Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio funktioniert nur wenn Licht eingeschaltet ist


Empfohlene Beiträge

Hallo @-all,

 

ich bin seit heute Besitzer eines Honda Accord Tourer, Bj 2006 (CM 1). Das Auto habe ich mir bei einem freien Händler gekauft für 6500 €. An dem Fahrzeug musste eigentlich nicht viel gemacht werden. Die Bremsen waren platt (wie ich festgestellt habe, wohl ein Dauerproblem) und am Auspuff musste ein Loch geschweißt werden. Ansonsten funktionierte der Wagen bei der Probefahrt einwandfrei.

Heute habe ich den Wagen abgeholt. Seit dem funktionieren folgenden technischen Parts nur, wenn das Licht eingeschaltet ist / wird:

 

- Funkfernbedienung

- Zentralverriegelung

- automatische Heckklappe

- Radio

 

Der Händler wird sich am Montag damit auseinandersetzen. Da ich ungern lange auf das Fahrzeug verzichten will, vllt weiß jemand von Euch, wo der Fehler liegen könnte.

 

Gruß

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schau/rieche unter den beiden sicherungskaesten. 1x im motorraum, 1x unter linker panel fahrerfussraum.. riecht es irgendwie verbrannt?? da stimmt gewaltig was nicht.. hat einer am stromkreislauf/kreislaeufe rum gedoktored.. kann/wird wahrscheinlich nichts gutes mit sich ziehen..

will der teufel nicht an der wand malen, du freust dich sicherlich auf das neue gefaehrt, und es soll dir auch spass machen, oder??

Jetzt ist es noch nicht zu spaet...

haettest eher fragen sollen, ist KEINE belehrung.. muss keine accord besitzer sein um hier mitglied zu sein... es duerfen auch mit ohne glieder (women) hier teilhaben, auch wenn sie keinen accord selbst fahren.. nur so..

 

Viel glueck!! Maybe it's nothing..??!!

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob er das Auto nun behielt?? oder bzw den fehler fand??

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er das Auto nun behielt?? oder bzw den fehler fand??

 

Mounty

 

Hallo Mounty,

 

der Fehler wird tatsächlich noch gesucht. Das Fahrzeug steht bei einer Honda-Werkstatt und wird repariert. Der Händler will den Wagen fertig machen. Angeblich bekomme ich ihn am Ende der Woche. Dann kann ich auch sagen was es ist. Zur Zeit geht man von einem Kabelbruch aus.

 

Gruß

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da mal n Anderes Radio oder sonstiges zubehör verbaut? Nicht das da ein am Kabelbaum mit Zündungsplus, PLUS, oder Lichtsignal rumgespielt hat...(so wie früher bzw. sonst wenn man ein AFTER-Market Radio ins Auto über ISO-Kabeladapter eingebaut hat... oder es hat was mit dem MICU zutun wenn ein Facelift ist.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht sagen. Glaube ich aber nicht. Die Honda Werkstatt meint, dass in der A-Säule eine Art "Generator" sitzt, der für die elektronischen Geräte zuständig ist (bin kein Schrauber) Der soll wohl defekt sein. Ich lasse mich weiterhin überraschen und warte auf den Anruf meines Dealers. Der hat den Wagen in Gang zu kriegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schwierig kabel fehler zu finden, wenn mann (du) nicht selbst den zusatzkabels/neuanschlusse/veraenderungen verlegt hat.. ich kann dir bilder zeigen von meiner salat.. da schlaegt jeder werkstatt alarm!! ABER. ich mache mir zeichnungen wie wo was hinfuehrt.. ob ich die plaene im nachhinein noch verstehe.. wenn das was ich einbaute funzt, dann ist ja gut, wenn nicht.. oh je...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICU = Multiplex Integrated Control Unit. Hier laufen (fast) alle Kabels zusammen, werden von den jeweiligen Relays, bzw Sicherungen mit Strom beaufschlagt. (Signal kommt fast immer von der ECU/Motor Computer, der MICU setzt diesen Signale um.. ECU = Arbeitgeber, MICU = Arbeitnehmer)

Multiplex ; Vielfach, Multiple

Integrated ; Miteinbezogen, Integriert, Dazugehoerend

Control Unit ; Steuerungs Einheit

 

 

Und JA, es kann sehr wohl mit deiner elektrik probleme zu tun haben.. das teil ist nicht billig, wenn du einen neuen brauchst.. hast du noch garantee?? Bestehe drauf dass das teil gewechselt wird!!

 

Mounty

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2039_zpsidx59upa.png

 

P.S. Ist egal ob du 'schrauber' bist oder nicht, aber verarschen lassen, vom haendler brauchst du nicht.. Setzte ihm ein "Deadline'.. bis dann und dann ist auto fertig/laeuft 100% oder es gibt kein deal... GGf zum boschdienst fahren und das auto durchchecken lassen... Boschdienst sind ja auf elektro spezialisiert... kostet was, aber dann hast du gewissheit, wenn der 'vibe/feeling' beim Haendler/Werkstatt nicht ganz stimmt.. Verlasse dich auf deiner bauchgefuehl...

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du? Ist Wiesbaden/Hessen fuer dich zu weit?? Kann die sache mit dir gerne anschauen, aber versprechen tue ich nix... zuviele 'offene' fragen/moeglichkeiten.. ich wuerde einzeln die sicherungenb ziehen, und schauen was an, bzw ausbleibt.. Multimeter waere auch von vorteil..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mounty,

 

danke für die tolle und umfassende Antwort. Ich bin noch in Hessen (Eschwege). Der Wagen steht in der Werkstatt. Ich telefoniere gleich mit meinem Dealer. Frist ist schon gesetzt. Der Deal läuft nur, wenn der Wagen funktioniert.

 

Die Idee mit dem Bosch Dienst finde ich gut. Die können herausfinden, ob das Teil tatsächlich getauscht oder nur "gepfuscht" wurde ?!

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der meinung dass die Boschdienste, "humaner' sind wie drer Typisch HH.. Sie lassen sich ueber der Schulter schauen, bei HH ist alles grosser geheimnis.. Bloss der "dumme' kunde nichts sehen lassen.. Wenn man dann noch mit fachbegriffe/berechtigten fragen kommt, wird man als 'snob/besserwisser' abgetan.. Manchmal ist es echt zum kotzen wenn sie dir einen "fu**' an der Backe malen wollen.. zuhoeren, kopfschutteln, oft 'Fuck/oh shit' sagen.. kommt immer gut an.. dann fragen: Aber...?? !!! Handy parat halten, den jetzt gibt es einen show wofuer anderen Eintritt bezahlen muessen...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eur 2000 unter kaufpreis, und du und ich machen das zusammen.. wird er (dealer) nie machen, aber...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.