Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

erstes Auto CL9 oder CU2


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee Motor und Getriebe hauptsächlich.

CL7 ist 2.0 - 155PS, 5-Gang als Handschalter

CL9 ist 2.4 - 190PS, 6-Gang als Handschalter

 

Und die 30-Jahre-Edition? Welche Version wäre das dann?

 

Bzw. entspricht die 30-Jahre-Edition dieser Executive-Variante? :confused:

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Jahre Edition ist nen CL7 Facelift.

Ausstattung wie nen Sport plus nen paar Extras und abgedunkelten Scheinwerfern und Chrom.

 

Und die Executive-Version? Zu der wurde mir geraten, weil dieses Modell sehr ausgereift und von Kinderkrankheiten und sonstigen Dingen schon sehr befreit sei.

 

Gibt es irgendwo mal eine Aufstellung, in der alle Versionen erklärt sind?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Executive ist nur ne Ausstattungsvariante und zwar die Höchste.

Da ist nix ausgereifter als bei den anderen Modellen.

Wer so was behauptet hat keine Ahnung.

 

Oh, na gut, dann war ich da auf dem Holzweg. Kann man sich die Ausstattungsvarianten irgendwo alle ansehen? Honda-Webseite? Hier im Forum?

 

Und welches Modell sollte man wählen, wenn man bei der Baureihe bleiben will? Dann wäre die Wahl des Executive-Modells ja eigentlich die erste, oder?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du die weniger "dicke maschine" auch kritisch sehen mich würde interessieren ob man VSA nachrüsten kann/darf finde das Preface irgendwie schöner

 

Ich finde das VSA im Accord völlig überflüssig. Ich habe kein VSA und in Verbindung mit meinem KW Gewinde hab ich schon öfters Probiert wo der Grenzbereich liegt. Man muss schon das Auto mit Gewalt in die Kurve prügeln das man es mal überhaupt schaft das er unter oder übersteuert.

 

Dazu kommt noch das VSA greift beim Accord auch wirklich erst spät ein. Mein Kollege hatte einen TypeS mit KW Gewinde er hatte es 1mal "geschafft" in 5 Jahren das das VSA eingreifen musste.Bin auch oft mitgefahren und wir sind hier flott durch die Gegend gedüst nie hat da irgendwas eingegriffen.

Wenn du unbedingt VSA haben willst dann kannst du dir auch einen Preface 2,4L holen die hatten das auch serienmäßig. Und die bekommst du mitterlweile fast geschenkt, auch mit relativ niedrigen KM Stand unter 100K...

 

Den Unterhalt finde ich im Accord nicht so Schlimm, mein Winterauto (Cordoba 6K) würde in der Teilkasko mehr kosten was mich der Accord für VK kostet. Verbrauch ist auch ok hat man keinen Bleifuß liegt der Verbrauch in dem bereich was auch ein 1,6er 4 oder 5er Golf Anfängerhaufen brauchen würde.

 

Was für den Accord Spricht ist das du da sicherlich mehr Sicherheit hast als in so einer alten Civic Büchse. Und am Ende kommt es immer drauf an ob man sein Gehirn einschaltet oder nicht egal ob 60 oder 190PS.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=15266&d=1258450943

 

Hier mal die Austattungsliste für Facelift ab 06.

 

Und sicher ist der technische Zustand wichtig.

Nur würde ich mir zb. keinen Comfort kaufen und wenn der noch so perfekt da steht.

 

Da sind die meisten Fahrer mittlerweile sehr verwöhnt. Aber ganz ehrlich - was fehlt dem Comfort tatsächlich, außer Tempomat und Lederlenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verwöhnt.

Ich habe auch mit Autos angefangen die null Ausstattung hatten als ich noch jung war.

Nun bin ich älter und möchte auf gewisse Extras und Annehmlichkeiten nicht verzichten.

 

Mir würde nicht nur der Tempomat und das Lederlenkrad fehlen sondern auch zb. Nebelscheinwerfer,Xenon,Sitzheizung,nen einigermaßen ordentliches Soundpaket usw.

 

Früher habe ich dann versucht sowas nachträglich zu verbauen was mich aber Zeit und Geld gekostet hat.

Jetzt muss ich da nichts mehr rumbasteln weil ich das alles schon Serie verbaut habe.

 

Und noch ein Grund warum für mich kein Comfort in Frage kam ist die kleinere Bremse.

Honda war noch nie berühmt dafür gute Bremsen zu verbauen und bei ca. 1,5t Fahrzeuggewicht sollte die Bremsanlage entsprechend dimensioniert sein.

