Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit dem Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, auch nach Cookie Löschung funktioniert es nicht. Der Fehler existiert schon einige Wochen und alle Beiträge zeitlich vor dem Auftreten des Fehlers lassen sich zitieren, so wie der obige hier von 2014:

 

Ha, Ha, thx -ist ja echt lustig, wahrscheinlich ist bei Windows 8 dann alles daneben :p.

 

Alle Beiträge nach dem Zeitpunkt des Fehlers lassen sich nicht mehr zitieren, noch die eigenen bearbeiten.

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheint alles, wie gewohnt:

Hey,

ich kann ...TEST... keine Beiträge Zitieren???

Wenn ich auf Zitieren klicke, ...TEST... leer!!!

Auch Beiträge ...TEST... Zeit nicht!?

Genau das selbe wie bei Zitieren, wenn ich auf Ändern klicke, ist das Eingabefeld leer???

...TEST... Cookies des Forum zu löschen, vielleicht ...TEST... dann wieder.
Nein, auch ...TEST... Löschung funktioniert es nicht. Der Fehler existiert ...TEST... Beiträge zeitlich vor dem Auftreten des Fehlers lassen sich zitieren, so ...TEST... 2014:...TEST...
Zum ...TEST... bin ich nicht alleine mit dem Problem hier.

...TEST...

Scheint wohl ein ...TEST... hier zu sein...

Mein Eingabefeld dazu:

1.PNG.4f1e02f406dfa7e0772c6f466c99d064.PNG

2.PNG.d4b5d056953e90c348ea34338f1ca85c.PNG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist echt komisch. Ich konnte das mit IE11 nachvollziehen, aber es macht einfach keinen Sinn. Und zwar kann man sich den HTML-Quelltext der Seite anschauen und wenn man den IE11 benutzt, dann ist das Textfeld bereits im Quelltext leer:

<textarea name="message" id="vB_Editor_001_textarea" rows="10" cols="60" style="display:block; width:700px; height:250px" tabindex="1" dir="ltr"></textarea>

 

Benutze ich Chrome, dann ist es gefüllt:

<textarea name="message" id="vB_Editor_001_textarea" rows="10" cols="60" style="display:block; width:700px; height:250px" tabindex="1" dir="ltr">|QUOTE=David;256764]Hole dir mal den ccleaner bei computerbild. Der räumt alles auf|/QUOTE]

</textarea>

 

Das macht insofern keinen Sinn als dass diese Daten direkt vom Server kommen. Was mir noch aufgefallen ist, dass es nur passiert, wenn in dem alten Beitrag Umlaute stehen. Wir haben mal die Datenbank auf UTF8 umgestellt. Das würde das erklären, aber nicht, dass das Feld bei dem einen Browser leer ist und bei dem anderen nicht. Da muss ja irgendwas im Code vom Forum sein, dass das je nach Browser anders ausgibt. Ich suche noch...

 

 

EDIT: Im Template ist schon mal kein Schalter, sondern nur die Variable "$newpost":

				<textarea name="message" id="{$editorid}_textarea" rows="10" cols="60" style="display:block; width:$stylevar[messagewidth]; height:{$editor_height}px" tabindex="1" dir="$stylevar[textdirection]">$newpost[message]</textarea>

 

Mal sehen wo die gefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gefunden. War ein Bug in vBulletin. In der Datei includes/functions_editor.php gab es diese Zeile:

			$newpost['message'] = htmlspecialchars($newpost['message']);

 

ersetzt gegen die Unicode-fähige Variante und das Problem war gelöst:

			$newpost['message'] = htmlspecialchars_uni($newpost['message']);

 

Es trat nur in IE11 auf, weil beim IE11 ein anderer WYSIWYG-Editor geladen wird und der Fehler war nur in dessen Code-Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gefunden. War ein Bug in vBulletin. In der Datei includes/functions_editor.php gab es diese Zeile:

            $newpost['message'] = htmlspecialchars($newpost['message']);

ersetzt gegen die Unicode-fähige Variante und das Problem war gelöst:

            $newpost['message'] = htmlspecialchars_uni($newpost['message']);

Es trat nur in IE11 auf, weil beim IE11 ein anderer WYSIWYG-Editor geladen wird und der Fehler war nur in dessen Code-Teil.

 

 

Funktioniert :repekt:

Bestes Weihnachtsgeschenk ever :)):)):))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.