Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung durch "Hülsen" entfernen?


Cromaz

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forummitglieder, ^^ ^^

 

ich habe eine Frage zur Tieferlegung meines Accords (CU2 Executive mit Type-S Umbau).

Mein Händler hat gesagt wenn ich mein Auto bei denen mit Federn tiefer legen lassen möchte, könnten sie vorne noch Hülsen entfernen, damit er keilförmiger wird.

Nur möchte ich meine Maschine nicht zu tief legen lassen, da ich im Winter kein Bock habe Schneeschaufel zu spielen... Für mich würde es reichen wenn er vorne etwas tiefer wird, genügt mir vollkommen für die Optik.

 

Händler meinte, NUR die Hülsen entfernen geht nicht, nur mit Federn.

Nun meine Frage: Stimmt das?

Ich meine die übernehmen dann nur keine Garantie oder können das nicht verrechnen?

 

Noch ne Frage, weil ich in einigen Foren rumgestöbert habe: Unterscheiden sich die Federn, bei verschiedenen Motorisierungen, bzw. Ausstattungsvarianten und wenn ja, was ist dann anders? (z.B. habe ich gelesen, dass der 2.4er Executive und Type-S andere Federn haben sollen wie der Rest)

 

Danke für kompetente und sinnvolle Antworten im Voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also was mit Hülsen gemeint ist weiß ich auch nicht, jedenfalls musst du nur gucken das du für den CU2 Automatic Federn kaufst, dann machst du alles richtig :)) Weil der 2.0L oder 2.4er Handschalter odeer auch Diesel geht nicht, bekommt man kein Gutachten für wenn du die kaufst.

 

VG

 

Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das mit den Hülsen keiner weiß, was empfiehlt ihr für eine dezente Tieferlegung?

 

Ich hätte mir so was wie 20mm hinten und 35mm vorne gedacht (+/- 5mm). Gibt es so was?

 

Mein HH bietet mir 35/35 an + vorne Hülsenentfernung, damit er keilförmiger wird, aber ich habe Fotos gesehen und das ist mir vorne dann doch zu tief. Wenn ich nur 35/35 Mach sieht das auch scheisse aus, weil der Accord ja vorne mehr abstand zum Radkasten hat wie hinten.

Was für ein verhältnis muss ich eigentlich nehmen, damit er "gerade" wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein HH vllt die Hülsen für Leuchtweitenreglulierung gemeint? Könnte man kürzen und du machst vllt 1-1,5cm gut.

 

Oh das weiss ich nicht so genau, aber wenn du mir kurz erklärst was du mit Leuchtweitenregulierung meinst? Aber wenn das bei der Tieferlegung hilft, dann wirds das schon sein...

 

Ist das legal, bzw. kann ich das vom TÜV abnehmen lassen? Ich glaub ich würde das mal auprobieren, bzw, dann keine 35/35 Federn nehmen sondern höhere wenns die gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.