Mit den 280er Scheiben mit denen ich bei meinem 1,2t Civic schon ins Schwitzen kam möchte ich mit nem Accord nicht unterwegs sein.

Selbst die 300er Anlage ist nicht das gelbe vom Ei da möchte ich mir nicht vorstellen wie die kleinere verzögert bei ner Notbremsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch ein Grund warum für mich kein Comfort in Frage kam ist die kleinere Bremse.

Honda war noch nie berühmt dafür gute Bremsen zu verbauen und bei ca. 1,5t Fahrzeuggewicht sollte die Bremsanlage entsprechend dimensioniert sein.

Mit den 280er Scheiben mit denen ich bei meinem 1,2t Civic schon ins Schwitzen kam möchte ich mit nem Accord nicht unterwegs sein.

Selbst die 300er Anlage ist nicht das gelbe vom Ei da möchte ich mir nicht vorstellen wie die kleinere verzögert bei ner Notbremsung.

 

 

Das kann ich auch unterschreiben, die Bremse ist wirklich nich "Hitverdächtig"

 

Gruß

 

Zwackelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kiste ist was faul der Front Spoiler ist vom Tourer und nicht der Orginale von der Limo, und auf der Fahrerseite fehlt der TypeS Schweller da ist nur ein Standard schweller dran. Der hatte bestimmt mal einen treffer. Zudem hat dieses Honda Rot das Problem das es ausbleicht und man es nicht aufpolieren kann da es mit einer Klarlack schicht überzogen ist.

 

Meine Empfehlung ist der hier, schein auch 1. Hand zu sein. Jetzt kommen zwar vielleicht komentare für das Geld bekommt man auch schon einen Facelift aber nicht in der Austtatung als 2,4er und nicht mit den Anbauteilen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-type-s-vollaustattung-lutherstadt-witten/201953060.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1

 

Dieser hat wirklich "Vollaustattung" da viele beim Mobile mit der Vollaustattung werben, aber meist das Schiebedach, Sitzheizung und Navi fehlt. Zumdem ist der Optisch auch schon fertig also wäre ein Traum für mich als 1. Auto damals gewesen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kiste ist was faul der Front Spoiler ist vom Tourer und nicht der Orginale von der Limo, und auf der Fahrerseite fehlt der TypeS Schweller da ist nur ein Standard schweller dran. Der hatte bestimmt mal einen treffer.

 

Naja nicht zwingend. wenn man sich hier im Forum durchliest und sieht, wer teile von da nach dort umoperiert. Nach dieser Logik wäre wohl jeder 2. Acci ein Unfallwagen. Und selbst wenn, wenn er ordentlich repariert wurde!

Aber anschauen, jemand mitnehmen der Ahnung hat, Probefahren.

Vom Bild her ist der rote Acci definitiv eher für junge. Dezent sportlich. Das Gestühl sieht gepflegter aus als beim schwarzen. Und obwohl ich selber ein absoluter Leder Fan bin:D, muss gesagt werden, dass man bereits bei halbwegs sportlicher fahrweise ordentlich im Sitz umher rutscht. Und der schwarze Spoiler geht gar nicht. Wir haben 2015 und selbst vor der Imbiss Bude ist der peinlich hoch2.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist der hier, schein auch 1. Hand zu sein. Jetzt kommen zwar vielleicht komentare für das Geld bekommt man auch schon einen Facelift aber nicht in der Austtatung als 2,4er und nicht mit den Anbauteilen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-type-s-vollaustattung-lutherstadt-witten/201953060.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1

 

Dieser hat wirklich "Vollaustattung" da viele beim Mobile mit der Vollaustattung werben, aber meist das Schiebedach, Sitzheizung und Navi fehlt. Zumdem ist der Optisch auch schon fertig also wäre ein Traum für mich als 1. Auto damals gewesen.

 

An dem würde ich zB direkt grußlos vorbeigehen. Der wäre mir für ein knapp 12 Jahre altes Dritthandauto zu teuer (ist nämlich 3. Hand laut Anzeige). Und der Spoiler etc geben mir da auch nicht mehr Vertrauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mega billig finde ich den jetzt auch nicht. Meiner

war BJ 06/06 und ich hab ihn 06/12 gekauft mit 56.000km und allem drin, halt

keine Spoiler und Automatik und hab 10.500 gezahlt und das ist bald 3 Jahre her.

Das ganze mit Sommer und Winterreifen auf Alus, mit TÜV neu, alle Kundendienststempel

und allen Original-Rechnungen vom Honda Händler.

Ich hoffe, der bleibt noch lange mein treuer Begleiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.