Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor klackert ATR CH1 H22a7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte bezüglich meines Problems schon die Suchfunktion genutzt doch leider ohne Erfolg. :(

Mein Problem besteht darin das mein Motor (H22a7) metallisch aus dem Zylinderkopf klackert. Im Stand hört man es nur minimal. Mit ansteigender Drehzahl (im stand als auch während fahrbetrieb)

wird das Klackern lauter bzw erhöht die Frequenz proportional zur Drehzahl. Hab jetzt die Ventile neu eingestellt, Haupt- und Pleuellager erneuert. Hat sich leider nichts verändert. :wall:

Was meint Ihr bzw hat jemand erfahren damit? Hat der H22a7 eigentlich Hydrostößel? Als ich die Ventile einstellte dachte ich, ich hätte welche unter der VTECH Nocke welche gesehen????(?(?(:weissnich::weissnich:

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda hat keine Hydros verbaut.

Was für Lagerschalen fährst du jetzt? Was für eine Kompression hast du?

Ist das sicher der Motor oder sind das die Düsen?

Wieviel hat er runter und hatte er schon riefen in den Laufbuchsen?

 

Und Vtech ist ne Spieleconsole/Spielelaptop für Kinder keine Nocke ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lagerschalen wurden alle vorsorglich erneuert. Sind Standardmaß von Honda. Der H22a7 hat ja ein paar Probleme damit. ;)

Laufbuchsen sind ok. Kompression war auf allen Zyl. so bei 12 bis 13...also absolut ok. Öldruck hab ich noch nicht kontrolliert....da habt Ihr recht. Dachte nur da müsste die Warnleuchte angehen...deshalb nicht geprüft.

Könnt Ihr mir sagen was das hier sein soll?? (siehe Bild) Dachte das sind diese Vtec(h) :D Hydrostößel.

 

Danke schon mal für eure Hilfe. :repekt:

h22a7zyl.thumb.jpg.e420f0e8f75af2d30274a7c00c670670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Weiß jetzt inzwischen dass es keine Hydrostößel sind sondern sogenannte LMA's ( Lost Motion Assemblies ). Weiß auch inzwischen wie man die prüft und dass es wohl öfters Probleme damit gibt. Ist halt nur eine Bauähnliche Art des Hydrostößels und sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. Hängen Diese, kann es zu genau meinem Geräusch kommen. Werde die am Wochenende demontieren und prüfen. Diese Bauteile gibt es auch nur in den Vtec Motoren und haben nichts mit dem Ventilspielausgleich zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zuwissen, danke für die rückmeldung ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Moin Leute mein Motor klackert auch ;/ wenn er kalt ist und ihn anmacht klackert es für nen Moment aber sobald er warm ist nicht mehr und was mir aufgefallen ist ist das wenn man sagen wir mal im 2Gang so 2500 fährt und man dann nur leicht aufs Gas drückt klackert er sehr laut ;/ also unterbelastung klackert nichts also man hört es nicht und sobald er nur noch leichten drück bekommt klackert er sehr laut deswegen wollte ich mal fragen wie man diese federn prüft ;D. Und ich habe einen accord cl3 2.3 Liter tec mit 80000 runter ich hoffe ihr könnt mir helfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Teileprogramm sind beim H22A7 schon die neuen LMAs mit Federn verbaut

und sollten daher keine Probleme machen wie die Hydro-Variante bei diversen

älteren Honda-Motor-Varianten...

 

Werd mal bei Gelegenheit den Deckel auf machen und drunter kucken^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Auch wenn ich hier jetzt Grabräuber spielen muss bei dem alten Thread... Hat schon jemand defekte LMAs bei seinem ATR festgestellt? Meiner klackert auch wie ein Diesel im Leerlauf bzw. bei niedriger Drehzahl, ist echt nicht so schön :/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.