Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG9 Beleuchtung der Klimaautomatik defekt !!!


stefum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!!!

 

Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Accord,und zwar ist eine Birne in der Klimaautomatik durchgebrannt.Stört bei Fahrten in der Dunkelheit,weil man nicht sieht was grade für Temperatur oder welche Belüftung grade an ist.Meine Frage gibt es eine Möglichkeit dies selber zu reparieren?Ich weiß das es sehr kompliziert ist am CG9 an Radio und Klimaautomatik ran zukommen.Will deswegen nicht wieder zum Hondahändler fahren müssen um teures Geld für einen Cent Artikel zu bezahlen.Danke schon mal im vorraus für eure wertvollen Tipps!!!

 

Gruß stefum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

na.... dann is es richtig einfach.

1. Schaltknauf abschrauben.

2. Die "Holzimitat" verkleidung von der (Handbremsseite her) anheben.

ist alles nur geklipst.Kompeltt abnehmen...bischen vorsichtig an der oberen Strebe!!

3. Mit Kreuzschlitz-Schraubendreher ,4 (?) Schrauben lösen um den schwarzen Plastikrahmen auszubauen.

4. Die 4 Kreuzschlitzschrauen an der Radio/Klimateilhalterung raus...

 

Und schon ist die ganze Einheit lose. Kabelstecker raus und du hast das ganze Ding in der Hand. Dauert höchstens 10-15 min beim ersten mal.

 

Wie du allerdings an die Birnchen im Inneren rankommst...weiß ich jetzt nicht. Wird aber nicht unbedingt schwierig sein.

Notfalls kannst du ja mit der Einheit zum Hondahändler fahren und dir das Birnchen einstecken lassen....Wird aufjedenfall schonmal günstiger...

 

 

Ganz Wichtig!!!!

RadioCode mußt du anschließend wieder neu eingeben

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Dank für die wertvollen Tipps,werd es gleich morgen mal ausprobieren.Nun steht nur noch die Frage der Birnen im Raum,da ich schon mal beim Tempomatschalter die Birne gewechselt habe und diese ich nur beim Hondahändler bekommen habe,weiß ich wie teuer die sind.Hoffe nur das es nicht die gleichen in der Klimaautomatik sind und ich wieder deswegen zum HHändler muss.Vielleicht hat ja jemand ne Alternative zu den herkömlichen Birnen.

 

Gruß stefum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

das problem hatte ich damals bei meinem CG9 auch,wie schon gesagt alles auseinander baun und die birnchen ist wie so ein bajonet ferschluß sprich ne 1/4 umdrehung,die birnchen gibt es bei honda,glaube ich einzeln und auch mit dem plastik kram drumherum,wie teuer die waren weiß ich leider nicht mehr.ist aber keine große sache.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

:wall:Hilfe,in meine Honda CG9(bj 2000) ist die beleuchtung vom klimamodul und schalters ausgefalen.Es sind kleine leuchtdioden.Wo krige ich die dioden?

Bei Honda *** ist der *** in Ersatzteilenabt. zu dumm, sowas zu beschtelen:wink:

 

 

 

EDIT:

KEINE direkte, offizielle und üble Nachrede betreiben - somit entsprechend editiert !!!

Bearbeitet von NightEyes
Objektiv geändert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist das keine schwere Tätigkeit - Fahrgestellnummer in den Honda-PC + das fehlende Teil suchen - ich hab solch winzige Lämpchen auch schon über´n Händler erworben - zwar relativ teuer, aber ALLES völlig unproblematisch.

 

Ich hab mal gehört, dass es in diese Richtung auch preiswertere Ersatzteile geben soll, aber ich komme gerade nicht auf das gewisse Etwas :(

 

Ruf doch einfach ´nen nächstgelegenen Hondamann an - vielleicht gibt es ja doch noch ´ne hilfreiche Auskunft in deiner Nähe...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe mir die Lampen vor ca. 2 Monaten gekauft. Im Klimamodul sind es insgesamt 5 Stück, 2 für Display, 2 Für Tasten und 1 Für Drehknopf. Die Preis war ca 3,40€ pro Stück. Meistens empfehlen Hondahändler gleich alle 5 (ca 15€:wall:) Lampen auszuwechseln, die meinen diel Lampen leuchten dann nicht gleichmäßig. Ich habe nur die beide ausgewechselt, die Unterschied sieht man nicht, meine Meihnung nach leuchten die Alle gleichmäsig. Wenn du die Bestellnummer brauchst, kann ich, wenn ich zuhause bin, nochmall nachschauen.

 

MfG:wink:

 

-------------------

 

Hei nochmall! Hier ist die Bezeichnung und Bestellnummer. NEO-KEILBIRNE© - Teil.Numm.:79673S1A942, Preis 2,34 plus MwSt. Du brauchst 2 St. für Display.

 

 

MfG:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ ejayer:

 

Ich war mal so frei und habe für dich die nützliche BOARDSUCHE erfolgreich betätigt und somit beide passenden Themen zusammengeführt.

 

Deine gesuchten Infos findest Du nun weiter oben - ansonsten hättest Du sicherlich durch ein kurzes Telefonat mit dem Händler eine defintive Aussage bekommen (zwar nicht um deine "Postzeit", aber ich meine es eher prinzipiell).

Da sich doch teilweise die Preise in einigen Honda-Werkstätten untereinander unterscheiden, wäre ich für einen direkten Kontakt - so hast Du auch eine klare und meist "hilfreiche" Auskunft :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.