Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Kaufe allerdings keine neue Autos, deshalb bin ich für Autoindustrie völlig uninteressant.

 

Oh das stimmt so auch nicht ganz!

Die 2. und 3. Besitzer sind für den Hersteller noch sehr wichtig!

 

Wie und ob sich ein 2-3 Jahre altes Autos auf dem Markt weiterbringen lässt spielt eine große Rolle.

Wäre ziemlich ungünstig fürs Neuwagengeschäft wenn sich die Autos nach 2-3 Jahren auf dem Markt nicht mehr gut verkaufen lassen.

Und auch wenn man viel teurere Leasingraten hat als die Konkurrenz weil der Wertverlust daher viel höher ist.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toller Text von Rince, auch ausschlaggebend und wiederspielt auch meine Erfahrungen und Meinung.

Honda Dtl. habe ich mehrmals meine Meinung geschrieben.Wenn ich Honda Dtl.anschreibe, erhalte ich keine Antwort mehr.

Als ich meinen CL7 noch hatte, habe ich im AH, besser gesagt von dem Werkstattchef öfters gehört, mein CL7 sei schon alt.

PS:Ab wann ist ein Auto alt?Man kann auch ein Auto, welches 1 Monat alt ist, als alt bezeichnen (so sehe ich das, aber mit Witz).Oder?

Dann war ich auch eine Weile nicht mit der Werkstatt zufrieden.

Ich habe auch schon an ein anderes Autohaus gedacht, wohin ich wechsle.

Momentan hat sich alles wieder gegeben.

So sehe ich das ebenfalls, wer Accord fährt, sollte auch vom AH als solche/r behandelt werden, egal wie "alt" das Auto ist.Schließlich ist das Hondas Flagschiff (Legend wurde ja eingestellt).

Na gut, den NSX zähle ich nicht mit.

So ist es auch, eine Civic Limo kann den Accord nie erstetzen.Genauso wie diese "SUV" Kisten.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

So sehe ich das ebenfalls, wer Accord fährt, sollte auch vom AH als solche/r behandelt werden, egal wie "alt" das Auto ist.Schließlich ist das Hondas Flagschiff (Legend wurde ja eingestellt).

 

Ok - und wie sollte ein Accord-Fahrer (im Übrigen ist der Accord hier genauso eingestellt wie der Legend) behandelt werden? Deine Aussage impliziert, besser als der Kunde der sich alle drei Jahre nen neuen Jazz kauft - ist ja nur das kleine Modell .... macht aber in der Inspektion keinen Unterschied

 

Irgendwie sind die „ich bin was besseres weil Topmodell-Kunde“ (mit einem alten Fahrzeug) mir weniger sympathisch als Oma Else mit ihrem Jazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen Test vom Civic, aus der Auto Bild gefunden.

Der Test ist von 2004.

2003 verkaufte Honda von dem Civic knapp 8000.

Im Rekordjahr 1996 waren es noch 42000.

Der letzte schöne Civic war der MA8+ FL.

 

Sascha, über diverse Dinge kann man immer streiten.Es ist auch eine Ansichtssache.

Ein Accord ist ein Accord.Ein Jazz kann ihm nie das Wasser reichen.Da liegen Welten dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen Test vom Civic, aus der Auto Bild gefunden.

Der Test ist von 2004.

2003 verkaufte Honda von dem Civic knapp 8000.

Im Rekordjahr 1996 waren es noch 42000.

Der letzte schöne Civic war der MA8+ FL.

 

Sascha, über diverse Dinge kann man immer streiten.Es ist auch eine Ansichtssache.

Ein Accord ist ein Accord.Ein Jazz kann ihm nie das Wasser reichen.Da liegen Welten dazwischen.

 

Schön und Recht - warum aber sollte ein Fahrer eines ollen 2003er Accord mit 250000km in der Werkstatt besser behandelt werden als der Fahrer eines Jazz? Nur weil er einen alten Accord hat? Das ist das gleiche wie mit den Kunden die bei mir anrufen „wissen Sie eigentlich, wer ich bin?“

Ein Kunde muss gut behandelt werden - egal was er fährt oder hat oder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr redet irgendwie aneinander vorbei.

