Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur weil der 300ps hat darf der aussehen wie ausm ebay?

Natürlich möchte ich bei einem Fahrzeug welches über 40 piepen kostet das es auch vernünftig aussieht.

 

250 bis 350ps haben doch viele im Programm bzw hatten oder haben noch.

Der Mazda wird wie der Mondeo 45 bis 50 nach Liste kosten und es aussieht auch handgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razer86

Alter was soll das Gequake hier...du fährst überhaupt keinen Honda!? Mach dich doch ab in dein MPS Forum und lobe dir dort deine Karre hoch. Wenn dir die Karre nicht gefällt, dann kaufe es nicht (was du wahrscheinlich sowieso nicht könntest) und gib hier endlich ruhe. Aber hör doch auf als irgendwas runterzuziehen.

 

Was willst du denn als mit den 40 Piepen....lass doch den ganzen Carbonkram weg, was sowieso KEINE normale Ausstattung ist!, dann bist du mit "normaler" Ausstattung (wo so ziemlich ALLES drin ist) bei humanen 38k€. Junge ein nackiger Golf R kostet 40k Liste, ein S3 über 40k Liste (ebenfalls nackig). Also verstehe ich net warum du hier als rumhatest? Gefallen dir die Sitze net, ohh mein Gott...dann kaufe es nicht. Stell dir den neuen MPS hin und basta! Wie schon gesagt, Honda wird DIR nicht dein Wunschauto hinstellen, wo alles deinen "Vorstellungen" entspricht.

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass die (nicht rot) eingefärbte hintere Sitzbank solch ein Handicap darstellt, ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar:roll:. Klar schaut das für den einen oder anderen nicht "schön" aus...die anderen wiederrum (mich eingeschlossen) können getrost drüber hin weg sehen. Und dass die Karre sich optisch nicht zurückhält, wussten wir eigentlich schon von Beginn an als hier die Diskussion losging...und ist auch gut so in meinen Augen (gegen den Mainstream), siehe Focus RS, 3er MPS etc. Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufgerege ist wieder mal so total unnötig, hätte Honda's Absichten es so gewollt, dass innen alles einheitlich ist wäre die rückbank bestimmt auch rot oder sonst was. Aber bestimmt sollte der Fokus nunmal auf das Cockpit gerichtet sein und wie sonst schafft man eine Trennung zwischen fond und Heck? Mit einer zwischenwand wie bei einer Stretch limo? Sicherlich ist es auch keine Kosteneinsparung von Honda, hätten auch nur nen 2 sitzer bauen können ne Art crz oder whatever würden dann aber nicht mehr in der Liga wie Golf und die anderen mitspielen. Wichtig ist denke ich hier bei dem Fahrzeug, dass Honda sich neu versucht und klar nicht jedermanns Geschmack trifft (wäre zu schön um wahr zusein) aber bis jetzt scheint er ja zu überzeugen und einpaar werden bestimmt mehr aus dem Fahrzeug rausholen, wie er jetzt schon leistet. Bleibt also interessant

 

Zu Razer86 es scheint hier im Forum ja einige Abneigungen gegen dich zu geben deren Hintergründe ich nicht kenne und die mir eigentlich auch recht egal sind. Aufgefallen ist mir aber, dass du so ziemlich alles was vergleichbar ist auf deinen mps beziehst, und dass doch schon recht nervig ist immer zu lesen. Der mps ist sicherlich ein gutes Auto doch kein weltwunder du könntest fast so gut wie in die Audi Gruppe reinpassen, denn da kenne ich auch einige die ihr Auto fast heiraten würden. Ansonsten scheinst du doch sehr gut bescheid zu wissen über einiges und das schadet in der Regel nie nem Forum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht's doch gar nicht um die Fanbrille oder sonst was, glaub aus dem Alter sind hier die meisten raus. Dass Honda schon lange nicht mehr das ist was es mal war, zumindest hier in der EU, ist denke ich durchaus jedem bewusst. JEDE Kiste hat irgendeine Macke, Fehlkonstruktion etc. etc....es gibt kein perfektes Auto was zu allen passt. Dem einen passt das eine net, dem anderem wiederrum gefällt es so wie es ist usw.

Doch als zu versuchen die Kiste schlecht zu reden und möglichst viel anzukreiden, als würde es sich um eine Karre für 150 Riesen handeln, geht dann doch n bissl zu weit. Oder den ganzen Carbonkram 'mit einzupacken' und sich dann über den hohen Fahrzeugpreis zu beschweren, also bitte was soll das:roll:. Als wäre es selbstverständlich, dass man sich Carbon ans Auto klatscht und es zur normalen Ausstattung gehören würde.

 

Es ist ein Hothatch und kein A6/A8...und immer noch n HONDA. Entweder kann man mit den "Macken" leben oder eben nicht und sucht sich ne Alternative.

