Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber und außenspiegel defekt


Pmax

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

Habe genau dasselbe Problem (Baujahr 2009).

War vorhin mal kurz bei Honda um mal nachzufragen woran das liegen könnte. Mechaniker meinte erste Vermutung der Schalter, da hatten die problem. Preis nur für den Schalter 490€. Aber er müsse genau schauen vielleicht auch nur ein Kabelbruch.

 

Was war es bei dir damals?

 

Gruß springsteen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hatte das selbe problem an meinem CN1. bei mir war das Steuerteil(Schalteinheit) komplett defekt. Habe es ausgebaut, nummer in Ebay eingegeben und für knapp 40€ das teil bekommen. Aber Vorsicht, Nummer sollte exakt stimmen, sonnst kannst zu HH gehen und umprogrammieren lassen. Da das bedienteil komplett mit der Funkfernbedinung der Zenralveriegelung zusammen hängt, wird beim ausbau diese nicht mehr funktionieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe problem an meinem CN1. bei mir war das Steuerteil(Schalteinheit) komplett defekt. Habe es ausgebaut, nummer in Ebay eingegeben und für knapp 40€ das teil bekommen. Aber Vorsicht, Nummer sollte exakt stimmen, sonnst kannst zu HH gehen und umprogrammieren lassen. Da das bedienteil komplett mit der Funkfernbedinung der Zenralveriegelung zusammen hängt, wird beim ausbau diese nicht mehr funktionieren.

 

Also Schalteinheit Fahrerseite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link Nr.7

 

 

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2010/20-ELEGANCE/INNEN-AUSSENVERKLEIDUNGEN/TUERVERKLEIDUNG-VORNE-LH-/17TL1A01/B__3910/5/3867

 

 

 

 

Ist die Schalterbaugruppe auf der Beifahrerseite defekt wegen fehlerhafter Kommunikation.

 

 

Wäre schön im Profil auch die Unterkategorie der Fahrzeuge zu sehen CU/CW 1/2/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen ich habe seit gestern das gleiche problem mit bei fahrer seite mit dem Fenster und Spiegel und warn Licht bei auto schließen wie habt ihr das problem gelöst? Danke vor fur die Antworten

 

Vielen Dank fur keine Antwort!

Also bei mir hat sich das Problem aleine gelöscht denke war etwas mit Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, bin ganz frisch hier, wegen genau diesem Problem.

Fing an mit gelegentlichen Ausfällen der Spiegelverstellung und Fensterheber Beifahrerseite. Mal konnte ich das Beifahrerfenster nur von der Beifahrerseite aus bewegen, mal nur von der Fahrerseite. Jetzt geht nur noch Fenster und Spiegelverstellung auf der Fahrerseite. Zuletzt funktionierte auch die Alarmanlage nicht mehr. Auch die dazugehörigen Blinker. Warnblinklicht und Blinker allgemein funktionieren aber. Das ganze Drama hat sich in ca. 4 Wochen bis zum Totalausfall entwickelt.

Wackeln und klopfen, sogar fahren auf "Rüttelstrecke" hat kein Wackelkontakt angezeigt. Batterie abgeklemmt, alle Schlösser geschmiert, keine Lösung in Sicht. Wie hat sich das bei dir entwickelt? Wer weiss Hilfe?

Übrigens der USb Anschluss funktioniert auch nicht. Habe den Accord 8 vor 5 Monaten gekauft und ausser den guten Motor habe ich ständig irgendwelche Probleme. Auch mit verrosteten Bremskolben. Und Abs Pumpenrelais. Der Wagen hat einer alten Dame gehört, die ihn nur Kurzstrecke gefahren hat. 80000 km in 14 Jahren. Freue mich auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kretschi74, schön, dass du so schnell geantwortet hast.

Ich habe schon den Stecker abgezogen und zwar auf beiden Seiten. Hat aber nichts gebracht. Auch daran rumgewackelt. Werde es heute nocheinmal versuchen. Danke erstmal. Ob da Kontaktspray wunder wirken könnte? Werde mich heute abend mal melden.

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe also heute nur auf der Fahrerseite den Stecker und die Schieberegler unter den 2 Schaltern mit Kontaktspray behandelt. Keine Besserung. Habe beide Schieberegler mit dem Schraubendreher bewegt und nur der Schieberegler Fahrerseite, der sowieso funktioniert, hat reagiert. Der Schieberegler für die Beifahrerseite scheint keinen Strom zu bekommen. Dort sah ich auch nur einen Stift, mit dem der Wippschalter den Schieberegler bewegt. Das sieht aber normal so aus.

Also alles beim Alten geblieben. Vielleicht mache ich morgen weiter.

Hängt die Alamanlage denn auch an dem Steuerteil? Gibt es eigentlich keine Sicherung für die Alarmanlage?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, endlich ist das Problem gelöst.:biggrin:

Es lag am Fensterheberschalter der Beifahrerseite. Ein Bekannter hat mir die 3 Kondensatoren auf der Platine erneuert und alles läuft wieder wie vorher. Fensterheber rechts musste kurz angelernt werden.  Ich bin froh, es so einfach repariert bekommen zu haben. Dank an alle, die mir hier zur Seite standen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Oh ha, bei meinem ist es jetzt auch so weit... ich hatte Corona-Bedingt die Batterie runter und war defekt.. naja man würgt dann ja noch ne Zeit mit rum bis man ne neue hat.. das mag irgendeiner Elektronik nicht gefallen haben... mit der neuen Batterie gehen jetzt die elektrische Heckklappe gar nicht mehr (nichtmal entriegeln), Beifahrerfenster geht nicht runter und der rechte Spiegel geht weder einzustellen noch klappt er an.

Ist das wohl alles das selbe Modul? Mich wunder nur das hinten das Fenster geht. Sicherungen habe ich kontrolliert.

Und nur der Vollständigkeit halber, vor 2 Jahren gab die Klima den Geist auf, sie kuppelt nicht mehr ein. Ob das auch was damit zu tun hat?

CW2 - 2,4L Benziner

 

Bearbeitet von Hagbard235
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

 

Am 15.2.2023 um 15:45 schrieb Hagbard235:

Oh ha, bei meinem ist es jetzt auch so weit... ich hatte Corona-Bedingt die Batterie runter und war defekt.. naja man würgt dann ja noch ne Zeit mit rum bis man ne neue hat.. das mag irgendeiner Elektronik nicht gefallen haben... mit der neuen Batterie gehen jetzt die elektrische Heckklappe gar nicht mehr (nichtmal entriegeln), Beifahrerfenster geht nicht runter und der rechte Spiegel geht weder einzustellen noch klappt er an.

Ist das wohl alles das selbe Modul? Mich wunder nur das hinten das Fenster geht. Sicherungen habe ich kontrolliert.

Und nur der Vollständigkeit halber, vor 2 Jahren gab die Klima den Geist auf, sie kuppelt nicht mehr ein. Ob das auch was damit zu tun hat?

CW2 - 2,4L Benziner

 

Hallo, wie ist Ihr Fall ausgegangen? Wir haben einen Accord cw1 tourer und exakt die selben Probleme nach Batteriewechsel. Mfg F.J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich gestehe,  ich bin noch nicht zu gekommen.... muss mich aber jetzt mit beschäftigen, er steht zwar nur als Zweitwagen rum, muss jetzt aber dringend zum TÜV und ich glaube nicht das er damit durch den TÜV kommt 😄

Also wenn du Glück hast gibts die Tage ein Update. Wenn du schon eins hast, hau raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.