Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
die Heckscheibe muss rausgeschnitten werden:wall:...sowas höre/lese ich zum ersten Mal. Würde die Finger davon lassen. Und 350 Taken wären mir eindeutig zu viel. Für meine Scheibentönung habe ich letzten Sommer knappe 190€ bezahlt und es ist ziemlich gut geworden....war aber auch keine Autoglaser Firma, sondern ein paar Typen die sich selbstständig gemacht haben und es bei sich in der Garage machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber getönt , Folie glaube 30 € , für den preis top Folie gute Verarbeitung , Seitenscheiben hab ich ausgebaut , hört sich schlimmer an als es ist , Heckscheibe ist ja immer schwierig , kein platz und die Scheibenkrümmung natürlich, mußte ich 2 x machen , als ganze Folie hab ich es nicht hin bekommen , hab sie dann geteilt , Resultat top , keine falten oder Blasen , ist auch schon wieder 3 jahre her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das nebengewerblich und ich hab noch NIE irgendeine scheibe ausgebaut, egal ob das jetzt eine seitenscheibe oder heckscheibe oder oder oder ist :wall:

 

für forumsmitglieder kann ich das scheiben tönen zu einem sonderpreis machen, dafür aber bitte pn :wink:

 

ich nehme normalerweise für kombi 200€ und limousine 150€

 

gruß Niko

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber nicht die Frontscheibe :roll:

Und die vorderen Seitenscheiben darf man mit dieser Methode nur minimal tönen :wink:

 

 

Hier auch eine preiswerte Alternative:

 

http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/honda/accord/2003

 

http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/honda/accord-tourer/2003

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals rundum.

Und wenn die immer noch damit werben dann denke ich wird es wohl auch noch so sein :D

 

http://www.ohnefolie.de/index8617.html?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=38

 

EDIT by Mod

a) Doppelpost zusammengefasst und

b) hast Du dich selbst zitiert *lol*

Ich lege dir den Thread >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< dringend ans Herz!

 

 

wladi83 die hab ich auch schon mal im blick gehabt aber was passiert wenn man die scheiben runter lässt?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost und sich selber zitiert *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste Vergessen mit dem Fluten, zumal da auch nicht´s zu steht, dass sie dir Garantieren, dass du eine Abnahme kriegst bzw für die vorderen Scheiben. Es ist ein sehr geringer Prozentsatz möglich, aber das sieht man kaum. Die meisten Autos haben das schon in Form von Colorverglasung. Das ist glaub ich das Limit. Hatten wir hier schonmal ausführlich irgendwo das Thema.

 

Und speziell, wenn das der TÜV macht, kann das z.B. bei uns hier in Sachsen die Dekra ganz anders sehen, die sind was sowas angeht recht... konservativ im Vergleich zu TÜV oder KÜS.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
zur Dekra direkt zu gehen ist eh der größte Fehler... wenn dann nur jemand der Ahnung hat und in die Werkstätten kommt. Mal abgesehen davon das Fluten der Scheiben einfach schon schreit "halte mich an, ich möchte gern Geld loswerden und mit dem BUS nach Hause fahren".. auch wenns geil aussieht ist es nicht machtbar.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Dekra direkt zu gehen ist eh der größte Fehler... wenn dann nur jemand der Ahnung hat und in die Werkstätten kommt. Mal abgesehen davon das Fluten der Scheiben einfach schon schreit "halte mich an, ich möchte gern Geld loswerden und mit dem BUS nach Hause fahren".. auch wenns geil aussieht ist es nicht machtbar.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich sag da jetzt nichts mehr zu mit dem Fluten :D

Die Leute die es gemacht haben sind zu happy. Beschichtung kann aber verkratzen.

Ich habe meine Scheiben auch selber getönt via Folie.

Heckscheibe muss ich leider nochmal machen :motz:

Und jetzt weiß ich auch warum man nicht unter 15C verkleben soll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

habe mir passgenau und zugeschnitte Fensterfolien mit ABE bestellt.

Werde über die Qualität und den Einbau berichten.:kaffee:

 

Hallo,

2 Std. für den "Einbau" der Folie. Zugegeben die passgenaue Folie ist mit 85,- EUR nicht die günstigste, aber dafür entfällt das Zuschneiden. Zudem wird sie nicht verklebt, also kein Aktivator an den einen Seite. Damit sind kleine Fehler beim Einbau leicht zu korrigieren.

Wichtig wie immer, Alles gründlich sauber machen! Ich habe einen speziellen Oberflächenreiniger verwendet und das war gut so. Und für die Montage eine Montageflüssigkeit. Von Spüli rate ich ab, weil zu viel Schaumbildung in der Pumpsprühflasche und längere Antrockenzeit.

Die Folie ist etwas dicker, was ich gut fand, denn so sind Beschädigungen mit dem Rakel, immerhin bin ich doch Laie, nicht so wahrscheinlich. Ebenfalls wichtig, niemals mit der Montageflüssigkeit sparen und nie auf der trockenen Folie rakeln. Das Ergebnis ist hervorragend, keine Falten, Blasen oder Einschlüsse.

Wie gut die Haftung an der Innenseite ist, wird die Zeit zeigen.

Bericht gerne nach den ersten warmen/heißen Tagen.

Viel Spaß bei Euren Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.