Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Team Vtec ECU Remapping termin in Nähe von Hamburg


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mag sein, alles irgendwas aus Osteuropa.

 

 

kein Impressum? Gewerbe, Rechnung

 

Das ist eigentlich schon alleine ein KO Kriterium, das jeden normal denkenden Menschen stutzig lassen werden sollte.

 

 

hahahahaha wenn man keine ahnung hat dann bitte ...... halten :wink: unsere file werden selbst geschrieben/endwickelt/verbessert

 

Ja, du mich auch...

 

Was heißt den "unsere file"?

Steckst du da wohl auch mit drin, dann muss es ja gut sein :angel:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Da es hier wohl ein paar Unklarheiten gibt, würde ich diese gerne mal ansprechen.

........

-Bestehe ich die Abgasuntersuchung und den TÜV?

Unter den AU Messbedingungen (erhöhter Leerlauf) wird es so gut wie gar keinen Unterschied geben, da das Gemisch perfekt passt und die Mehrleistung im Leerlauf nicht verändert, da der Wagen keine Last erfährt.

Der TÜV-Prüfer wird auch keinen Unterschied feststellen können (außer er fährt das Auto und es dreh in den roten Bereich).

Selbst der Honda-Händler wird keinen Unterschied merken, da der Reflash ja als "Seriensoftware" getarnt ist. Erst wenn man den Wagen fährt und die Soll-Werte der Seriensoftware mit den IST-Werten betrachtet, wird er evtl einen Unterschied merken können.

 

Gerne können wir die und manch anderen Unklarheiten ausdiskutieren:))

hallo,

 

gibt es bereits Auszug aus AU Prüfstand vor und nach Remapping ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Team VTEC Reflash jetzt seit ca. einem Jahr auf meinem CL9-Automatik-Exe-Facelift:

 

1. Keinerlei Probleme bei TÜV oder AU gehabt, Auto wurde vor dem Termin von mir ordentlich warm gefahren und Werte waren einwandfrei. Das einzige Problem war, das er vorher in den Begrenzer gedreht wurde und das Auto sich den Fehler "Drehzahl zu hoch" gespeichert hat. Laut TÜVler wäre dies abgasrelevant. Daher vorher immer mit nem OBD-Gerät alle Fehler löschen.

 

2. Ich hab das Gefühl, das er sich im manuellen Modus sportlicher Verhält: Begrenzer erst bei 7600, Automatik-Modus schaltet immer bei max. 7000. Wenn man den Reflash richtig einsetzen will ist sowieso immer Manueller-Modus angesagt. Auch wirkt es so als ob er nur im manuellen Modus bereits ab 4500 in den VTEC schaltet, im Automatik-Modus habe ich das Gefühl das es bei 6000 bleibt.

 

3. Auto schreit mehr als vorher, ist drehwilliger, läuft im Stand ruhiger und Durchschnittsverbrauch ist auch zurückgegangen (bei normaler Fahrweise). Keinerlei Nachteile feststellbar nach dem Jahr.

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das interessante. alle schwärmen im Forum, aber echte zahlen

hat irgendwie keiner. der kollege mit dem cm2 Automatik meinte ehrlich zu mir:

spar das Geld, bringt nicht tatsächlich was. "die direkte gasannahme gaukelt dir

mehr bissingkeit/Leistung vor" und auch seine vmax hat sicht nicht nach oben bewegt.

 

metacortex, wie ist es mit deinem auf der bahn bei 200+, wenn du die

5. stufe drin hast? zieht er da besser als vorher. für die vmax braucht der Automat

ja den 4. gang. würde mal gerne wissen, wie es im 5. ausschaut.

 

den drehzahlbegrenzer zu erhöhen bringt doch bestimmt nur bedingt etwas, weil ja

die Leistung bei ca. 7000 u/min einbricht?

 

bei aller Euphorie bin ich trotzdem vorsichtig- es ist und bleibt ein saugmotor.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich bin ja versucht mir das zu überlegen.

Aber am Begrenzer möchte ich garnichts machen...

Ich brauche etwas mehr Agilität und bums im unteren Drehzahlbereich.

Und eine einstellung die verhindert, das er im ACC betrieb auf teufel komm raus wieder auf geschwindigkeit kommt, sprich ruhiger schaltet bzw. seinen gang hält und ruhig hochbeschleunigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, kann man machen, aber eigentlich sollte das ja schon so funktionieren.

Zumal ich hier schon sehr viel auf der Landstraße bin und das ding da ruhig auch mal arbeiten darf.

Nur halt nicht wenn man gerade von 80 hoch beschleunigen kann.

Aber bei den Ampeln und co ist das ganz schön wenn alles ordentlich arbeiten und schalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Leistung wird doch nichts geändert nur am Schaltpunkt und Vtec-Bereich, wie soll da die Vmax erhöht werden?

Bei meinem Cm2 AT nervt mich extrem, dass er vor dem roten Bereich schon schaltet und dann im nächsten Gang wieder unter dem Vtec Bereich liegt, das stört bei der Beschleunigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Leistung wird doch nichts geändert nur am Schaltpunkt und Vtec-Bereich, wie soll da die Vmax erhöht werden?

Bei meinem Cm2 AT nervt mich extrem, dass er vor dem roten Bereich schon schaltet und dann im nächsten Gang wieder unter dem Vtec Bereich liegt, das stört bei der Beschleunigung

 

das ändert sich nach dem flashen (AT) auch nicht!! wenn er höher drehen soll, geht das nur

im manuellen Modus!

 

 

wo hast du gelesen, dass nur der vtec punkt geändert wird? das ist nämlich falsch.

das gibt es eine seite, wo jeder punkt beschrieben wird. also bitte nix durcheinander bringen :wink:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den reflash auch gemacht,hab auch 98+ oktan Abstimmung gemacht,bin voll und ganz zufrieden,aber ein Problem hab ich,bei etwa 5500 u/min zieht er zündung und nimmt somit Leistung weg,dabei fällt die Drehzahl auf knapp 5000u/min zurück und ab dann hat er dann wieder volle Leistung und zieht sauber durch,manchmal nervt das. Auto ist cl9 AT vielleicht gibt's dafür ja mittlerweile ein Update,ich bin wohl nicht der einzige mit diesem problem
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.