Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CB 7 Vibrationen in der Vorderachse


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes: schon seit längerem habe ich so ab 80 bis ca. 140 km/h leichte Vibrationen im Lenkrad. Klarer Fall - Räder auswuchten, sollte man meinen. Sind aber gewuchtet, sogar elektronisch feingewuchtet am Fahrzeug selbst. Außerdem spricht degegen, dass es nicht immer auftritt. Mal vibrierts deutlich, 5 min später wieder alles ruhig.

 

Was ich noch ausschließen kann:

- Antriebswellen. Innengelenke sind vor ca. 50.000 km erneuert worden. Und dann wärs ja auch nur beim Beschleunigen. Außengelenke sind auch relativ frisch drauf (rechtes gerade erst neu).

- Radlager. Sind zusammen mit neuen Bremsscheiben vor ca. 30.000 km neue rein gekommen (Original Honda).

 

Wie gesagt, es ist nicht extrem deutlich, aber da ich viel Autobahn fahre, halt doch bissl nervig.

 

Hat noch jemand Ideen?

 

Danke und Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das mal geprüft?

 

- Spurstangenköpfe

- Obere Querlenker (geht am besten wenn die Räder schweben. Dann schauen was passiert wenn man am Rad zieht bzw. zur Seite bewegt. Spiel sollte sich dann bemerkbar machen.)

- Gummibuchsen generell

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die Spurstangenköpfe sind definitiv ok.

Was Querlenker und Gummilager anbetrifft, könnte schon was dran sein. Die Stabigummis sind zwar relativ neu, aber der Rest... nach 275.000 km kann selbst die beste Radaufhängung mal schlapp machen. Werd ich mal prüfen, danke für den Tipp!

 

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.