Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Macht neuer TÜV noch Sinn ? CG2


Shibu

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich hatte heute meinen TÜV Termin mit meiner Dicken Kuh (CG2 98').

kurz mal die Eckdaten:

Honda(USA) Accord CG2 3,0 V6 (ohne Bose Sound) 230.000km gelaufen (Zahnriemen Nr. 3 muss auch noch gemacht werden)

Äusserlich wurde er auch schon etwas gequält mit einigen Kratzern, dank meines Weibchens.^^

Ansich läuft er noch echt super rund, Getriebe schaltet auch noch sauber durch. Macht nach

wie vor Spass damit zu fahren. Schwarz mit Schwarzer Innenausstattung.

 

Habe ihn nun 2 Jahre, mit 185tkm und neuem TÜV für 1500€ gekauft.

 

Naja nun wollte der nette Herr TÜV Prüfer leider keine Plakette rausrücken und obendrein

gabs dann noch einen Liebesbrief in Form der Mängeliste (siehe Bild im Anhang). AU hat er noch gepackt trotz der Mängel :repekt:

 

So nun kommt ihr ins Spiel. Wie der Titel schon verrät, weiß ich nicht genau wie teuer der Spaß wird und ob es noch Sinn macht. Selber machen kann ich wohl ausschliessen zwecks Platzmangel, Zeitmangel, Erfahrungsmangel und Motivationsmangel :angel:

 

Ich wäre Dankbar für ein Paar Meinungen und Vorschläge von euch

 

MfG Shibu

IMG-20161011-WA0003.thumb.jpg.03886eeb90a45706acbe5538ee957173.jpg

Bearbeitet von Shibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

leider muss ich dazu sagen, dass Du dich um deinen wagen zu wenig gekümmert hast. (korrosion, motor undicht und reifen 1 und 2 risse) X(

solche sachen wie "bremsleitung korrosionsgeschwächt" sieht man früher umd man kann immer etwas dagegen machen.

mit undichtem motor zum TÜV? :motz:

 

Ich hätte gesagt da „nur“ 185tkm:

- bremsleitungen in einer Werkstatt prüfen lassen, ob sie wirklich unbedingt erneuert werden müssen. ansonsten z. b. mit rostschutz wie z. b. Fertan (rostumwandler) behandeln und mit unterbodenwachs versiegeln, da noch dicht.

- koppelstangen sind billig und leicht zu reparieren.

- abgasrohr kann man möglicherweise abdichten oder auswechseln.

 

andre TÜV-prüfstelle besuchen (dekra) und nochmals probieren. :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich hätte dazu schreiben sollen, das er schon paar monate steht ;) und ich es einfach mal auf nen versuch ankommen lassen wollte. Ich hab ja auch mein Frauchen mal hingeschickt, in der hoffnung das die nen blondes doofchen bonus kriegt, war wohl net doof genug xD

 

aber motor undicht mit abtropfen verstehe ich net ganz, weil der eigentlich kein öl oder sonstiges verloren hat. Parkplatz war auch trocken. ich vermute mal der hat noch angetrockneten kram gesehen von meinem ölfilter platzer vor 1 jahr (hatte aber eigentlich ne motorwäsche bekommen, hmm zumindest hab ich dafür bezahlt :D) oder weils hier in SH halt den ganzen tag geregnet hat.

 

achso und: jetzt hat er 230tkm, gekauft hab ich ihn mit 185tkm

 

aber danke schonmal für die anderen tips, klingt sinnvoll :)

Bearbeitet von Shibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.