Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckklappe abschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen demnächst auf Reise und habe einige sperrige Sportgeräte ( Hängegleiter-Drachen) auf dem Dach ; da der CN von mehreren gefahren wird, könnte das Problem sein, dass jemand auch unbeabsichtigt auf den Heckklappenknopf kommt und diese dann öffnet und somit entweder der Spoiler an den Drachen zerdrückt oder diese beschädigt werden;

 

Frage hierzu : kann man diese Funktion ausschalten , evtl. über die SW oder muss die Sicherung raus, ???

 

Kennt sich jemand mit aus ?

 

Danke und Gruss..........Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach einfach mal die Motorhaube auf, öffne den kleineren Sicherungskasten in der Nähe der Batterie und ziehe die oben quadratisch geformte (aber längliche) 40A Sicherung für die Heckklappe! Das dauert 1 Minute und Du hast Ruhe. Schmeiß das Ding dann einfach in dieses Winzigablagefach links unterhalb des Lenkrades - welches offenbar extra für solchen Kleinkram geschaffen wurde.... Kannst dann noch nen Test machen, ob die Heckklappe tatsächlich nicht hochgeht (Du die falsche Sicherung erwischt hast).

 

Ich mach das jedes Mal, wenn im Sommer der Fahrradträger auf die AHK hinters Heck kommt. Möcht ja schließlich keine Lackschäden an der Heckklappe haben... falls da jemand unachtsam mit dem Schlüssel rumspielt oder auf den Knopf beim linken Knie rumdrückt....

 

Allerdings paß beim Ziehen der Sicherung auf, dass dir das Teil nicht in den Motorraum fällt! Is mir das erste Mal rausziehen tatsächlich passiert. Hatte ne stundenlange Suche und Angelei zur Folge...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winzigablagefach links unterhalb des Lenkrades

off topic:

 

bei mir liegt da immer Kleingeld für die BAB-Toilette drinne und die gesammelten Sanifair Zettelchen bis wieder genügend davon zusammen sind und ich die netten Mitarbeiter mit 20 oder 30 davon nerven kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.