Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Beim ep3 und fn2 liegt einfach das Gewicht zwischen beiden.

Bin auch schon ep3s gefahren wo man sich fragte läuft der auf allen 4 töppen? Das War sicher ein 180ps Kandidat.

Wie dem auch sei. Der sportsgeist ist immer mehr raus, die Autos wurden immer europäischer und weichgespülter.

 

Denke mal die Zeit der sportlichen hondas ist für Europa vorbei. 1 auto wird es nicht reißen was ich echt schade finde. Aber wie du schon sagstest das Segment ist vollgepumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Tja wie will man Autos verkaufen, wenn man keine Werbung macht - Eigentor

- Euronormen haben dafür gesorgt das Modelle vom Markt genommen wurden z.b s2000,fn2 bzw hier nie erschienen sind ek9,dc5,fd2,civic si, accord coupe und und und

- Das der vtec glattgeluscht wird ist in meinen augen auch eine ziemlich lächerliche aussage. im neuen SI wird weiterhin der k24 verbaut und jetzt mit 205HP. Was will man mehr ?`Robuste technik anstatt diese pseudo krüppel turbos. glaube nicht das du einen mal besessen hast oder ?

- hauptmarkt ist usa und asien. zumal noch acura sehr geil ist, was es hier auch nicht gibt

- diese schwulen Diesel braucht eh keiner, hat honda nur wegen Europa gemacht. Andere märkte denken da logischer

-

 

razer kannst du belegen das, das alte vtec verarschung und totaler müll war ? weil wie ich mich recht entsinne hast du doch nie einen echten vtec besessen ? ala b16,b18 oder f20

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ohne diese 'schwulen Diesel' hätte Honda hier in Europa längst einpacken können. Da hätte Honda nur noch Jazz & Co verkaufen können...

 

Das hat Mazda auch ganz richtig erkannt und bietet eine breite Skyactive-Motorenpalette an, mit Diesel und Benziner im Programm und verkauft so seine 8-9t Stk. vom Mazda6 (neben CX-5, Mazda3, Mazda2 & Co). Komisch, dass Mazda noch so gut dasteht in Europa. Warum wohl - weil man den europäischen Käufer besser kennt bzw. sich auf ihn einläßt.

 

Wenn Honda sich nur auf Asien & die USA und den Rest der Welt einläßt und Europa eben ignoriert, passiert eben, was passieren mußte. Honda wird zunehmend unbedeutender werden. Die HHändler werden es hier mit Geschäftsaufgaben oder Markenwechsel/Zweit- und Drittmarken quittieren. Reine Hondahändler werden seltener werden und damit schädigt sich die Marke zunehmend selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Honda braucht Europa nicht und ich denke Mazda verkauft weltweit nicht soviel KFZs(von Moteren ganz zu schweigen) wie Honda,in D. z.Z. vielleicht mehr.

@Gotsche: Du bist nun mal ein Diesel Fan was ja auch völlig okay ist aber es gibt auch Leute die den Diesel nicht oder nicht mehr mögen.

Wenn würde ich mir einen Accord (vielleicht Hybrid) importieren oder wieder zu Lexus wechseln. Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums mögen oder nicht mögen. Es kann in Europa und insbesondere im dt. Raum aktuell eben nur eine 50:50 Lösung Benziner zu Diesel geben und bei den Karosserieformen sieht es hier für die Limo eigentlich eher schlechter aus. Ich würde mal behaupten 70:30 für den Kombi.

 

Wenn ein Hersteller dies eben nicht bringen kann oder will, dann muß das Modell eben scheitern (siehe Suzuki Kizashi).

 

Ich werde dem Hersteller Honda nicht hinterher rennen mit selbst importierten Teilen, welche entweder den falschen Motor und noch dazu die falsche Karosserieform haben werden. Da würde mir ja was fehlen, wenn ich mit sehenden Auge nen schwächelnden Hersteller noch nen Fahrzeug aus den Staaten importieren würde und dann der eigene HHändler seine Fähnchen einrollt. Wo soll ich dann damit hin? Zur freien Werkstatt?

 

Ach nee, das is nicht das, was ich machen würde. Ich wechsle dann halt und gut is. Das Grundproblem liegt bei Honda. Ich lasse mir nicht vorwerfen zu wenige Accord gekauft zu haben. Statt einem zweiten Accord, welchen ich neu gekauft hatte, hab ich nen nagelneuen CR-V gekauft und nun kündigt Honda das nächste Modell (nach CR-Z, ....) auf. Ein langsam schwindender Hersteller... Egal, ob dieser im Rest der Welt an 3. Stelle steht. Er steht hier nicht an 3. Stelle und für mich gilt das HIER.

