Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord cu1 seitenblech/schweller


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe eine Frage in die Runde. Ich werde in kürze einen Accord cu1 kaufen. Dieser hat am Schweller(also kein Type s Schweller sondern eben den Standardschweller) eine kleine Beule. Nun habe ich auf Bildern gesehen, dass es so aussieht wie wenn der Schweller ein komplettes Teil mit der hinteren Seitenwand/Kotflügel ist. Ich sehe keine Unterbrechung oder Spaltmas am ende des Schwellers.

 

 

Nun meine Frage:

 

 

Kann man diesen nicht abmontieren um es auszubeulen? Das wäre ja absurd.

 

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ok verstehe. Ich habe die Delle noch nicht live gesehen. Somit weiß ich nicht ob der Lack gebrochen ist oder nicht. Wenn nicht könnte das ziehen Sinn machen. Da das Auto perl weiß ist wird es sonst schwierig mit nachlackieren. Und die Delle ist genau in der Mitte des Schwellers.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meinem jetzt nicht nachschauen (Modulo-Schweller davor), ich würde aber behaupten, dass der Originalschweller komplett geschweißt ist. Das mit der Farbe solltest du dir nochmal überlegen, ich kenne einige, die die Kiste irgendwann entnervt foliert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweller ist komplett tragendes Karosserieteil mit Steinschlagschutz im unteren Bereich beschichtet und lackiert. Bei unserem hatte der Vorbesitzer unten auch einen Bordstein berührt und die Werkstatt hatte die Delle gezogen. Wie gesagt, ist unten und nicht mehr zu sehen.

Durch den Steinschlagschutz ist die Oberfläche eh unruhig....

Schau es dir an und dann kannste entscheiden.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage....die Delle war unten im Bereich Unterbodenschutz....da wurde sicherlich auch etwas lackiert ....sieht aber gut aus und wir wissen es nur vom Verkäufer. Im Schweller hatte ich nach gesehen, da es direkt hinten vor dem Schwellerende gewesen ist....(durch den Hohlraumstöpsel hinter dem "Spritzlappen"), alles war gut und nicht wirklich zu erkennen.

Schau dir die Schweller an....sieht "untenrum" meiner Meinung nach eher wie ein Auto aus den späten neunzigern aus (mit dem lackierten U-Schutz)….Radkästen hinten haben ja auch U-Schutz und keinen Innenkotflügel....

Wenn es unten am Schweller ist, auch seitlich, sollte es doch zu reparieren sein. Türfugen bilden ja auch eine optische Trennung zum Schweller und die Plasteschweller als Anbauteile werden doch auch lackiert und kommen nachträglich dran.....Wirst du ja sehen....

Matthias

Bearbeitet von matthiomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ja mich stört die Delle sehr. Vor allem weil er Weiß ist.......

 

 

Der Wagen ist sehr gepflegt. Der Innenraum ist super erhalten. Nichts abgegriffen oder verkratzt.

Rost hat er nur im Motorraum. Zum Beispiel an der Kante der Motorhaube(die Kante die in der Nähe der Windschutzscheibe verläuft). Unterboden hat nur leichte Korrosion an den Teilen wo der Wagenheber angelegt wird. Die Felgen haben Bordsteinschäden. Werde ich lackieren lassen. Die hinteren Kopfstützen sind an jeweils einer Seite total lose. Wie wenn das innenleben an einem der beiden Gestänge gebrochen wäre. Es ist auch Schaumstoff ausgetreten als ich die Kopfstütze hoch und runter bewegt hatte. Geht total schwergängig. Ist das normal?

 

 

 

Vom Fahrwerk her ist er 1A. Nichts poltert und er nimmt die Straßenschäden absolut perfekt. Motor und Getriebe sind top. Kupplung und Schaltgetriebe schön weich und leichtgängig.

 

 

Nur die sch......Leiste an der Windschutzscheibe hat sich verabschiedet weil die Scheibe getauscht wurde und die Leiste nicht verklebt wurde.

 

 

Und diese schreckliche Anhängerkupplung werde ich noch wegbauen, da ich sie nicht nutze und das Gesamtbild des Autos verschendet.

 

 

 

 

 

 

Ps: Kann mir jemand sagen warum im Handbuch beim Getriebeöl einmal unter Wechsel: 1,9L steht und unter Gesammt 2.0L?

 

 

Das selbe mit Motoröl:

 

 

 

-Ohne Filter, mit Filter und Gesammt Füllmenge.

 

 

Möchte diese Sachen wechseln und die Genaue Menge wissen.

 

 

 

Wäre dankbar für die Info.

Bearbeitet von white
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit den Kopfstützen ist nicht normal. Da hatte wohl jemand zu viel Kraft beim Lehnen umlegen...

 

Die Füllmengen....keine Ahnung, warum diese Angaben. Musst ja eh ne "glatte" Menge Öl besorgen, also kein Problem. Getriebeöl bis zum Austreten aus der seitlichen Einfüllöffnung einfüllen und Motoröl vorsichtig bis Max.. Wie früher...

Leiste ist bestimmt nicht billig und lackieren musst du dann eh lassen....und Rost beseitigen an der Haube. An der Stelle sieht es eh nicht nach Falzversiegelung aus...Verstehe wer will, das sich die Japaner durch solche Nachlässigkeiten die Qualität kaputt machen.

Die Wagenheberaufnahmen sprühe ich nach jeder Nutzung mit Fluid Film ein.....da rostet nix, auch wenn mal Farbe am Gummiklotz ist....

Viel Spaß mit dem Accord und bei der Mackenbeseitigung…

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

kopfstützen werde ich versuchen zu reparieren........

 

 

Die Leisten bekomme ich neu ersetzt und die Scheibe muss angeblich auch wider raus. Sehe zwar keinen Grund dafür aber wenn die es wollen und ich nichts zahlen muss, dann meinet wegen.

 

 

Das Getriebeöl ist nicht ausgetreten, maximal etwas getropft. Ich habe gemessen wie viel abgelassen wurde und wieder die Menge reingemacht. Wusste nicht das das auslaufen muss.

 

 

Soll ich da jetzt noch nachfüllen bis es großzügig rausrinnt und aufhört zu fließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war auch mein Gedanke! 40ml.......

 

 

Ich schlafe nicht unruhig, bin jedoch kein Mechaniker der sich auskennt. Deswegen wollte ich halt wissen ob das jetzt tragisch ist. Ich dachte halt das beim Motor zwischen minimum und maximum auch ein halber Liter Spielraum ist. So dachte ich das 40ml nicht der Rede Wert sind. Und die Schaltung ist wider ruckelfrei und wie butter so weich und leichtgängig. Das hat mir ein Lächeln isn Gesicht gezaubert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.