Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie bekomme ich in meinen CG4 ein original Honda/Bose CD Radio rein?


CG4tobi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin neu im Forum und kenn mich noch net so gut aus, hab aber über die Boardsuche schon sehr viel gelesen.

Aber habe für mein Anliegen noch keine Antwort gefunden.

 

Ich habe ein Bose Soundsystem und ein 2SA3 Bose Kassettenradio serienmäßig eingebaut.

Ursprünglich wollte ich einfach ein USB Interface anschließen und damit ging meine Leidensgeschichte los:

 

Da mein Radio nur einen DIN8 Wechsleranschluss hat und es für diesen Wechsleranschluss keine Interfaces gibt, habe ich mir aus einem Accord Limousine ein 2YA1 Radio mit CD Slot besorgt.

Dieses Radio hat den heiß begehrten weißen rechteckigen Anschluss für den Wechsler.

Ich habe das Radio eingebaut und es kam nur ein sehr leiser Ton aus den Lautsprechern.

Das CD Radio hat einen Stecker mehr auf der Rückseite als mein originales Kassettenradio.

Bei Bose haben sie mir gesagt, dieser quadratische Stecker muss auch angeschlossen sein.

Aber ich habe in meinem Coupe kein zweites Kabel um da was einstecken zu können.

Ich habe nur einen großen, rechteckigen Stecker im Auto, der passt an des original Radio.

 

Auf allen Lautsprechern steht Bose drauf und auf dem original Radio auch.

Mein Coupe ist Bj 2001 und muss somit ein Bose Soudsystem haben.

Aber warum gibt es dann nur den einen Stecker und warum geht des CD Radio net?

Gibt es überhaupt ein original CD Radio, welches in den CG4 passt?

 

Ich schreib schon dauernd mit dem Bose support eine Email nach der Anderen aber mit denen komme ich auf keinen grünen Zweig, da die irgendwie net wissen wie die original Konfiguration mit nur einem Stecker hinten dran funktioniert.

Ich hab auch keine Equalizer Box unter dem Beifahrersitz, hab zumindest nix entdeckt.

Ich meine aber zu wissen, dass die nur bei der Limousine unter dem Sitz ist und beim Coupe irgendwo hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum.

 

So langsam komme ich dem Verzweifeln nahe.

P.S: Der ganze heckmeck ist ja nur, weil ich das Bose System und die Lenkradfernbedienung behalten möchte.

Ich habe den Verdacht, dass die einzige Lösung ein original Honda Wechsler oder ein Alpine Wechsler mit Wechsleradapter ist oder?

 

Ich hoffe irgendjemand hat diesen Krampf schon hinter sich und weiß wie man ihn los wird!!

 

Viele Grüße

 

CG4tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

warum denn nur Bose Radio, ich glaube jeder hier in Forum, der einen CG2/4 fährt, hat schon ein anderes Radio drin und das originale Kassetenradio von Bose weggeschmissen. Du kannst dir ein anderes Radio, den Adapter von Honda Stecker zu diesen DIN Stecker kaufen und es einbauen. es funktioniert alles ohne Probleme. wer hat denn heutzutage noch ein Kassetenradio drin ;)

P.S Lenkradfernbedienung wird nicht funktionieren, aber damit kannste eh nur Lautsärke regeln

Bearbeitet von Motzi21

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Radioempfang von dem Originalradio echt spitze.

Und ich will die Lenkradfernbedienung behalten, ich mag keine "Leichen" in meinem Auto haben.

Des was drin ist, des soll auch funktionieren.

 

Das Kassettenradio will ich raus schmeißen, aber ich möchte gern das Originaldesign der Mittelkonsole behalten, also kommt nur ein Single CD Deck in Frage oder ich muss des Kassettenteil drin lassen.:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alles behalten willst, dann wirste auch nicht an original Radio vorbeikommen. Zum Radioempfang kann man auch was sagen, es gibt solche Signalverstärker und dann hat auch jedes Radio die gleiche Empfangstärke. Du kannst mit Bose Suport da rumschreiben, aber die werden dir nicht helfen können

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Lenkradfernbedienung wird nicht funktionieren, aber damit kannste eh nur Lautsärke regeln

 

 

hmm habs mir fast gedacht hab zwischen vor und zurück, und laut leise tendiert... hat jemand eine ahnung für was die taste in der mitte ist?