 

Ich bin dann also quasi in einigen Jahren CR-V mal weg.... Und ich möchte auch keinen MDX haben von Acura, weil ich im Grunde nicht auf SUVs stehe. Ich möcht nen Kombi wieder haben in einigen Jahren. Das steht für mich fest wie Kloßbrühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

300000 Fahrzeuge pro Jahr. Ist doch gar nicht mal so übel, wenn es hier in Deutschland vllt. 20000 Fahrzeuge sind...

 

Hab da drüben auch einige Mazda6 Limos und CX-5 rumfahren gesehen. Der CX-5 mit dem Euro6-Skyactive Diesel wird übrigens inzwischen im Nicht-DieselLand-Japan recht gut verkauft.

 

Mazda wächst aktuell ganz gut. Die Skyactive-Motoren und die aktuellen Modelle kommen recht gut an. Da paßt die Fahrzeugpalette halt... Honda wäre ebenfalls zu sowas in der Lage gewesen. Aber statt zu kontern, zieht sich Honda mehr und mehr zurück und überläßt Mazda, Toyota, Seat, Skoda, Kia, Hyundai & Co die eigenen Kunden...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warten wir mal ab...

 

Das Problem wird dann allerdings mit zunehmend verstreichender Zeit für Honda das Händlerproblem werden. Die sind jetzt schon rel. dünn und werden nach und nach neue Marken reinholen müssen.

 

Und wie Stiefmütterlich da so manche Händler mit Honda umgehen, hab ich bei meinen Eltern bemerkt. Da möchte ihnen der kombinierte Toyota/Honda-Händler hier vor Ort aktuell gerne einen Yaris verkaufen. Meine Eltern hatten nun keine wirkliche Meinung dazu. Nen Jazz hat Ihnen der Verkäufer allerdings auch nicht mal angeboten. Hat mich gewundert. Aber paßt zu den neuen Öffnungszeiten bei der Hondabteilung drüben - nur noch bis 17Uhr Nachmittags geöffnet anstatt 18Uhr. Da geht dann irgendwann auch keiner mehr hin, denke ich..

 

Und nach und nach erledigt sich das dann mit Honda. Da braucht dann in 6 Jahren Honda auch nicht mehr anzukommen, wenn es kaum noch Infrastruktur geben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Das der vtec glattgeluscht wird ist in meinen augen auch eine ziemlich lächerliche aussage.

 

- einen echten vtec besessen ? ala b16,b18 oder f20

 

 

Was ist an der Aussage lächerlich?????? Vergleiche ich einen H22 A1 DHOC VTEC mit einem H22 A5 DHOC VTEC oder DHOC I-VTEC K 20Z2 dann ist der VTEC für mein empfinden glattgelutscht oder anders ausgedrückt weniger Kick.

 

Und wenn meine Aussage lächerlich ist:wink: dann finde ich, dass

einen B16/B18 mit einem F20 in einem Atemzug zu nennen dafür aber schon an "Ketzerei" grenzt;)

 

Gruß

 

Zwackelmann:))

Bearbeitet von Zwackelmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der Mazda6 (Kombi mit 175PS Diesel und 6-Gang-Automaten in der höchsten Ausstattungsvariante) hatte ich ja parallel zum CR-V auf der Liste. War ne echt knappe Entscheidung pro CR-V damals gewesen. Vor allen das unausgegorene Infotainmentsystem hat mir beim Mazda sauer aufgestoßen - alles Andere war (fast) super.

 

Jetzt erfahre ich, dass Mazda 2015 schon das Facelift bringen wird. Die Gerüchte sind sehr groß (Ende November in L.A. wird es öffentlich), dass nun ein völlig überarbeitetes Armaturenbrett mit zeitgemäßen Infotainmentsystem kommen wird und eine AWD-Variante wird ausserdem kommen. Das ist natürlich, sofern es kommt: einer Obendrauf. Mazda scheint in die richtige Richtung zu Arbeiten und quasi Schlag auf Schlag Neues zu bringen.

 

Ich sag mal so: auch Mazda wird da interessanter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter man wird, desto höher will man sitzen und bequemer einsteigen :p

 

Hab aktuell und auch in der letzten Zeit keine Rückenprobleme. Eher mein linkes Knie macht manchmal ne chronisch wiederkehrende Entzündung durch, was aktuell abgeklärt wird.

