Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kurbelwellensimmering defekt oder nur VDD?


Empfohlene Beiträge

Habe einen preface CM1 mit 150 tkm und bei mir hat sich das Flexistück am Hosenrohr verabschiedet. Als ich den Wagen heute hoch nahm, sah ich, dass bei mir an der rechten Seite der Ölwanne es ölfeucht ist. Also von unten rechts an der Ölwanne vorbei hoch geleuchtet und siehe da 2 feuchte Stellen.

Die erste direkt zwischen Olwanne und unterer Umlenkrolle und die zweite weit oben. Habe dann einen Ölverlust rechts hinten an der Ventildekeldichtung festgestellt.

 

Der Motor verbraucht keinen Tropfen Öl und auch kein Wasser. Ölwechsel alle 10.000 km. Es tropft auch nichts.

 

Nun die Frage ist es "nur" die Ventildeckeldichtung oder ist der Kurbelwellensimmering auch platt? Kommt es bei den K20/K24 oft zu diesen Defekten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Riecht es nach Kurbelwellenöl oder Ventilöl?

 

Versuch mal dran zu lecken ob es wie der Simmerring Gummi schmeckt

 

Beste Möglichkeit was du tun könntest in dem Fall.

 

Findest dich unheimlich witzig oder?

 

 

@guzzleguy

 

Wird die von dir beschriebene Ecke am Ventildeckel sein.Kommt schon mal vor.

Wann war der Deckel das letzte mal unten?Da muss immer noch zusätzlich Flüssige Dichtmasse ran.

 

Wenn du immer alle Inspektionen gemacht hast wäre das letzte mal bei 120.000 Ventile einstellen dran gewesen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest dich unheimlich witzig oder?

 

Ne eigentlich nicht.

Aber was soll man auch ernst antworten hier?

 

50/50 Chance das jemand richtig rät, oder er macht es halt mal sauber und guckt selbst nach wo es her kommt.

Abputzen/abwaschen wäre genauso schnell erledigt gewesen wie den sinnlosen ratethread zu erstellen.

 

Edit: OK. Bisschen witzig fand ichs schon.

Bearbeitet von ユーロR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@€R

spam woanders rum. Man sieht es eben nicht wo das Öl weg kommt weil die beiden Stellen untereinander liegen. DESHALB war auch Teil der Frage ob der Simmering der Kurbelwelle als Problem der K-Serie bekannt ist.

 

@Accord06

Danke. Den CM habe ich noch nicht so lange und HH-Checkheft wurde auch nur bis 100 tkm geführt, kann es also nicht genau sagen.

Bearbeitet von guzzleguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Und wenn es doch der Simmering der KW ist ist kein Grosses Ding.

Riemenscheibe ab,und Ring raus.Hat ein Mechaniker in ner knappen Stunde gewechselt das Teil.

Aber erst mal die VDD erneuern.

 

Mfg 345

 

Muss sonst was auf/ab abgesehen von der Ölwanne und der Riemenscheibe?

Und von den Ersatzteilen

 

VDD

Dichtmasse

KW Simmering

Ölwannendichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen preface CM1 mit 150 tkm und bei mir hat sich das Flexistück am Hosenrohr verabschiedet. Als ich den Wagen heute hoch nahm, sah ich, dass bei mir an der rechten Seite der Ölwanne es ölfeucht ist. Also von unten rechts an der Ölwanne vorbei hoch geleuchtet und siehe da 2 feuchte Stellen.

Die erste direkt zwischen Olwanne und unterer Umlenkrolle und die zweite weit oben. Habe dann einen Ölverlust rechts hinten an der Ventildekeldichtung festgestellt.

 

Der Motor verbraucht keinen Tropfen Öl und auch kein Wasser. Ölwechsel alle 10.000 km. Es tropft auch nichts.

 

Nun die Frage ist es "nur" die Ventildeckeldichtung oder ist der Kurbelwellensimmering auch platt? Kommt es bei den K20/K24 oft zu diesen Defekten?

 

Gruß

Es ist zu 99%,die Ventildeckel-Dichtung.Sie muss in den Ecken mit Dichtungsmasse eingesetzt werden.Obwohl man denkt es kommt vom Simmerring,war es immer die Dichtung.15 Jahre bei honda gearbeitet,Simmerring mußte nie erneuert werden!!.Gruß Oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu 99%,die Ventildeckel-Dichtung.Sie muss in den Ecken mit Dichtungsmasse eingesetzt werden.Obwohl man denkt es kommt vom Simmerring,war es immer die Dichtung.15 Jahre bei honda gearbeitet,Simmerring mußte nie erneuert werden!!.Gruß Oldie

 

Bei mir wurden erst die Ventile bei Honda eingestellt, die Dichtung sagte man, muss nicht gewechselt werden.

Sah auch aus wie neu. Auch wurde keine Dichtungsmasse verwendet. Alles dicht.

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.