding kann man wegmachen? Ich meine im Sinne von

- rückstandslos (!) entfernen

- keine negative Auswirkungen (Stichwort Abtrieb bzw. allgemein Fahrverhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- rückstandslos (!) entfernen

Wenn man sich die Fotos anschaut, scheint der obere Teil nur aufgesetzt zu sein. Eine Demontage sollte also möglich sein. Mit Sicherheit sind Löcher im unteren "Flügel", die muss man halt verschließen.

 

- keine negative Auswirkungen (Stichwort Abtrieb bzw. allgemein Fahrverhalten)
Das wird man erst zuverlässig wissen, wenn der Flügel ab ist. Vermutlich leidet jenseits der 200 die Stabilität der Hinterachse extrem. Wie der Wagen reagiert, wird nicht unwesentlich von der Regelung des ESP abhängen: von frühzeitigem Einbremsen bis Überschlag ist alles drin. Gut möglich, dass der Flügel sogar zwingender Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Eine Nachfrage bei Honda dürfte so oder so nur ein: "muss dran bleiben" bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hier erster Fahrbericht

 

und tachovid

 

Was ich beachtlich finde wenn man beim tachovid auf die ladedruckanzeige schaut das der gerade mal maximal auf 1,2 bar kommt. Die konkurenz fährt teilweise mit knapp 2bar mit weniger leistung.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt 2 bar und weniger Leistung?

Also der A45 fährt mit 1,8 bar und hat 360PS.

1,2 bar sind schon nicht schlecht. Musst ja auch bedenken, dass er durch die Nockenwellenverstellung anders abzustimmen ist und vielleicht nicht so viel Druck braucht als ein GTI z.B.

 

Aber so wird der Civic irgendwie immer interessanter. Mir schwirren da auch schon Ideen im Kopf herum :D

Potenzial nach oben hat er auch noch. Schaut man sich das Konzept und die Bauform vom Motor bzw die Anbringung der Komponenten an, so kann man dort einiges mit wenigen Handgriffen ändern und verbessern.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, die 350-360PS wird es schon sehr bald dafür geben.

Allein schon ohne ans Steuergerät zu gehen wird man mit nem anderen LLK und ner Downpipe gut was positives gewinnen :)

Ich freu mich auf das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Reden wir von 1.8 bar Haltedruck oder möchtegern Papier Ladedruck (Peak namens Overboost?).

Naja der AMG Motor ist eh nix halbes und nichts ganzes, also der 2L.

 

350 360PS wird der Civic sicher ohne Probleme schaffen, ich meine das konnten alle seiner Klasse schon vor 10 Jahren. Selbst aktuelle Hausfrauenmodelle bringen das mit Mods zusammen.

 

Die Frage nur wieviel Wastegate man dafür braucht und wie gut die Pleul dafür sind.

 

Downpipe und LLK ändern ohne Softwareanpassung? Klingt für mich hart nach ATU Golf Tuning.

Man wäre schön dämlich wenn man sowas machen würde. Aber um so schneller gibts Spenderfahrzeuge.

 

PS:

Der Honda schlägt sich doch recht gut:

http://www.zeperfs.com/duel5669-5141.htm

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir von 1.8 bar Haltedruck oder möchtegern Papier Ladedruck (Peak namens Overboost?).

Naja der AMG Motor ist eh nix halbes und nichts ganzes, also der 2L.

 

350 360PS wird der Civic sicher ohne Probleme schaffen, ich meine das konnten alle seiner Klasse schon vor 10 Jahren. Selbst aktuelle Hausfrauenmodelle bringen das mit Mods zusammen.

 

Die Frage nur wieviel Wastegate man dafür braucht und wie gut die Pleul dafür sind.

 

Downpipe und LLK ändern ohne Softwareanpassung? Klingt für mich hart nach ATU Golf Tuning.

Man wäre schön dämlich wenn man sowas machen würde. Aber um so schneller gibts Spenderfahrzeuge.

 

PS:

Der Honda schlägt sich doch recht gut:

http://www.zeperfs.com/duel5669-5141.htm

 

Warum entwickelst du eigentlich noch keine Motoren?? Ich meine, dann können hier alle einpacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Blackcross.

Man muss dazu sagen eine cupra hat so gut wie nie unter 300ps Serie. Es geht mehr ums Marketing bei der Zahl 280. Dafür das Honda seinen ersten wirklichen turbo in Europa frei lässt finde ich das gut. Ich meine der 2l im vag is jetzt in der 3. Generation. Bin aufs Potenzial gespannt.

 

Acci driver.

Google mal nach einem a45 450ps.

Google nach einem Golf R 450ps, nach einem mps 450ps nach einem 135i 450ps usw. Dann wirst du sehen was ich meine.

Der amg ist auch nicht der stärkste 4zylinder wie gern sie das sagen. Fq400 fq440 usw. Kleinserien aber immerhin lang lang bevor es den am gab. Der übrigens zum erbrechen am ende läuft.

Denke der Type R wird gutes Potenzial zeigen wie man es von Honda gewohnt ist. Auch Serie wird der sicher ne gute Figur machen. Finden ich top das sich Honda wieder traut zeitgemäße Maßstäbe zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Doch, konnte man schon sehen samt Video.

Komplett kommt es erst nach einer gewissen Zeit, wenn die neue Ausgabe kommt.

Würde ja sonst keiner mehr kaufen;-)

 

Btw, habe heute einen weißen auf der Autobahn höhe Neckarsulm gesehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.