Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatischen verriegeln der Türen / Blinker beim verriegeln der Türen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit Dez letzten Jahres nun nach einigen anderen Fabrikaten auch einen Honda Accord CN1 Baujahr 2006. Da ich neu in der Hondawelt bin habe ich zwei Fragen.

 

1. Frage: Beim Verriegeln über die Fernbedinung blinken die Blinker 3 mal. Wenn man nun nochmal auf die Taste zum Verschließen drückt hört man zwar das er nochmal verschließt, (das Auto war zwar schon zu aber er hat nochmal verschlossen) die Blinker blinken in dem Moment allerdings nicht mehr. Ist das Normal? Kann man das umstellen das er jedes mal blinkt? Bei anderen Fabrikaten kenne ich es so, dass die Blinker immer nochmal blinken wenn man die Fernbedienung betätigt.

 

2. Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Komfortschliessung einzuprogrammieren? Sprich wenn man schneller als z.B. 25 km/h fährt das das Auto automatisch die Türen verriegelt, und wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel abzieht er wieder auf macht? Hatte ich auch mal bei meinem Vorgänger. Fand ich eigentlich ganz nett.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto! :) Die beiden Sachen stören mich auch nicht zu sehr aber vielleicht kann man es ja nachprogrammieren?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi und glückwunsch zum Honda!

 

Zu 1.: Ist normal, dazu müsste auch was im Handbuch stehen. Ich meine, das nach dem zweiten verriegeln, man die Türpinne nicht mehr hochziehen kann.

 

Zu 2.: Ist meiner Meinung nach nicht möglich, aber ich lasse mich da gerne berichtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit das nicht an der Ampel jemand z.B. die hintere Türe aufmacht und Rucksack, Tasche etc. einfach rauskauen kann.

 

Finde das schon sehr sinnvoll. Im Kofferraum hat man ja den Schalter den man verstellen kann damit der Kofferraum nur separat geöffnet werden kann. Hat den selben Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du ?

Zumindest hier bei mir in der Gegend noch nie von so nem Fall gehört das einer an der Ampel die Tür oder Kofferraum auf macht und da was raus klaut.

Ich finde das sowas nicht erlaubt sein sollte.

Bei nem Unfall wo es auf jede Sekunde an kommt hat die Feuerwehr nen Problem wen das Auto verriegelt ist. Bei nen nicht verriegelten kriegt man die Tür vielleicht noch ohne Hilfsmittel auf aber ist alles zu kommt schwere Technik zum Einsatz und das dauert dann auch 2-3 Min bis die Einsatzbereit ist. Diese Zeit kann aber darüber entscheiden ob man rechtzeitig Hilfe erhält oder es zu spät ist.

Also einfach Rucksack,Taschen usw. in den Kofferraum und den verriegeln aber nicht die Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun, wo man wohnt.

Habe auch schon von solchen Fällen gehört!

Da braucht man das Auto nicht einmal abschliessen, ein offenens Fenster reicht an einer roten Ampel aus und dir greift einer ins Auto, wenn du was auf dem Beifahrersitz liegen hast!

Viele Hersteller bieten sowas zum nachrüsten an, z.B. wenn der Motor gestartet wird, dann gehen die Türen automatisch zu, ob man sowas braucht ist eine andere Sache und ist jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Weise entriegeln sich solche Autos bei einem Unfall automatisch (zumindest so lange die zuständige Technik noch funktioniert).

 

Richtig.

Und das funktioniert schon ganz gut.

Das Prinzip is das gleiche wie mitn Airbag, Aufprallsensor wird aktiviert und leitet alle Notfallmechanismen ein.

Die Türen sind entriegelt, bevor das Auto überhaupt zum Stillstand kommt.

 

Ein wichtiger Aspekt noch zu einer nachgerüsteten Komfortschließung:

Das sollte man NUR nachrüsten, wenn es möglich ist, die Tür von innen jederzeit öffnen zu können!

Und natürlich sollte das dann ebenfalls mit nem Aufprallsensor verbunden sein. (Notfallentriegelung).

 

Also einfach so würde ich das nicht nachrüsten.

 

Ich persönlich hätte auch gerne so eine Komfortschließung. Vorallem bei nem Fahrzeug mit 4 Türen macht das Sinn.

Beim Accord sperre ich immer manuell zu, was ja eigentlich im Falle eines Unfalls auch nicht grade klug is^^...

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Pin runter drückt gehen alle Türen zu aber wenn man ihn wieder hoch zieht geht nur die Fahrertür wieder auf !!

 

Stimmt, wieder was gelernt :wink:

Hatte das irgendwie so im Kopf und heute mit dem Jazz unterwegs gewesen und mir juckten die Finger und siehe da, bei ihm gehen die Türen auch mit dem Türpin auf und ZU :wink::wink::wink:

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu2.

 

Ich fand es an meinem Benz auch gut das die Türen zugingen wenn man losgefahren is.

 

Ja man hat den Schalter um sie selbst verriegeln zukönnen aber was mich dann stört das die Türen dann auch nicht von innen zu öffnen sind, erst wieder wenn der Schalter betätigt wird.

Über Sinn dieser Funktion lässt sich streiten.

Egal es is so und geht leider nit anders.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man hat den Schalter um sie selbst verriegeln zukönnen aber was mich dann stört das die Türen dann auch nicht von innen zu öffnen sind, erst wieder wenn der Schalter betätigt wird.

Über Sinn dieser Funktion lässt sich streiten.

Das ist konstruktionsbedingt so!

Früher konnten die Türen nunmal nur mechanisch verschlossen werden.

 

Wie du vl auch bemerkst hast, hat man in den neuen Autos (eh sicher schon seit 10 Jahren?!) nicht mehr solche Zapferl oder Schalter, sondern einen Knopf zum versperren - weil das mittlerweile alles elektronisch funktionieren kann.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.