Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer CG2 (neue Frage ;) )


KILLI

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Für den CG2 gibts ja von Fremdherstellern schon diese neuartigen Federschienen-Scheibenwischer (z.B. Bosch Aerotwin A728S; Valeo/SWF etc.). Die haben aber alle so einen hohen Knubbel, was sehr bescheiden aussieht meiner Meinung nach, vor allem von innen.

Honda-Originalwischer von neueren Modellen haben die Anschlüsse für den Wischerarm viel tiefer sitzen.

 

Würd also gern Honda-OEM-Wischer drauftun, die von der Länge halt passen. 550mm sollte die Fahrerseite haben, 450 die Beifahrerseite (wobei die Bosch Aerotwin auf der Beifahrerseite etwas größer sind; wär sicher auch auf der Fahrerseite kein Problem, wenn die Länge nicht zu 100% paßt).

 

Weiß jemand, welches Honda-Modell (oder auch eine andere Marke mit den passenden Scheibenwischeranschlüssen!) mit Federschienenwischern passende Längen hat? Man kann ja Fahrer- und Beifahrerwischer separat von verschiedenen Modellen nehmen und kombinieren.

 

Oder hat jemand gar schon die Wischerarme auch getauscht? Wenn ja, gegen welche?

 

Danke!

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Willkommen,

 

ich habe in den letzten Jahren immer

- Fahrerseite: original CG2-Coupe (mit Spoiler)

- Beifahrerseite: vom Prelude (?) (mit Spoiler)

verwendet, da der org. BF-Seite vom Coupe keinen Spoiler hatte und leicht abhob/schmierte.

 

Die Haltbarkeit übertraf alle Bosch bei weitem...

Testweise habe ich die Aerotwin drauf [von einem Ford Focus (?) ] meine ich wegen der Maße.

Ja, ganz nett von der Optik, der hohe Aufbau stört mich dito und leider hebt die BF-Seite bei höherem Tempo ab.. - nein nicht bei 220 im Regen sondern schon viel früher.

Vielleicht amche ich doch wieder die obigen Honda drauf - jetzt wo alle auf die Aerotwin umsteigen ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich hab jetzt die Wischer vom Mazda CX5 drauf - die haben exakt die passende Länge. Das sind sogenannte "Hybrid-Wischer", wie sie derzeit bei fast allen japanischen Neuwagen verwendet werden; haben eine Kunststoffverkleidung, sind aerodynamisch und sehen super aus. Die Wischeraufnahme ist auch niedriger als z.B. bei den Bosch Aerotwin, wodurch man die Wischerarme weniger sieht (weil sie näher bei der Scheibe liegen).

Ich werde in Zukunft nur mehr diese Wischer kaufen. :)

 

Was mich bei den Aerotwin immer gestört hat war die Optik: sind zwar Flachbalkenwischer, wirken aber extrem klobig und haben einen optisch sehr störenden Knubbel bei der Wischerarmaufnahme. Auch Alternativen von z.B. Valeo (Silencio Xtrem), die zwar schlanker sind, haben diesen Knubbel bei der Wischeraufnahme. Man erkennt auf den ersten Blick "ui, das ist ein alter Kübel, der mit solchen Wischern nachträglich ausgerüstet wurde".

 

Demgegenüber wirken die Mazda-Wischer (die übrigens z.B. auch Toyota verwendet, aber beim CX5 haben sie halt exakt die richtigen Längen) wie die Erstausrüstung und werten das Fahrzeug auf; wenn man die Wischer sieht, hat man eher das Gefühl, ein moderneres Auto vor sich zu haben, weil es 1. keine alten Bügelwischer sind und 2. eben aussehen wie original für das Auto und nicht nachträglich "getuned" ;).

 

Achja: bitte nehmt die originalen von Mazda, wischen super und sind leise!

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.