Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

US Import Acura TSX: TÜV


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und die Suche hat leider nicht geholfen.

 

Ich will mir ein Acura TSX aus den USA zu kaufen (2006, 2,4, TypeS). Was solle ich beachten um TÜV zu bestehen? Soweit ich verstanden habe muss ich die Scheinwerfern austauschen (das Auto hat xenon ohne Waschanlage was in DE ein muss ist). Gibt's noch mehr? z.B. falls hintere Blinker rot sind, die müssen dann auch umgetauscht werden, oder?

 

Vielleicht hat jn schon so ein Wagen zulassen lassen bzw. einen Link darüber posten.

 

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Fugel macht das öfters. Vielleicht hilft der...

 

Die Rückleuchten müssen ausgetauscht werden, wenn es keinen erheblichen Aufwand bedeutet. Nachdem es diese in D-Land gibt, müssen die raus.

 

Nebelschlussleuchte muss vorhanden sein.

 

Scheinwerfer hast Du erkannt. Nicht nur die Reinigungsanlage, sondern auch die automatische Höhenverstellung und das Lichbild muss passen (USA: symmetrisches Licht, D-Land: asymmetrisch)

 

Achte auf ein Datenblatt vom Fahrzeug - ohne Datenblatt wird es richtig schwer, einen Fahrzeugbrief zu bekommen.

 

AU - vermutlich wird er eine Klasse schlechter eingestuft (Euronorm) außer es gibt in D-Land schon ein Abgasgutachten (was ich vermute, da Fugel schon importierte). Neuzulassungen müssen Euro 5 erfüllen.

Beschlossen ist folgender Zeitplan: Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen.
Quelle: Link

 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du einen 'gebrauchten' Acura importieren, wenn es doch hier fast identische Auto's (CL9-Type-S) gibt?...

Der TSX ist anders ausgestattet. Die Innenausstattung ist komplett anders. Vielleicht wegen dem ;)?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich null das Teil zu importieren!

 

Ist deine Meinung.. Es lohnt sich auch null Chromfelgen zu kaufen.. kannst auch genauso mit 16" Serienfelgen fahren.. Trotzdem kaufen sich Leute die Dinger weil das Aussehen einem gefällt.. Un wenn man das schon bei Felgen macht wieso sollte man sich dann nicht auch ein Acura wegen der Optik zulegen. Vorallem weißte da genau das Ding fährt kaum-garnicht auf Deutschlandsstraßen rum.

 

Soll jetzt nicht provozieren oder jemanden persönlich angreifen..

 

Aber wenn er einen Acura hamn will soll er sich einen holen!

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum so einen Aufwand, wegen dreier Embleme vorn, hinten und auf'm Lenkrad? Der Accura Bj06 ist doch nahezu baugleich zum CL9 - wo sind da große Unterschiede? Nur, weil man dann sagen kann: is kein Honda, is'n Acura? Ich sehe da zumindest keinen rechten Sinn.

 

Na, dann laß ích mich mal weiter Treiben (mit dem Strom der anderen Honda-Accordfahrer)... :D (ich laß mich am besten mal eben nach Hause Treiben - ich mach Feierabend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.