Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein Hallo in die Runde.

 

Mein Name ist Stephan, bin 32 Jahre alt und komme aus Meißen/Sachsen.

 

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir was neues anzuschaffen.

Bin dabei auf einen 2001er Honda Accord 2.3 ES gestoßen, den ich mir ansehen möchte

158.140km

EZ 01/2001

Schaltgetriebe

 

Um vorher ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, habe ich mich mal schnell bei euch angemeldet.

 

-Was sind die bekanntesten Schwachpunkte bei diesem Fahrzeug?

-Worauf muss bei einer Besichtigung geachtet werden?

-Was erwartet mich beim Thema "Unterhalt" (Steuer, Spritverbrauch etc.)?

-Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus?

 

Gruß Stephan

Unbenannt.jpg.4470c6b923f288e93295f654c66ef40b.jpg

Auf der Suche...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke.

Hatte vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die den anbieten. Der nette Herr meinte, Ausspuff und Bremsen hinten komplett müssten gemacht werden (vermutlich das von dir benannte Problem?). Das Auto wird daher auch als Bastlerfahrzeug angeboten.

 

Das Fahrzeug soll einem langjährigen Kunden des Händlers gehört haben. Ich werde ihn mir am WE mal genauer ansehen.

Gibt es, ausser den genannten Punkten noch andere Probleme?

Auf der Suche...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

wirkliche Macken gibts bei dem Auto eigentlich nicht.

Aufhängung solltest du kontrollieren, ZV!, den bereits angesprochenen Rost am Unterboden und sonst nur das was man bei jedem Auokauf kontrollieren sollte.

Ich glaube hier gibts schon einige Threads bei denen es um dieses Thema geht, da findest du über die Suchfunktion auf jeden Fall was, vlt nicht direkt fürn Cl3, aber fürn CG8/9.

 

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt immer mit Rost am CG CH CL3?

 

Über 70% der Karosserie ist verzinkt.

Wenn der nicht aufgesetzt hat ...oder wie bei mir (im hintern Fussraum hinter Fahrer) ein produktionsfehler vorliegt (ein stück schaumgummi unter dem Teppich hat wasser gezogen)...dann passiert bei den Modellen nix.

 

Meiner is nun 17 Jahre...und drunter sind nur Stabistreben und vorderer Hilfsrahmen (3mm dicker Stahl) mit Flugrost überzogen.

 

Rost...pffft...normalerweise kein Thema bei dem Auto.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so viele Facelift Accords aus ganz deutschland. CG wie Cl3 und Rost. Das war das Thema was niemals auf den Tisch kam. Bis auf den Träger hinter der Schürze dessen verschweißung die keine Sau sieht ja. Da gammelt aber auch ein 2 Jahre alter Q7 schon.

 

Die Bude ist bis knapp unters Dach verzinkt. Wenn eure hobel also rosten sollten stand der entweder in einer Salzlauge oder das Ding ist dermaßen ungepflegt und mit großer Sicherheit ein Unfallwagen.

 

 

Was beim CL3 zu beachten ist.

Traggelenke MÜSSEN gemacht werden. Tue es einfach!

Bremse hinten machen ist Kindergeburtstag kosten beide Sättel neu 130€ denk an die Bremsscheiben 5! Loch!

Auspuff ist oft nur der ESD. Gucken das er anspringt, die Lesespule geht gern hops vom Schlüssel, hauptsächlich Preface wie bei Audi damals.

 

Sonst gibts nicht viel zu beachten. Rusikaler Geselle.

Steuern klar sowas musst du wissen 155€, kann man aber für jedes Auto googeln.

Verbrauch je nach Fahrweise. Überland 8.5 möglich. Rechne aber ehr 10-12L Super je nach Fahrweise können es auch mehr werden. Ab 135 ist der Vtec an, dann gibts auch ordentlich Vebrauch auf der Bahn, naja ein Honda ebend. Bis zu 18L sportlicher Fahrweise habe ich durchbekommen auf der Renne waren es gern auch mal 32.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.