Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Düsen Scheibenwaschanlage


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibts ja verschiedene Systeme. Hab eins am LKW das deiner Konstruktion am nächsten kommen sollte. Natürlich in schwarz und sehr unauffällig. Mußt de mal beim DAF-Händler deines Vertrauens nachfragen. Kollege!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)):)):))

 

Kenne diese Konstruktion von vor 15 oder 20 Jahren. Da konnte man es überall kaufen. Habe das auch aktuell gesucht, aber nichts derartiges mehr gefunden :cry:

 

Hatte mir was aus dem Iran mitgebracht, die haben das für die Peugot Autos (believe it or not, im Iran bei Peugot sind die WischWasch Düsen eine SONDERAUSSTATTUNG :auslachen: :schock:). Die haben aber auch nicht gehalten. Waren nach kurzer Zeit Schrott :motz:.

 

Werde mal schaune, ob ich nen DAF hier finde.

 

Gruß :wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Düse funktioniert endlich wie sie soll. Schuld war bei mir ein eingeklemmter Schlauch.

Ich vermute, daß dies passiert ist, als mein Acci, bevor ich ihn gekauft habe, vom Händler eine neue Windschutzscheibe spendiert bekommen hat.

 

Der der das zusammengebaut hat hat einfach blind den Schlauch an der Seitenwand der Verkleidung langgeführt, ohne darauf zu achten, daß an einer Stelle keine Ausbuchtung dafür war (siehe rot markierte Stelle in Foto 2).

 

Den Schlauch habe ich mit Hilfe einer Heißluftpistole wieder in Form massiert und jetzt richtig verlegt. Nun kommt aus beiden Düsen gleich viel Wasser, so wie es soll. :)

schlauch_1.jpg.dc07e580e7d54172bdc8b684e346f1bc.jpg

schlauch_2.jpg.ad6af4a566c6bcee35e2211e213f66c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus,

 

bei mir wars genau wie bei den beiden vor mir. Leistung der Wischwasserdüse auf der Fahrerseite war miserabel vor allem wenn mal ordentliche Minusgrade draußen waren.

 

Schlauch war eingeklemmt unter der Verkleidung, Schlauch befreit und siehe da: Super Spritzleistung vor allem links und rechts gleichmäßig stark.

So einfach! Kleine Ursache große Wirkung!

 

Danke für den Tipp!

 

Grüße aus BGL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir hat auch die Fahrerdüse nicht mehr richtig gespritzt. :(

 

Düse ersetzt, das selbe. :cry:

 

Reklamiert: Es war der Schlauch eingequetscht:schock:...Jetzt ist es wieder o.k.:D

 

Bevor das nächste mal jemand eine neue Düse kauft:

Erstmal ausbauen und mit Druckluft erst von Aussen nach Innen und danach umgekehrt durchpusten.

Hat bei mir die Düse auf der Beifahrerseite wieder nutzbar gemacht.

(Der Ausbau dauert wenige Minuten auf der Fahrer- und nur einige Sekunden auf der Beifahrerseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe das selbe Problem derzeit bei meinem CM2. Beifahrer super, Fahrer nur wenig Strahl

Nach dem eingeklemmten Schlauch werde ich Morgen mal schauen.

Was mir allerdings aufgefallen ist. Die Düsen zwischen Fahrer und Beifahrer sind unterschiedlich. Die linke für den Fahrer ist größer/höher als die Beifahrer Düse. Diese ist Flacher von der Form. Ist das richtig so oder ist da eine Falsche Düse drin? Eventuell kann mal jemand schauen ob bei ihm auch eine Flache und eine höhere Düse verbaut sind.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Von meinem Bruder der CL9 hatte auch das Problem. Der Schlauch war leicht eingequetscht und es wurde besser aber trotzdem war es auf der Fahrerseite weniger. Danach hatte die Hondawerkstatt Frostschutz bis maximal rund Minus 20 grad reingeschüttet und es ging wieder alles ganz normal. Das Problem liegt da drinne das das Winterscheibenwasser dickflüssiger ist als das Sommerzeug bzw. normales Wasser. damit kommen die Fächerdüsen nicht klar.

 

Hatte das gleiche Problem im Civic FK2 und konnte es mit einer etwas dünneren Mischung lösen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.