Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber Fahrerseite


LEeTomD

Empfohlene Beiträge

Grüße an alle

 

Ich weiß es gibt viele Themen drüber aber ich wurde nicht fündig!!!!!

Folgendes die Scheibe auf der fahrerseite ging mal schwer und dann ewig lange leicht zu öffnen und zu schließen bis auf heute es regnete ich schloß sie und zack sie geht nicht mehr runter am schalter hört man das klacken und die kontakte und kabel sind auch i.o.

was könnte es sein bitte um schnelle aw

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hört sich auch n bißchen nach verdreckten führungsschienen an.

hatte das ma im civic nur gings damals bei -20 nich mehr hoch:D

versuch ma den schalter nach unten zu drücken und dann die scheibe noch mit der hand runter zu drücken. dann mußt de die schienen mit z.b. silikon reinigen und da wo du nich hinkommst läßt du was die schiene runterlaufen. n paar mal hoch und runter zwischendruch und es sollte ruhe sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn denn die anderen? wenn irgendein schalter kaputt ist oder nicht angeschlossen merkt man es z.b. daran daß sich das fenster weder von der fahrertür noch direkt von der tür steuern läßt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal 2 Probleme:

 

1. Ich habe keine Ahnung von Autotechnik

2. Mein Fahrer-Fenster funzt nicht mehr.

 

Ich bin seit Okt. stolzer Besitzer eines Accords Tourer 2.2 cdti von 2004. Ich LIEBE mein Auto. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Fahrerfenster. Erst hat es ab und zu mal nicht reagiert bis es komplett aufgehört hat zu reagieren. Schalter "klickt" aber es tut sich nichts. Alle anderen Fenster kann ich ansteuern. Die Sicherung habe ich auch geprüft - die war i.O.

 

Meine Werkstatt meinte nun ich sollte im Internet nach einem Gebrauchtteil schauen (Motor+Gestänge). Ich habe eine Frage zur Kompatibilität: Sind die Türen 1:1 Baugleich mit der Stufenheck-Version des Honda Accord VII? Ich finde (gebrauchte) Teile mit ähnlichen Teilenummern wie z.B.:

 

72250-SEA-G01 (Autoparts 24)

oder

 

72250-SEC-A01 (Ebay)

 

wie groß ist der Unterschied? Ist nur die Ziffer am Anfang relevant?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall der Motor defekt. Die umlaufende fensterdichtung ist mit den Jahren kaputt und hat das Fenster so schwer laufen lassen das sich motor verabschiedet hat.man kann den Motor aber aufschrauben und nachschauen ob die Kohle bürsten noch richtig am Kollektor Anliegen, durch die schwergängigkeit wird motor extrem heisst und die bürsten biegt sich weg (kupfer).Es gibt bei honda neue geänderte dichtung, so ca 60 Euro....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall der Motor defekt. Die umlaufende fensterdichtung ist mit den Jahren kaputt und hat das Fenster so schwer laufen lassen das sich motor verabschiedet hat.man kann den Motor aber aufschrauben und nachschauen ob die Kohle bürsten noch richtig am Kollektor Anliegen, durch die schwergängigkeit wird motor extrem heisst und die bürsten biegt sich weg (kupfer).Es gibt bei honda neue geänderte dichtung, so ca 60 Euro....

 

Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Also: Motor austauschen + Dichtung? Sieht man den Dichtungen an ob sie nicht mehr das tun was sie tun sollen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo all.

Habe einige Methoden ausprobiert um “Auto“ funktion des Fensterhebers anzulernen, alles ohne Erfolg. Heute beim Händler des Vertrauens gewesen. Die Jungs haben OBD angedockt und knopf einfach oben sowie unten jeweils zwei sek. gehalten. Jetzt geht es wieder. Die sagten es geht auch ohne OBD aber komplizierter. Man muss halt mit dem Knopf und Zündung ein/aus dirigieren. Wenn man es natürlich nicht genauestens befolgt, bleibt Erfolg halt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.