Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Elektrische Heckklappe begrenzen


Supply

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Accord Tourer mit elektrischer Heckklappe. Nun habe ich das Problem, das in meiner Garage die Heckklappe beim öffnen wegen ca. 2cm oben anschlagen würde. Kann man die Heckklappe so einstellen, das diese nicht mehr so weit aufgeht? ....die Garage höher machen wäre mir dann ein zu grosser Aufwand :baby:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zitat zum Vorschreiber entfernt!

 

klar, und die heckklappe dann weiterhin gegenschlagen lassen, manman:wall:

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.rot

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, eine simple Strippe (kann natürlich auch eine schöne Kette sein) oder auch zwei (rechts und links) an Klappe und Kofferraum so befestigen, daß die 2 letzten cm eben nicht mehr aufgehen können?

 

Er hat eine elektrisch öffnende Heckklappe, die wird das wohl nicht so gern haben immer auf Wiederstände zu stoßen.

Is so schon sensibel genug.

 

Ich glaub auch kaum das der Händler da helfen kann.Das hätte man sich wohl vor dem Kauf überlegen sollen.

Oder testen.

In dem Fall wäre die mechanische Heckklappe wohl die bessere gewesen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ketten habe ich nur die Smileys vergessen - tschuldigung.

 

Meine Türen schütze ich in der Garage durch weiche Schaumstoffrohre aus dem Baumarkt (Isolation von Wasserleitungen) mit innen reingefädelten Kabelschutzrohren (PVC-Stangenrohr) passender Länge, die mit Silikon an beide Wände in passender Höhe geklebt sind.

Müßte auch an der Decke funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch die Garage 4cm tiefer! :D

 

Das mit der Öffnungshöhe wird sicherlich auch durch die Dämpfer bestimmt. Die müßte man wahrscheinlich auch Verändern, wenn man schon irgendwelche Endschalterpunkte abändern würde. Klingt recht kompliziert. Einfacher ist es eben, in der Garage die Heckklappe einfach nicht aufzumachen und wenn dann nur manuell und mit ner zuvor an die Decke angeklebten Kratzerschutz'vorrichtung'.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die vielen interessanten Vorschläge :D

Mein Händler hat leider auch nichts davon gewusst. Ausser das es bei anderen Herstellern (z.Bsp. Audi) gehen würde. Aber ein anderes Auto zu kaufen wäre sicherlich die teuerste Variante :cry:

Ich werde nun meinen Accord mit Hilfe von Sportfedern um 3-4 cm tieferlegen. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund dafür...hehehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dann hast keine probleme mit der heckklappe mehr aber dafür mehr andere/neue probleme http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif wie: bordstein zu hoch, sturz falsch bzw. reifen falsch abgenutzt, wagen setzt in der tiefgarage auf, ev. weniger beladung, geld verplempert usw…

 

na ja – „gute tausch“http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

 

 

ps.: dann hätte ich lieber http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ein längliches loch in der decke gebuddelt...

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Garage einfach per Hand öffnen und etwas dazwischen klemmen/an der Decke befestigen, so dass es keine Kratzer gibt. Dürfte die einfachste und billigste Lösung sein.

Das ist die günstigste Lösung. Aber Handarbeit ist anscheinend zu anstrengend. Elektrische Klappe braucht kein Mensch...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.