Nicht besser behandelt, sondern genau so gut wie der eines neueren Fahrzeuges. Wie du sagst, alle gleich gut...

meine Erfahrung mit Honda....es war wichtiger, ob ich das Auto auch bei diesem Händler gekauft habe, sonst nix und sowas geht gar nicht, einfach unterirdisch arrogant.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung mit Honda....es war wichtiger, ob ich das Auto auch bei diesem Händler gekauft habe, sonst nix und sowas geht gar nicht, einfach unterirdisch arrogant.

Matthias

 

Irgendwo aber auch nachvollziehbar, oder nicht?

Ein kleiner Händler bleibt auf vielen Kulanzkosten sitzen, und wird Kunden mit denen er viel durch künftige und frühere Autoverkäufe verdienen konnte/wird weiter entgegenkommen....logisch...

 

Eine BMW-Niederlassung z.b. scheint in der Situation andere Möglichkeiten/Motivationen zu haben...auch logisch...

Als fremder Kunde mit Gebrauchtwagen, wirst du da in der Werkstatt auffallend zuvorkommend bei Kulanzreparaturen behandelt. (die ich bei einem Honda dafür viell. gar nicht hätte)

 

Was für Erfahrungen waren denn das bei Dir konkret?

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….Accord, zwei Jahre alt...

Termin für Garantiearbeit an der PDC vorn...zum Feststellen der Mängel in vier Wochen, nachdem klar war, das ich "neuer Kunde bin". (Auch erstmals Honda)

Zweite Werkstatt (gleicher Großhändler)...acht Wochen Wartezeit auf Sensoren und dann drei auf Termin....

Dritte Werkstatt (Wieder gleicher Großhändler)...Garantiearbeit Schaltsack erneuern....vier Wochen Termin und dann den Wagen abgeben mit Leihwagen für einen Tag...obwohl ich auf die Abholung abends auch noch eine Stunde gewartet habe...

Also nix Kulanz oder sowas, einfach miese Masche und keinen Bock....

Damit bin ich durch mit unserem HH, der drei Autohäuser im Raum Köln hat...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Garantiesachen ist es ja das gleiche...da verdient der Händler halt nichts...auch wenn er nicht drauf zahlt.

Der bevorzugt dann halt Termine und/oder Kunden die Geld bringen unter Umständen.

 

Es ist halt nur sehr kurzfristig gedacht...denn wenn ein Kunde so wie du den Eindruckt hat der hat keinen Bock mir zu helfen, wird er ihm auch künftig garantiert kein Geld bringen.

 

Dass man aber 8 Wochen auf PDC Sensoren, oder wie ich erlebt habe auf ein Lenkgetriebe wartet liegt aber halt an Honda selbst, nicht am Händler...

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich durch mit unserem HH, der drei Autohäuser im Raum Köln hat...

Matthias

 

Hi,

 

klar, direkt mit einem Garantiefall einen neuen HH aufsuchen ist wahrscheinlich immer

bissel ungünstig.., aber mein Schwager teilt Deine Erfahrungen mit dem besagten

Händler mit "K" am Anfang.. :roll: Man hat ihn so draufgesetzt, dass er sich im "nie

wieder Honda" Modus befindet.

Falls Du etwas Anfahrt in Kauf nimmst, kann ich Dir wärmstens den HH in Solingen

empfehlen, (zweit ältester in D mit "F+" am Anfang). Ich lass da seid ein paar Jahren

immer Mal was machen und bin echt super zufrieden, die machen echt einen guten

Job.

 

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, nix klar. Garantiefall war erst, als ich schon zwei Werkstätten wegen Scheibenwischergummis aufgesucht hatte und beim zweiten schon eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte....

Solingen ist zu zeitintensiv aus dem Großraum Köln....danke.

