Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA Anzeige leuchtet permanent


Empfohlene Beiträge

hallo.

 

seit kurzem leuchtet in meinem acci die vsa anzeige permanent. im display steht "system prüfen". laut handbuch kann die anzeige durch ausmachen und erneutes starten des motors zurückgesetzt werden, was aber nicht funktioniert. die anzeige bleibt permanent. auf den manuellen vsa-schalter reagiert das system auch nicht. hat das schon mal jemand gehabt?

 

merkwürdigerweise trat der fehler just auf den ersten fahrtkilometern nach einem scheibenwechsel der heckscheibe (car class) und dabei im übrigen auch zum allerersten mal auf. ich gehe davon aus, dasss das eine nix mit dem anderen zu tu haben kann. aber komisch ist es schon. mein fahrzeug ist ein cn1 executive limosine mit ca. 80 tkm auf der uhr. ach ja, die hinteren bremsen sind so ziemlich am ende, sowohl scheiben als auch die beläge, und müssen demnächst getauscht werden. gibts da vielleicht einen sensor an der hinterachse der deswegen vielleicht "spinnt"?

 

danke. :))

366001327_P1150051(Gro).thumb.JPG.55505cc090ae4b09d4d91789b17fe97e.JPG

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das mit VSA ist immer so ne lustige angelegenheit ^^

im winter solltest du es möglichst aus machen damit es so wenig wie möglich beansprucht wird.. sonst geht es, wie bei so manch anderen auch schon, einfach flöten

 

natürlich stifte ich hier niemanden an ohne fahrhilfen zu fahren :D ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich das vsa beim anfahren meine ;)

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coroyo ich würde dich bitte deinen Beitrag zu editieren.

Die Leute hier anzustiften im Winter ohne ESP und Traktionskontrolle zu fahren geht gar nicht :grummel:

 

@Topic

 

Am besten zu Honda fahren und den Fehler auslesen lassen.

Wie schon erwähnt wurde kann das viele Ursachen haben und wozu solch ein Rätselraten führt sieht man ja...

 

Meistens ist es nur ein Sensor im Bereich der Radnabe der getauscht werden muss.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe derletzt doch tatsächlich mal VSA gebraucht. Bin bei Regen zu schnell in einen zu engen Kreisverkehr reingefahren. Dann hat mir der kurze VSA-Eingriff doch tatsächlich mal das Auto vorm Abflug in die Leitplanke gerettet - bzw. die Situation geglättet! War nen Moment nicht richtig bei der Sache, gedanklich woanders mit der zu hohen Geschwindigkeit im Kreisel!

 

Ansonsten habe ich das VSA bislang in den fast 7 Jahren mit dem Accord nur sehr, sehr selten gebraucht, wenn überhaupt! Aber es verhindert Unfälle, da bin ich mir sicher!

 

Also Coroyo, auch ich verstehe Deinen Post nicht so recht!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSA laß ich immer an, auch bei Schnee und beim Anfahren. Und ich sollte es eigentlich wissen, lebe ja schließlich im Mittelgebirge Thüringer Wald - und das seit Geburts wegen. Beim Diesel hat man den Vorteil einfach mal im 2. Gang anfahren zu können und dann behindert das VSA auch nicht mehr groß. Im Grunde ist nur ein sachter Gasfuß erforderlich. Dann kann man ohne vom VSA ausgebremst zu werden ebenso schnell beschleunigen.

 

Was wirklich behindert sind schlechte Winterreifen. Wenn die aber ihre beste Zeit hinter sich gehabt haben (z.Bsp. meine Contis inzwischen im 3. Winter), hilft auch das Abschalten von VSA nicht mehr im Geringsten! Dann ist einfach Feierabend am Berg! Da helfen dann nur noch Schneeketten oder ein Allradantrieb! Aber diesen Winter (is ja aktuell keiner, kommt aber sicher brachial wieder) fahr ich die trotzdem noch... auch wenn die absolut runter sind.

 

Aber VSA abgeschaltet hab ich noch nie, hätte mir auch nicht viel gebracht - ausser sinnlos durchdrehende Räder. Aber die Bonner und Duisburger müssen es ja wissen. ;)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn VSA im Winter auf schnee-eisglatter Fahrbahn aus ist, komme ich garnimmer vorwärts (beim anfahren). Ich nutze es im Winter, wenn es denn mal wirklich wie oben beschrieben ist, ausgiebig. 1. oder 2. Gang rein, vollgas und fertig. Komme so schön gemütlich und schneller als die anderen auf meine Geschwindigkeit. Kaputt isses bei mir auch noch nicht. Lediglich ein Sensor spinnt ab und zu.