 

aja zwexx lenkradfernbediehnung, es müsst eigentlich auch radios mit einem anschluss für die lenkradfernbediehnung geben. die anschlüsse werden vorn und hinten nicht passen aber man könnt sichs ja ausmessen und ganz hadcore kabel dranlöten... ok garantie is dann weg fürn radio, aber müsste doch machbar sein?? will das bei meinem machen, schwank aber noch. car pc währ nämlich auch net schlecht. bilschirm würd ja pervekt reinpassen:D momentan aber ein caschtasch wie ein zwiebel, wenn man reinschaut kommt man zum weinen...:(

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste in der Mitte hat die Funktion "Next" beim CD-Wechsler, wenn man Radio hört kann man damit den nächsten gespeicherten Sender aufrufen. Meinen Bose-Wechsler hats vor einigen Monaten zerlegt. Hab mir dann einen Alpine-Wechsler und ein Interface gekauft, weil ich das originale Soundsystem nicht verändern wollte. Funktioniert so genau wie mit dem Originalwechsler. Der Alpine-Wechsler passt sogar in die Originalwechslerhalterung im Kofferraum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie heisst der Wechsler...
Da gibt es mehrere Typenbezeichnungen, die kompatibel sind.

Du mußt nur darauf achten, dass Du ´nen Wechsler nimmst, der ´nen runden 8poligen M-BUS-Anschluss hat - ansonsten ist das kein Problem.

 

Du kannst mir auch deinen gedachten Preis für so´n Wechsler-Set nennen (wenn Du mir schon nicht mehr antwortest) :rolleyes:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben wurde meine letzte PN an Dich nochmals erfolgreich verschickt...

 

BTT...

...habe ich mir aus einem Accord Limousine ein 2YA1 Radio mit CD Slot besorgt...Das CD Radio hat einen Stecker mehr auf der Rückseite als mein originales Kassettenradio.

Bei Bose haben sie mir gesagt, dieser quadratische Stecker muss auch angeschlossen sein.

Aber ich habe in meinem Coupe kein zweites Kabel um da was einstecken zu können...

Die Freundlichen vom BOSE-Team meinen doch sicherlich den quadratischen Stecker, welchen ich HIER (bei 2 verschiedenen BOSE-Radios) schon gezeigt habe - ODER ???

 

Dann hat das OEM QP-Radio seinen BOSE-Anschluss im weissen Blockstecker ???

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst der Wechsler und was haste bezahlt?

 

Bei meinem Wechsler handelt es sich um einen Alpine CHM-S620, den gibts bei Ebay gebraucht recht günstig. Das Interface hab ich von Caraudio24.de, hat ca. 80 Euro gekostet. Außer dem genannten Wechlser soll auch der CHM-S630 passen, der auch CD-RW´s lesen kann und noch ein anderes Modell von Alpine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm habs mir fast gedacht hab zwischen vor und zurück, und laut leise tendiert... hat jemand eine ahnung für was die taste in der mitte ist?

 

aja zwexx lenkradfernbediehnung, es müsst eigentlich auch radios mit einem anschluss für die lenkradfernbediehnung geben. die anschlüsse werden vorn und hinten nicht passen aber man könnt sichs ja ausmessen und ganz hadcore kabel dranlöten... ok garantie is dann weg fürn radio, aber müsste doch machbar sein?? will das bei meinem machen, schwank aber noch. car pc währ nämlich auch net schlecht. bilschirm würd ja pervekt reinpassen:D momentan aber ein caschtasch wie ein zwiebel, wenn man reinschaut kommt man zum weinen...:(

 

mfg

habe in altem coupe schon car-pc drin gehabt und in den neuen wird das gleiche rein kommen:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben wurde meine letzte PN an Dich nochmals erfolgreich verschickt...

 

BTT...Die Freundlichen vom BOSE-Team meinen doch sicherlich den quadratischen Stecker, welchen ich HIER (bei 2 verschiedenen BOSE-Radios) schon gezeigt habe - ODER ???

 

Dann hat das OEM QP-Radio seinen BOSE-Anschluss im weissen Blockstecker ???

 

 

 

 

Genau so scheint des zu sein!! :D

Ich kann mir des nicht anders erklären, obwohl die bei Bose darauf bestehen, dass jedes Bose-kompatible Radio den kleinen rechteckigen Stecker haben muss.?(

 

Inzwischen hab ich bei einem 2002er V6 Coupe bei mobile.de ein original Radio mit CD Slot entdeckt mit dem Kürzel 3YN1. Ich glaube dass das das Ziel meiner Bemühungen sein könnte oder?

 

 

Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.