Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CG2


131313

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe den Wagen in absolutem Originalzustand gekauft...aus erster Rentnerhand mit gerade mal 70500km, also wohl mehr in der Garage;)

 

Da mir das US-Modell besser gefällt hab ich dann angefangen die Beleuchtung etwas zu modifizieren...

 

zuerst bekam der kleine neue Birnenfassungen, 2Phasen aus m Ford Probe, im Blinker vorn und das Standlicht wurde angezapft...und das wiederrum bekam ne gelbe Birne...fertig

 

ich hatte am unteren Rand der Scheinwerfer nen transparent-orangen streifen beim Folienheini aufkleben lassen...hielt aber leider nicht lange auf der einen Seite...also hab ichs erstmal so gemacht

IMG_0129.thumb.JPG.152891bc7b0ebc70d386309fe427adc3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es dann am Heck...rote Blinker mussten her...und wenn ich schon dabei war...wiso eigentlich nicht gleich das komplette Rückleuchten Set einbauen.

 

also wurde erstmal im ebay gestöbert, und stück für stück wurde ich fündig...hab dann die Verkabelung im Kofferraumdeckel etwas angepasst...zusammen gebaut und...weils so schön war mir noch n Satz hintere Sidemarker besorgt, welche dann vor zwei Wochen ihren neuen Arbeitsplatz bezogen haben

IMG_0124.thumb.JPG.b8dc8edaa817a695349e5c64c1b16fa0.JPG

IMG_0123.thumb.JPG.7c6fb2ae7b6c256169970908bad3f545.JPG

IMG_0132.thumb.JPG.269f9801b6fa84c004efd004f04272de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ja sind sie schick...aber...ich hab sie so verbaut...dass ich innerhalb von nichmal 30min das originale EU leuchtbild wieder herstellen kann...somit sagt der tüv...garnix...alles da...gelbe Blinker...Nebelschlussleuchte...etc...was die...blaue...davon halten werde ich noch sehen...aber denke wenn man n bisschen Obacht gibt fällt es nicht allzusehr auf...zumal hier in der gegend ziehmlich viele Soldaten der US-ARMY rumfahren...und die fahren hier nach amerikanischem recht...also ohne irgentwelche umbauten odrso...somit...bin ich dann einer unter vielen...:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grossen und ganzen genau so...allerdings geht die Nebelschlussleuchte so nicht...habe aber das entsprechende kabel mit nem stecker versehen liegen lassen so dass ich vor dem tüv nur umstecken muss...

die aüsseren leuchten rechts und links muss ich dann logischerweise dementsprechend immer tauschen..aber das geht Danz fix....ich versuh mal bilder zu machen...

die ganze Beleuchtung würd ich denken...grob 200 euronen...

 

mal zum vergleich....hinten ist das Bremslicht vom euro un vom us zu sehen...vorne das jeweilige standlicht

IMG_0024.JPG.54f2e67e69698a31a14f3640a7826975.JPG

IMG_0037.JPG.f0bfb2b565aa74b0fc03cdb8ad40413b.JPG

IMG_0026.JPG.72cbe44089f197def8007ecc614f8306.JPG

IMG_0030.JPG.d1d7ba72b103c7f5b51b964eafa0f850.JPG

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so nem Fall wird sehr blöd sein, wenn die Polizei kommt und sagt, machen Sie bitte Warnlicht an, wegen dem Unfall und seine Blinker blinken rot

Ich darf bei meinem richtigen Us Fahrzeug keine roten Blinker fahren, dann beim Cg2 mit deutschem Kennzeichen fällt es noch mehr auf

Bearbeitet von Motzi21

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit grünen birnen geht es schnell, aber mal ehrlich, wenn du einem reinfährst und der in der Zwischenzeit bis die Polizei kommt, an seinen Rückleuchten fummelt, hättest du bestimmt was dagegen, oder würdest dann mit Handy als Beweis aufnehmen, oder?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit grünen birnen geht es schnell, aber mal ehrlich, wenn du einem reinfährst und der in der Zwischenzeit bis die Polizei kommt, an seinen Rückleuchten fummelt, hättest du bestimmt was dagegen, oder würdest dann mit Handy als Beweis aufnehmen, oder?

 

:D

neiiin am Unfallort wär das glaub ich eher uncool lol

 

ich meinte generell einfach grüne Birnen voher verbauen ...auch ohne unfall...:wink:

So sind es ja eher "Achtung ich habe keine Zulassung"-Leuchten. :-D

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

jaja...ich weis...nich jedermanns Sache...aber...die Bestellung und das warten hat sich für meine begriffe gelohnt...will ihn halt auf ami haben...und das gehört eben dazu...find ihn so ganz schnucklig:D...nu mal sehen ob ich noch ne passende heckstossstange bekomm und...gaaaaaanz villeicht noch n kombiinstrument vom us model...aber sicher ist mein Termin beim auspuffbauer ende Januar...da bekommt er erstmal ne schöne edelstahlanlage ab kat drunter...bin mir nur leider noch nicht ganz sicher was für ne endrohrvariante ich will...

eins rechts und links....oder zwei rechts und links...welcher Durchmesser...don't know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
SO!! Entscheidung gefallen...hab den dicken heute zum auspuffspezi gebracht und kann samstag kaum abwarten...es wird jetzt rechts und links je ein rohr geben mit 90er Durchmesser...abgeschrägt nach unten...also quasi wie das original nur eben dicker...auf den letztendlichen klang bi ich mehr als gespannt...am samstag kann ich ihn wieder abholen...dann geht es weiter, den neuen heckstossfänger muss ich noch anpassen und dann zum lackierer schicken und dann sollte er fürs erste so weit fertig sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!! Entscheidung gefallen...hab den dicken heute zum auspuffspezi gebracht und kann samstag kaum abwarten...es wird jetzt rechts und links je ein rohr geben mit 90er Durchmesser...abgeschrägt nach unten...also quasi wie das original nur eben dicker...auf den letztendlichen klang bi ich mehr als gespannt...am samstag kann ich ihn wieder abholen...dann geht es weiter, den neuen heckstossfänger muss ich noch anpassen und dann zum lackierer schicken und dann sollte er fürs erste so weit fertig sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ihn heute abgeholt...sieht super aus...und klingt auch schön...

also so weit ichs aus dem tüvbericht entnehmen konnte sind alle schalldämper da...nur eben extrem viel kleiner...hab jetzt nur von hinten drunter schauen können...winzig sind die endschalldämpfer..hier mal zwei bilder...wie man sieht is es noch nich so richtig fertig da hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ihn heute abgeholt...sieht super aus...und klingt auch schön...

also so weit ichs aus dem tüvbericht entnehmen konnte sind alle schalldämper da...nur eben extrem viel kleiner...hab jetzt nur von hinten drunter schauen können...winzig sind die endschalldämpfer..hier mal zwei bilder...wie man sieht is es noch nich so richtig fertig da hinten

IMG_0416.thumb.JPG.5688dc0e55a89a3a450277a0103d2b1c.JPG

IMG_0417.thumb.JPG.27030c8572c5f0385beca71cd795418e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sieht gut aus klingt gut und mit dem preis war ich sehr einverstanden...

1000euronen inkl. tüv find ich für ne Einzelanfertigung doch recht gut.

 

ja richtig da is er her:D

da kaufte ihn n opi...der hat ihn dann irgentwann nem anderen opi verkauft....und dann kam ich:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.