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooooooooooo...

 

ich habe wegen dieser vsa-sache jetzt endlich mal den fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen. es hat ein bisschen gedauert bis ich hinkonnte, um das endlich mal zu erledigen.

 

nun kommt der hammer. laut auskunft der werkstatt liegt ein fehler im vsa-modul vor, welches im steuergerät implementiert ist. und das bedeutet, dass das komplette steuergerät ausgetauscht werden muss. kostenpunkt um die 2.500 euro! mich hat fast der schlag getroffen. ich hab mir ja extra keinen opel gegönnt, sondern einen accord gekauft, damit ich vor genau solchen fiesen blöden doofen dummen saubescheuerten und arschbekloppten sachen verschont bleibe, und dann so etwas. ok. jetzt erst mal ganz tief luft holen und wieder sammeln. das gute daran, man hat mir erklärt, das ich bzw. mein acci noch unter die von honda für solche fälle gewährte 6-jahres garantie (bzw. bis max. 100.000 km) falle, so dass ich diesen irren batzen nicht aufbringen muss. nächste woche soll das erledigt werden. ich werde dann berichten...

 

:schock:

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste ja richtig schwein.

 

Aber die Steuergeräte kann man auch reparieren lassen.

Gibts hier und bei HP nen thread dazu.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/186579-Bremsdrucksensor-(VSA-ABS-Modul)-defekt?highlight=Steuerger%C3%A4t

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Bei meinem Accord (CN1) leuchten seit neuestem immer wieder folgende drei Leuchte gleichzeitig: ABS und beide VSA-Leuchten.

Hatte das schon jemand und weiß schon mal bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lasse, was das sein könnte?

 

Ich habe das selbe Problem nur bei CL9. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen (nicht beim Händler) abs zeigt daue Fehler an. Das löschen bringt nichts und man kommt und ins abs nicht rein. Kann Wehr Parr Tipps eventuell geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist du zuhause, Akula?? Maybe someone lives in deiner naehe, der ein fehlerscanner hat?? Wuerde dir ca EUR 80 kosten um eine zu kaufen (OBDii Scantool)

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Herford zu Hause ist in der Nähe von Bielefeld. Bekannter von mir hat ein aslese Programm für den Laptop. Schon was was gutes aber mehr für deutsche Autos. Der ABS Block meldet sich nicht und man kommt in ihn nicht rein. Sicherung von der VSA sind beide ok. Ich hoffe nur das ich kein neun ABS Block brauche😔

Wo bist du zuhause, Akula?? Maybe someone lives in deiner naehe, der ein fehlerscanner hat?? Wuerde dir ca EUR 80 kosten um eine zu kaufen (OBDii Scantool)

 

Mounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl nur Honda helfen können. Zur Not mal hinfahren und sagen das die Lampe an ist und um nen Kostenvoranschlag bitten, da steht dann meistens auch drauf was defekt ist. Bei vielen ist nur der Lenkwinkelsensor verstellt und muss neu kalibriert werden.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Akula: Alle obdii scanners zeigen auch nur den 'ueberbegriff' an, was/wo der fehler herkommt. Hilft immens bei Fehlereinkeisen. Wenn deiner bekannter nicht direkt das Honda software drauf hat, wird er/ihr niemals so tief in das programm eintauchen koennen.. Da brauchst du eine HDS - Honda Diagnostcs Software, die bekommt nicht jeder, (eigentlich 'nur' Haendler) und die "rechte/genehmigung' kostet jaehrlich geld, wg updates etc...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich frühestens am Freitag ein Termin beim freundlichen gekriegt habe habe ich angefangen selber zu gucken. Ich hab den schwarzen erdungs Kabel den von ABS Block abgeht gelöst und einmal die Kontaktfläche zu der karosserie sauber gemacht ab wohl es noch ziemlich gut aussah. Und sie da der Fehler ist weg nach eine Probefahrt funktionierte immer noch alles. Danke an alle die versucht haben per fern Diagnose zu helfen :repekt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Du bist DER Mann, mon!! Glueckwunsch dir!!:))

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.