Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Acura TXL einfach nur geil


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Specs lese dann merk ich erst wie der aktuelle accord hinterher fährt

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/acura-tlx-concept-auf-der-detroit-motor-show-2014-sportlich-in-die-premium-mittelklasse-7983537.html

 

2.4 Liter 8 doppelkupplungsgetriebe

3.6 Liter 9 gang Automat

Mitlenkende hintere Räder

Led vorn und hinten

Und die Außenspiegel

 

Nur vorn sieht er etwas zu sehr nach accord 2004 aus

 

Jetzt noch den 2.2 Liter 180ps mit ebenfalls 8 Gängen doppelding haben will und nach Europa und der ist gekauft

Bearbeitet von mein_zeugs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und genau diese mitlenkende HA wurde letztes Jahr schon als eine der Neuerungen für den Accord 2014, der dann 2015 kommt, in der AMS letztes Jahr vorgestellt.

 

Und auch über die 9Gang Automatik wurde ja schon genug gemunkelt...

Und wenn dann nen halbes Jahr später der Accord Tourer kommt wäre ich überglücklich *gg*

 

Auf der IAA sollte der dann aber schon stehen, zusammen mit dem Civic Type R. Glaub dann hätte ich seit ewigen Zeiten mal wieder nen Grund, auf ne Automesse zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, hauptsache da passiert mal was im Motorraum wenn man das Pedal betätigt.

Design ist schon ganz gut, der Auspuff fehlt. Hoffe das Auto gibts auch noch in einer Shadow oder Black Version, dieses Chromgelumpe geht ja mal garnicht, die pumpen die armen Accords immer mehr mit diesem Zeug zu.

 

Getriebe klingen interessant. Wünscheswert bei der Umsetzung wäre, das ein 200PS Accord auch geht wie ein 200PS Auto und nicht wie ein 150PS Auto.

 

Wenn es sowas geben sollte, denke ich wird der Accord gut verkauft.

Die Motoren müssen aber auch gehen wofür man gezahlt hat.

Dann wird der neue vielleicht doch nochmal ein Accord.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vorn sieht er etwas zu sehr nach accord 2004 aus

 

Das find ich gerade gut - back to the roots :)) :)) :)) Und er sieht zum Glück nicht ganz so nach Ami Design aus - Wenn der so ähnlich und chromfreier (find ich auch Razer) und auch mit nem -am besten 180+ Diesel :D- nach D kommen würde, setz ich wohl ne Runde aus.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein 2.4er mit 201ps geht mit sicherheit besser wie dein zitierter 1.5 l turbo. das wäre mehr als lächerlich so ein teil in einer großen limo. Leergewicht denke mal 1500 + 5 Leute + Gepäck dann bisste bei 2t und dann nen kleiner 1.5 ? haha lool ^^

 

 

Na wart halt erst mal ab. Nicht dass Du dann Tränen in die Augen bekommst, wenn der erste dieser neuen Accords so langsam gar nicht läuft auf der BAB - aber dafür moderat gefahren sicher 2l Sprit spart zum 2.4l....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein 2.4er mit 201ps geht mit sicherheit besser wie dein zitierter 1.5 l turbo. das wäre mehr als lächerlich so ein teil in einer großen limo. Leergewicht denke mal 1500 + 5 Leute + Gepäck dann bisste bei 2t und dann nen kleiner 1.5 ? haha lool ^^

 

Es geht nicht um den Hubraum. Es geht um die Leistung.

Ich kenne genug 1.5er Turbos die 230-250PS stemmen und glaub mal da guckste mit nem CU2 mal mächtig schräg in die Röhre.

Der Accord CU2 ist ok, aber für 201PS erwartet man einfach viel viel mehr, zu mind ich. 200PS ist schon ne Zahl und er geht nunmal leider nicht wie 201PS. Mag am Gewicht oder am Getriebe liegen, man weiß es nicht. Aber der Hubraum sagt unter Ladedruck nicht viel aus, außer das der 2.4rer aus 1000u/min besser ausm Pott kommt und hintenraus auf der Bahn den gewissen Drehmomentvorteil bietet. Sollte der 1.5er aber über einen Twinscroll Turbo verfügen, könnte die Sache schon lustig werden.

