Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast du für Zeugs dafür genommen?

So ein Scheinwerfer-Aufbereitungs-Set von "Presto". Soll jetzt nicht als Werbung bewertet werden, aber ich bin mit dem Ergebniss vorerst zufrieden. Halbe Stunde pro Scheinwerfer - selbst wenn ich dann in einem Jahr nachbehandeln muss, ist es auch nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Diesmal eine etwas größere Operation.

 

Lenkgetriebe ersetzt, da das Alte etwas Spiel hatte, welches sich durch ein Knacken und Ölverlust durch die Manschetten bemerkbar machte.

 

Neue Servoölschläuche zum Kühler verlegt, da die Alten brüchig waren.

 

Einen neuen Schlossträger verbaut. Der alte war noch durch meinen Unfall damals etwas krumm und somit die Optik nicht gerade schön. Nun ist es zwar immernoch nicht perfekt, aber trotzdem 10x besser als vorher.

 

Strebe für den Unterboden/Vorderachsträger verbaut.

 

Kompletten Unterboden samt Radhäuser gereinigt, von ein wenig Rost befreit und dann alles mit U-Schutz lackiert. Aber er ist ziemlich rostfrei. Nur so ein paar Ministellen.

 

Neue Lager vor den hinteren unteren Querlenker verbaut.

 

Motorölwechsel durchgeführt.

 

 

Alles zusammen 3 Tage Arbeit.

Morgen gehts zur Fahrwerksvermessung und Donnerstag zum Tüv.

DSC_5977.thumb.JPG.0f15daa9897e756f0eb9f487d038e06f.JPG

DSC_5971.thumb.JPG.8148b861a35cf1f7335609795fefae2e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht schon. Man sieht dann halt nur aus wie Sau, wenn man da den ganzen Tag auf dem Boden rumkraucht :)

 

Aufgrund meiner schlecht zu erreichenden Sturzversteller an VA und HA hat die Achsvermessen fast 2,5 Stunden gedauert :-O Hab mit dem Azubi zusammen gewerkelt. Hat Spaß gemacht und pünktlich zum Feierabend waren wir fertig xD

 

Heute hat er dann auch ohne Beanstandungen seinen neuen TÜV bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Radbolzen/Rändelbolzen durch längere ersetzt und 10mm Spurplatten verbaut.

 

Der Wechsel ging eigentlich recht fix. Hinten sowieso kein Problem und vorne ging es auch gerade so. Man bekommt die Bolzen ganz knapp am Achsschenkel vorbei gehämmert. Sofern das Staubschutz/Ankerblech nicht vorhanden ist. Das hab ich eh ab.

 

Und wen es interessiert, weil gar nicht so leicht heraus zu finden. Hier die Maße der Originalbolzen:

Gesamtlänge 42mm

Rändeldurchmesser 12,15mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radbolzen/Rändelbolzen durch längere ersetzt und 10mm Spurplatten verbaut.

 

Der Wechsel ging eigentlich recht fix. Hinten sowieso kein Problem und vorne ging es auch gerade so. Man bekommt die Bolzen ganz knapp am Achsschenkel vorbei gehämmert. Sofern das Staubschutz/Ankerblech nicht vorhanden ist. Das hab ich eh ab.

 

Und wen es interessiert, weil gar nicht so leicht heraus zu finden. Hier die Maße der Originalbolzen:

Gesamtlänge 42mm

Rändeldurchmesser 12,15mm

 

doofe Fragen:

 

Kann sich das Hämmern auf die Bolzen nicht negativ auf die Radnabe etc auswirken?

Wie hast du die neuen Bolzen wieder rein bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe Fragen:

 

Kann sich das Hämmern auf die Bolzen nicht negativ auf die Radnabe etc auswirken?

Wie hast du die neuen Bolzen wieder rein bekommen?

 

So viel Gewalt ist gar nicht nötig, um die alten Bolzen raus zu bekommen.

Um die Neuen rein zu bekommen, hab ich einfach ein paar Spurplatten als Abstandshalter genommen, dann Radmutter drauf und den Bolzen damit in seine Position ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.