Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlschwankungen beim CG2


Neroxx

Empfohlene Beiträge

Zuerstmal hi, ich bin Marvin, 23 Jahre alt und nun mehr oder weniger unglücklicher Besitzer eines 2000er Accord Coupé. Ich überstürzte den Kauf meines Fahrzeugs, um mich aus gewissen Gründen irgendwie abzulenken bzw auf andere Gedanken zu kommen. Aber das wird nun doch mehr als ich erwartet habe...

Das Fahrzeug stand "wie neu" da, kein Rost, keine Kratzer, keine Beulen, Innenausstattung im erstklassigen Zustand, Scheckheftgepflegt, "nur" 121000km, zwar Getriebeprobleme, aber ein komplett funktionstüchtiges Austautschgetriebe mit angeblichen 75000km Laufleistung dabei. Und das für 1650€. Also von der Schönheit blenden lassen und zugeschnappt. Motordrehzahl schwankte etwas, aber das Auto stand ein ganzes Jahr mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Bin selber keine Laie in Sachen Honda, bin vorher einen EJ2 gefahren mit B16A2 Motor usw, alle Umbauten habe ich selber gemacht. Ging also auch nach vorheriger Erklärung des Verkäufers aus Eigenerfahrung davon aus, dass das Steuergerät neu angelernt werden muss. Aber das war nicht alles... Als ich das Auto zu mir bringen lassen habe, fiel mir das defekte Radlager auf... Kostenpunkt 220€. Anschließend nachdem ich die sich festgesetzten Bremsen reparieren wollte, war da plötzlich ein von innen total zerstörter Reifen... Kostenpunkt 70€... Die Bremsen habe ich überholt, damit habe ich gerechnet, egal. Nächster Schritt: das Getriebe. Schon fiel mir die extrem verrostete Getriebeölkühlerleitung auf. Also direkt neu bestellen bei Honda... Kostepunkt 80€... Wollte das neue Getriebe grad reinsetzen, auf einmal seh ich mit Edding winzig auf dem Getriebe stehen "144500km BJ 98"... Super... Also sicherheitshalber mal die Konsistenz vom Öl geprüft, war ok. Das alte Getriebeöl stinkt wie sau. Sicherheitshalber aber nochmal Öl raus, Getriebe komplett spülen, neues Öl rein. Bisschen gefahren, Öl