 

Ich sehe den neuen Hondamotoren Positiv entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Acura richtig gut, nur wer weiß ob überhaupt noch ein neuer Accord nach Deutschland kommt. Limousinen verkaufen sich zurzeit nicht so gut hier.

 

An die kleinen Hubraum Motoren werden wir uns in Zukunft wohl alle gewöhnen müssen.

Selbst Bmw bringt einen 1,5-Liter-Dreizylinder in denn 5er das klingt schon komisch....

 

http://www.automobil-industrie.vogel.de/antrieb/articles/389639/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten ändern sich nunmal. Selbst wenn sie 5 Personen bei sich drin haben, hat ein leerer CU2 keine Chance.

 

Wir müssen uns daran gewöhnen das bei uns bald 2L Aggregate zu den großen Motoren gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns daran gewöhnen das bei uns bald 2L Aggregate zu den großen Motoren gehören.

 

....zu den ganz großen, denn das 2.0l Aggregat ist dann ja schon die 280PS Waffe aus dem Type-R Civic.

 

So, wie der Acura-Typ da den neuen TXL anpreist, will man dort in den USA mit dem TXL also eindeutig in Richtung Sport gehen. Sogar ne Rennversion/Tourenwagenversion hat man dann am Ende des Videos noch präsentiert.

 

Bleibt also zu hoffen, dass Honda-Europa den Accord dann nicht nur mit Ökosiegel verticken will, sondern eben auch mal nen Type-R mit dem AWD und dem 2.0l Turbo anbietet...

 

Dieser Accord dann mit 280Pferdchen, AWD, DSG & Co - das wäre mal was. Und dann noch den Tourer so hingestellt, könnte der Familienpapa auch mal wieder Audis, BMW & Co mit nem Honda ärgern können... (Dann verkauf ich meinen CR-V).

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heißt TLX...

 

Und es gibt doch schon nen Thread dazu.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razer laber wieder nicht. Du vergleichst wieder total Bullshit. Wir reden hier nicht von uralten leergeräumten civics die 900kg wiegen. Ne große Limo mim 1.5er benziner turbo wäre nen witz. Sowas gehört in ein kleinwagen aber in keine "luxus" limo

 

Ich rede nicht von irgendwelchen CIVICS!

Du musst dich damit abfinden, so wie BMW jetzt 1,5L 3Zylinder baut.

Was ist dagegen einzuwenden wenn die Motoren laufen und standfest sind? Was kannst du dir davon kaufen wenn du sagst. Haha guck mal ich habe 2.4L ohohohoho. Und dann kommt son Coladosen Motor und metert dich weg. Da haste aber was gekonnt. Natürlich ist Hubraum ne feine Sache, aber wenns nicht ist dann ist es ebend nicht und wenn so 1.5L 200/240PS hat und seine 200 000km hält soll mir das doch egal sein.

Und Luxus Limo hat mir gefallen. Wenn du Luxus willst, musste dir minimum nen Legend kaufen, wenn nicht sogar was mit deutlich mehr Ausstattung.

Das was ein Accord darstellt ist eine Einsteiger / Mittelklasse Limosine, nicht mehr und nicht weniger und ob da nun nen 4Zylinder Rasenmäher drin ist oder nen kleiner Turbo, macht den Braten nicht fett ;).

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen habe ich "luxus" genau so geschrieben. Dein Zitat: "Ich kenne genug 1.5er Turbos die 230-250PS stemmen"...nenn mir mal welche

 

Es ist einfach physik das was schwerer auch etwas "hubraum" braucht...1.5 etc gehören in keine Limo...das ist sparen am falschen ende...aber warum reden wir dadrüber ? Wir wissen nicht ob der so rauskommt ( gelesen habe ich nur vom 2.4 und 3.5 v6 ) und werde ich mir so einen mist nicht kaufen...von daher ^^ guck dir z.b die ecoboost dinger an...nur als bsp das ist der letzte müll...2l sollen es in der fahrzeugeklasse schon sein...alles darunter ist ein witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.