Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, habe auch vor länger zu bleiben da ich gerne einen Accord hätte, aber jetzt mal zur Frage/Story.

 

Symptome bei der Probefahrt: Erstmaliges zucken beim Übergang von 4200 Umdrehungen - ich dachte, zu wenig Ol - das kannte ich noch von meinem CG2.

 

Dann bergauf bei Volllast ging der Motor mit der Drehzahl runter trotz Gas auf Anschlag. Nach 2 min als ich an den Strassenrand fahren wollte, ging der Motor wieder von selbst runter, als ich in die Kupplung stieg ging der Motor komplett aus.

Das Öllämpchen hat aufgeleuchtet und iwas daneben.

 

Ich schaute gleich nach dem Öl - nur ein Film auf dem Stab (ist schon par min gestanden).

 

Dann 2 - 3 mal ging er wieder an und aus (mitten beim auffahren auf die Bundesstrasse), doch schließlich brachte er mich doch noch zu seinem Besitzer.

 

Öl nachgekippt (2-3l), etwas über Maximum.

 

Der Besitzer hatte das Problem dann selbst nochmal (Motor aus während der Fahrt), jedoch meinte er den Fehler gefunden zu haben - 1 loses Zündkabel.

 

Ich hab schon soviel in Richtung Lagerschaden CG8 gelesen - könnte das in dem Fall bei dem im kommen sein? Erste Anzeichen vom Öldruck meine ich.

 

Oder sagen wir so: Das SOLCHE Symptome wegen eines wackligen Zündkabels die Folge sind, ist komplett auszuschließen oder was meint ihr?

 

Finger weg?

 

Wunderlich: Ölwechsel, Zahnriemen etc. vor 5000 km und etwas über nem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ganz klar Finger WEG!

Ölwechsel vor über einem Jahr da haben wa schon den Fehler.

Ohne Öl auf dauerflamme gefahren obwohl der Motor wegregelt. Gute nacht.

 

Wenn bei Honda die Öllampe kommt kannste ihn schon vergessen vor allem wenn du ihn bumst bis zum vergasen.

Das der Accord während der Fahrt ausgeht bei Kupplung treten ist nichts neues, hatten zich andere hier schon mit diversen Fehlerquellen die oftmals nichts außer ein Geldgrab gebracht haben.

 

Der Accord ist wirklich ein solides gutes Auto.

Ob man sich ein 1998 also ein 18 Jahre altes Auto ans Bein binden sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Warum auch alle zum 1.8er greifen ist mir auch unklar, aber drum sei es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die deutliche Antwort! ;D

 

Ja eben das ist es ja! Ich ging auch davon aus das dies eine gute Baureihe ist, erst recht denk ich mir da Garnichts mehr beim Motor, dann siehe da die Eigenerfahrung sowie viele Beiträge zur potenziellen Geldgrube sowie ratlose Hondahaus-Mechaniker?

 

Ich bin in einer etwas bizarren Situation. Anscheinend darf man unter 3k bei dem garnicht schauen, also wird wieder n Civic -.-

 

In Österreich sind ein Haufen Diesel am Gebrauchtwagenmarkt, aber nicht mal eine Hand voll Benziner. Deshalb der 1.8er, weil er der nächste ( 1 Stunde Fahrt) in meiner Umgebung gewesen wäre.

 

Also vielen Dank für die Antwort nochmal! War kurz vor dem Kauf weil ich noch auf den Zündverteiler getippt hätte aber ne, für Risiko stehen meine Finanzen nicht offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baureihe an sich ist sicher gut und langlebig aber wenn das Auto sein Leben lang misshandelt wurde bringt das auch nichts...

 

Ich würde nach einem gepflegten CL3 ausschau halten, die Modellreihe wird aber hald bald 20 jahre alt von dem her wirds immer wichtiger dass sich auch gut drum gekümmert wurde wenn man noch länger mit dem auto spass haben will.

 

Die sorgenfreiere alternative wäre denke ich ein CL7 die bekommt man ja mittlerweile auch ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.