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei den Preisen muss es echtes Carbon sein. Dass dies nützlicher ist als bei einer Limo leuchtet mir schon ein, aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus:wink:. Es geht nur darum, dass dies net zur normalen Fahrzeugausstattung gehört und den Fahrzeugpreis natürlich schnell nach oben treibt. Wer das nötige Kleingeld hat, soll sich mit Carbon eindecken und über die (zusätzliche erhoffte) Performance freuen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass die meisten Kunden den Unterschied mit den Karbonteilen "erfahren" können. Das ist modischer Schnickschnack für die meisten zum angeben, mehr nicht.

 

Ich werde mir hoffentlich übernächste Woche einen Eindruck machen können vom CTR, im Vergleich zu seinen Konkurenten. Für mich wäre es einfach schön, ein familientaugliches Fahrzeug zu bekommen, mit dem man zügig unterwegs sein kann und das super Fahrwerk und Bremsen bietet. Für mich hätten es gar keine 310PS sein müssen, ich bin kein 250kmh-Fahrer, schon gar kein 270kmh-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte den CTR auch endlich mal live in ruhe begutachten und ne Runde damit drehen...doch haben wir leider in der verkackten Gegend hier keinen anständigen HH der den schon im Verkaufsraum stehen hat:(.

 

Ganz ehrlich, wie oft und wo kann man schon diese 250 oder gar 270 ausfahren, in der heutigen Zeit. Alle BAB die das bieten sind doch sowas von "dicht", dass man kaum über 200 schafft. Und wenn dann endet das spätestens nach ein paar hundert Metern mitm starken Abbremsen.

 

Viel wichtiger sind doch die Elastizität, das Fahrwerk, die Bremsen und insgesamt das Zusammenspiel von allen Komponenten. Die Vmax an sich bedeutet noch lange nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauer86 nicht nur in diesem Beitrag sondern ein paar anderen auch. Ist aber auch ok ist cool wenn man sein Auto mag und gerne darüber berichtet, aber fühlt man sich nicht willkommener in einem Forum wo gleichgesinnte sind? Ich schau mir auch gerne die Veränderungen von anderen Fahrzeug an :) nicht gehated fühlen :s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen Termin zur Probefahrt eines HRV bei meinen freundlichen HH (sehr gutes Auto) und da stand auch ein Type R im Verkaufsraum zum Preis von komp. 37t.. Es gab auch Cap,T-Shirt etc mit Type R Schriftzug:)). Reinsetzen dürften wir uns,leider nicht Probefahren weil er schon vorbestellt ist:(. Die Sitze sind der Hammer ,aber wie lange hält die Wange am Fahrersitz,sie ist schon ziemlich hoch und leidet doch bestimmt bei ein/aussteigen. Sonst muß ich schreiben,er sieht nicht so furchbar aus,wie ich es erwartet hatte.Schade das ich kein Schlüssel hatte um mal die Instrumente sich mal anzuschauen.

Meine bessere Hälfte hatte sich sofort verliebt:D. Torsten

 

P.S. 1h später rief mich der Verkäufer an,vielleicht darf ich nächste Woche doch mal mit ihm fahren.

Bearbeitet von Lele34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht wo ich den Wagen lobe. Ich nenne genau so offen negative Seiten. Ist ja auch egal. Ich habe ja auch positives geschrieben aber es wird immer nur die kretik angekreidet. Ja ich könnte dieses Forum auch den rücken kehren wie fast alle mitlerweile. Aber dem ein oder anderen möchte man noch helfen das er sich Geld ,Arbeit und schlechte Stimmung spart.

 

So viele gibt's hier nicht mehr vom alten Stamm die noch ab und an helfen. Verübeln kann ich es aber keinem.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die nachfrage ist immoment extrem jeder der den wagen zur zeit gefahren ist vollauf begeistert.

Leider sind die lieferzeiten schon extrme derbst, wenn ich heute einen bestelle ist er vor FEB 2016 nicht lieferbar. Sind sogar teils vorbestellte FHZ schon auf Jan verschoben worden.Und so wie mitbekommen habe gibts sogar Händler die noch auf ihren erstausrüster warten.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Autohaus was bei uns hier in der Ecke auch Honda mitmacht hat auch noch keinen einzigen Vorführer da. Denke das wird da auch noch dauern...:(

 

Aber wenn die Wartezeiten wirklich so heftig sind, das grenzt ja dann schon an Luxusfahrzeuge ala Rolls Royce/Bentley etc., die wohl gemerkt in Handarbeit gefertigt werden:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fertigungsart ist dafür komplett unerheblich. Wenn man ein Produkt verkaufen will, kalkuliert man die erhoffte Stückzahl und welche Ressourcen man dafür in der Produktion braucht. Das wird dann mit den notwendigen Ressourcen für andere Produkte abgestimmt. Ist die Nachfrage größer als erwartet, kommt es zwangsweise zu Wartezeiten, die sich nicht per Fingerschnipp beseitigen lassen. Auf Grund der Erfahrungen der letzten 10 Jahre, musste Honda nun auch nicht davon ausgehen, dass ihnen die Leute die Bude einrennen. Vielleicht sollte man beim R nicht gleich zuschlagen... -> http://www.topgear.com/car-news/hot-hatch/honda-planning-faster-civic-type-r Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.