 

Also nen vernünftiger Automat ist mir daher in Zukunft wichtiger, als höher Sitzen zu wollen. Eigentlich war ich mal absoluter Automaten-Gegner und Verfechter der Handschaltung. Aber die letzte Probefahrt im aktuellen Mazda6 mit dessen 6-Gang-Wandler Anfang 2013 hatte mich dahingehend weitestgehend überzeugen können. Der CR-V hätte halt nur dieses in meinen Augen veraltete 5-Gang Teil gehabt und nur 150PS, wovon der Automat sich halt immer nen Stückchen nimmt. Beim Mazda hätte ich dies durch die 175PS Variante schön ausgleichen können.

 

Appropo: höher Sitzen. Was sich bei mir (186cm) und dem CR-V quasi fast ebenerdig abspielt beim Ein- und Aussteigen - der Popo verbleibt dabei ungefähr in einer Höhe, ist bei der Familie meiner Partnerin eher schwieriger. Mit einer Körperhöhe zw. 155cm und 165cm müssen die Familienmitglieder eher in den CR-V hochklettern... Das ist dann weniger angenehm und auch nicht so sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß diesel und scheiß pseudoturbos.

Werdet mal ein bisschen erwachsener..... bei euch muss man immer alles besessen haben um sich äußern zu dürfen.

Albern bleibt beim Thema und gut ist.

 

Haben wir alles von dir gelernt.

Hattest ja quasi schon jedes Auto und vor dem Mazda war dein CL3 der Anfang der Nahrungskette.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplette Neuentwicklung für ein paar tausend Einheiten lohnt sich einfach nicht - zumindest in der Preisklasse. Mit einem neuen Prelude sähe das ähnlich aus.

Sehe ich anders. Schnittes Coupe nach Vorbild des 3rd Gen, 2.2 VTEC + moderne Technik, das wäre sicherlich beliebt.

 

Honda hat früher mal Sportwagen "fürs Volk" gebaut (Civic, CRX). Merkmale: Leicht+schnell, robuste Technik.

 

Wäre man dieser Linie treu geblieben, hätte man die heutigen Probleme nicht.

 

Mir hat als ehemaliger Prelude-Besitzer das Herz geblutet, als ich mir die Karren auf dem HONDA-Stand in Leipzig im Frühjahr angeschaut habe. Fragen zu Motor und Getriebe konnte erst Recht keiner beantworten. Bin dann den Civic Diesel Probe gefahren, der hatte immerhin einen recht guten Durchzug.

 

Honda-Händler machen bei uns in der Umgebung (Ostthüringen) reihenweise dicht, d.h. man müsste immer größere Fahrstrecken kalkulieren für Wartungen etc. Außerdem hat sich die Qualität der Arbeit in Honda-Werkstätten erheblich verschlechtert, die "alten Meister" sind einfach nicht mehr am Start.

 

Kurzum: Es ist vorbei. Sie haben's verbockt.

 

...das jammern über "früher war alles besser"...

 

 

Und ja, früher WAR (was Honda angeht) alles besser! :cool:

 

PS: Wer auf http://www.honda.de geht, wird automatisch auf die Motorradseite weitergeleitet. Auch bezeichnend.

Bearbeitet von daycruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Fahrzeugklasse bleiben will, bleiben einem im Moment eigentlich nur zwei Möglichkeiten- entweder betrachtet man seinen Accord als wertvolle Rarität und pflegt ihn entsprechend, damit er noch möglichst lange durchhält, oder man verabschiedet sich von Honda. Was will man machen, sehr schade, aber es ist halt so.

 

Ich hab mich dazu entschieden, meine Rarität solange weiterzufahren, bis die Kosten aus dem Ruder laufen, d.h. irgend eine richtig große Reparatur anfällt etc. (schaut so aus, als könnte das dauern :p) Hab mir aber auch vorgenommen, öfters mal wieder meinen HH zu sponsern, bzw. dort warten zu lassen / OEM-Teile zu kaufen, auch wenn es was mehr kostet. Nachher macht der auch noch dicht, wäre echt ne Schande.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, wenn dir dann einer trotz bester Pflege in die Karre rammt und ein wirtschaftlicher Totalschaden ansteht!?!

 

Auch meiner läuft und läuft und ... und bekommt nach dem Winter ne Rundum-Rostvorsorge und Unterbodenversiegelung und evtl. doch noch ne neue Kupplung.

 

Überteuerte Honda-Teile kommen mir aber dennoch nicht rein, denn im Nachbarort hab ich nun eine für mich perfekte freie Werkstatt gefunden, die auch Unfallinstandsetzung inkl. Lackieren im eigenen Hause machen.

 

Btw., ich töle ja nun seid knapp 35.000km und der Motor surrt wie ne 1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.