Dem C in Düren (wo wir jetzt sind) wurde der Vertrag gekündigt, macht aber wohl noch Service...

Zurück zum Thema....Honda hat nix mehr in petto für uns, also genieße ich die Zeit mit dem Accord....

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Stöbern im Internetz bin ich über diese offizielle Honda Seite für den philippinisches Markt gestolpert, d. h. die dort verkauften Fahrzeuge haben alle das Lenkrad auf der „richtigen” Seite, die Anzeigen sind metrisch bzw. in °C, Fahrzeugdokumente sind in Englisch verfügbar und und wenn ich nicht komplett falsch liege, sind die dort verkauften KFZ gemäß UN/ECE-Regelungen typgeprüft bzw. unterscheiden sich nicht sonderlich von den hierzulande verkauften Fahrzeugen:

https://www.hondaphil.com/model/accord/

 

Welche Gründe es für Honda wohl geben mag, dort mehr unterschiedliche PKW-Modelle anzubieten als hierzulande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in Europa Deutschland haben, die schon sehr viele Autos produzieren, die der Markt so braucht, die Qualitativ in Ordnung sind (sag ich jz mal so^^) und viele wahrscheinlich auch lieber zu nem Deutschen Auto greifen, als zu nem Japaner.

 

Die Philippianer (?) oder allgemein dort unten haben keine eigene Autoindustrie, weshalb sie natürlich importieren MÜSSEN!

Ich denke halt, dass in den Philippinen deutlich (über 90%) mehr asiatische Autos gekauft werden als Deutsche/Europäische. Wahrscheinlich schon allein wegen den Importkosten?! Ich weiß ja auch gar nicht, ob ein BMW/VW/Mercedes/Audi dort überhaupt angeboten wird? Und wenn doch, gibt's vielleicht 5 Autohäuser.

 

Und das gilt ja nicht nur für Honda. Schau dir doch mal an, wie viele Modelle Toyota eigentlich hat! Wir bekommen davon einen Bruchteil, wenns hoch kommt.

 

Ist halt leider so, die deutsche Autoindustrie verdrängt alle anderen.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in Europa Deutschland haben, die schon sehr viele Autos produzieren, die der Markt so braucht, die Qualitativ in Ordnung sind (sag ich jz mal so^^) und viele wahrscheinlich auch lieber zu nem Deutschen Auto greifen, als zu nem Japaner.

Jup genau das denke ich auch ist der Grund.

Ich denke halt, dass in den Philippinen deutlich (über 90%) mehr asiatische Autos gekauft werden als Deutsche/Europäische. Wahrscheinlich schon allein wegen den Importkosten?! Ich weiß ja auch gar nicht, ob ein BMW/VW/Mercedes/Audi dort überhaupt angeboten wird? Und wenn doch, gibt's vielleicht 5 Autohäuser.

BMWs kann ich Dir sicher sagen werden auf den Phillipinen angeboten. ;)

Der Accord kostet dort auch nur ein bisschen weniger als ein 3er. Aber Ich vermute für Honda loht sich der Accord dort weil BMW dort eben nicht diesen Heimvorteil hat, und man dort nicht automatisch in einem BMW ein höherwertigeres Auto sieht als in einem Honda.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde Toyota ist endlich aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht und baut wieder etwas schickere Modelle. Der neue Corolla sieht echt gut aus. Kein Vergleich zum gääähn Auris :)

 

 

 

Und das schöne ist, die legen die guten alten Zeiten auf mit der neuen Supra. Vom GT86 wird es auch einen Nachfolger geben. Also hat Toyota 2 geile Flitzer im Angebot. Und was hat Honda?

 

 

Ich freue mich schon sehr auf den Supra. Wenn er das hält was er verspricht, wird er meinen S3 in 2-3 Jahren beerben ;) ... außer Honda haut noch den Baby NSX raus (ZSX). Um den ist es aber sehr still geworden ist und somit gehe ich davon aus, dass es keinen Nachfolger vom S2000 oder so ein geilen ZSX geben wird. Schade schade ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht!

