Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zittern beim Gas geben


Empfohlene Beiträge

hey leute..

mein accord macht macken. trotz neu gekauften hochwertigen reifen und wuchtung, sowie spureinstellung zittert er beim gas geben extrem..egal bei welchen geschwindigkeiten, sobald ich ein bisschen aufs gaspedal trete vibriert der ganze innenraum.

ich war schon beim hh, selbst der verzweifelt schon und weiß nicht mehr was es noch sein könnte. die vermutung liegt auf dem antrieb oder der kupplung..aber für eine vermutung ist der ganze spaß zu teuer.

habt ihr eine idee was es sein könnte??

bitte um eure hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Vibrieren ist nur beim Gasgeben zu spüren, sonst nicht?

Völlig unabhängig von der Geschwindigkeit?

Du trittst dabei nicht auf die Kupplung oder lässt sie schleifen?

Und das Problem ist neu, obwohl Du nichts am Auto verändert hast?

 

Wenn das so ist und es nicht nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt, würde ich vermuten, dass der ganze Motor irgendwie "verspannt" eingebaut wurde oder eines der Motorlager im Eimer (oder locker) ist. Die Zwischenwelle am Getriebe könnte auch locker sein. Oder der Auspuff ist total verspannt, irgendwo ganz vorn am Krümmer oder Hosenrohr.

Oder, die Räder sind völlig locker, aber dann hättest Du sie wohl schon verloren.

 

Alles, was irgendwie mit Unwucht zu tun haben könnte (Schwungrad, Kupplung, Räder, Reifen, ...), wäre bei bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten zu spüren, aber unabhängig vom Gasgeben.

Also muss sich irgendwas beim Gasgeben seltsam verspannen, bzw. irgendwo anliegen, wo es das nicht tun sollte. Ein völlig zerrissenes Motorlager könnte so etwas tun und kommt bei Honda nicht sooo selten vor.

 

Läuft der Motor denn richtig? Normale Leistung, keine Zündaussetzer, keine seltsamen Geräusche?

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So Probleme sind bekannt,da sind die inneren Tripoden Gelenke eingelaufen,das heisst es bildet sich ein Abdruck innen drin.Wenn man die auseinander nimmt und Fettfrei macht kann man dass fühlen.Also innere Gelenke neu und schon ist es weg.

 

 

mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure schnelle antworten..

mein accord hat 140000 km runter.das vibrieren ist wirklich nur beim gas geben zu spüren und dabei trete ich nicht auf die kupplung oder so.ich fahre ganz normal. der motor läuft richtig und macht keine eigenartige geräusche..

bringe das auto jetzt in die werkstatt und lasse die antriebe machen. hoffe also, dass sich das problem denn endlich mal legt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.