 

Toyota mach jetzt wieder richtig schöne Autos!!

Der neue Corolla gefällt mir auch seeeehr gut! Kenne den Auris durch meine Eltern sehr gut und ich bin froh, dass Toyota da nun Designtechnisch eine komplett neue Richtung eingeschlagen ist. Bleibt mal abzuwarten, ob auch dann der neue Prius endlich mal schön wird :D

 

Die neue Supra ist schon cool, aber ich finde sie sieht so ein bisschen zusammengestaucht aus...kA wie ich das sagen soll^^ kann mich noch nicht 100%ig anfreunden damit - das BMW da seine Finger im Spiel hatte machts auch nicht besser. Ich finds schade, denn ich glaube Toyota ist "alt" genug, um alleine einen Sportwagen auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht war das ja auch aus Kostengründen der Fall...

 

Ich hoffe der neue GT86 bekommt dann auch mal Leistung. Turbo ist eigentlich Pflicht.

 

Ich mag aber auch den Yaris GRMN. Der sieht recht cool aus, auch wenns ein Kleinwagen ist.

 

Und gab/gibt es nicht auch das Gerücht um einen MR2??

 

Da muss man Toyota wirklich loben!

 

Wann macht Honda endlich nen neuen Integra/Prelude/S2000/CRX?????

Ich glaube da können wir lange warten.

 

Wie du sagtest, Toyota ist jetzt nach laaanger Zeit wieder aufgewacht und Honda ist im Einschlafen...ein Wunder, dass sie noch TypeR Versionen anbieten...

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Toyota ist endlich aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht und baut wieder etwas schickere Modelle. Der neue Corolla sieht echt gut aus. Kein Vergleich zum gääähn Auris

 

Und welchen dieser Toyota Kleinwagen oder Hybrid Schüsseln würdest du kaufen?Keinen...

Yaris GRMN für 30.000€?Oder lieber einen GT86 ohne Leistung und Platz?Ach und der neue Z4 für 65.000€...

 

Aber Toyota is ja so viel toller als Honda :angel:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem tatsächlich auch "Kaufen" ist ja immer das Problem. Ich fahre in letzter Zeit immer mehr lange Strecken mit dem Zug. Ist echt entspannend und mit dem Autothema habe ich weitgehend abgeschlossen. Mein Accord ist bezahlt und gut in Schuss. Wenn er mir nicht unterm Hintern wegrostet, wird er mich noch sehr lange begleiten und wer weiß was dann kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in Europa Deutschland haben, die schon sehr viele Autos produzieren, die der Markt so braucht, die Qualitativ in Ordnung sind (sag ich jz mal so^^) und viele wahrscheinlich auch lieber zu nem Deutschen Auto greifen, als zu nem Japaner.

Mein erster eigener Accord war ein Modell für den nordamerikanischen Markt. In Nordamerika gab und gibt es ja nun eigentlich keinen Mangel an „einheimischen” Fahrzeugherstellern. Trotzdem greifen dort relativ viele Automobilbesitzer lieber zu einem Japaner - nicht wenige Modelle werden ja auch dort gebaut.

Da muß es noch irgendwelche anderen Gründe hierzulande geben die dazu führen, dass die Kundschaft trotz Abgasskandal und Motoren, die beim Fahren fast so viel Öl verbrauchen wie ein Zweitakter, lieber zu heimischen Marken greifen.

 

Und welchen dieser Toyota Kleinwagen oder Hybrid Schüsseln würdest du kaufen?Keinen...

Yaris GRMN für 30.000€?Oder lieber einen GT86 ohne Leistung und Platz?Ach und der neue Z4 für 65.000€...

 

Aber Toyota is ja so viel toller als Honda :angel:

Der neue BMW Z4 ist eigentlich ein halber TOYOTA bzw. läuft gemeinsam mit einem recht neuen TOYOTA Modell mit bekanntem Namen in Graz vom Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.