Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit ''Sportfahrwerk'' - Hilfe!


ramaxer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ;)

 

Ich hab mir vor kurzem nen Accord CL7 Bj. 03 gekauft und mein Vorbesitzer war so schlau und hat ''Billigtuning'' an dem Auto gemacht!:wall: Sprich, er hat die alten Stoßdämpfer drin gelassen und neue Federn (Tieferlegung 35mm) drauf getan.

 

Jetzt ist das Problem, dass die Stoßdämpfer schon am Ende sind! Man merkt das auf den breiten Sommerreifen (Hankook, 18 Zoll, 225 breit auf Tomason Felgen) nicht so sehr. Dafür aber auf den Winterreifen! Er fährt sich total schwammig auf den Winterreifen und lässt sich schlecht unter Kontrolle halten! Auf der Bahn hatte ich bei 150 schon Angst zu lenken, weil es einfach zu schwammig ist!!!

 

Meine Frage jetzt....Kann mir jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen? Was mit Sommer- und Winterreifen Spaß macht und sich gut fahren lässt! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei 35mm Federn sollte da den Dämpfern nix passieren ...Wieviel KM wurden den bis jetzt gefahren ?

Wenn der Wagen immer überladen wurde etc. kann das schonmal passieren was aber nicht unbednigt an den Federn liegen muss... Es fahren hier genug leute nur mit Federn und OEM dämpfern und haben keine Probleme ... Meine waren auch nach knapp 40Tkm noch völlig ok. also nix billigtuning ! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35mm hält wohl jeder Standartdämpfer auf Dauer aus.

Mit den richtigen Federn kann man sogar ein besseres Fahrverhalten als mit den OEM-Federn erreichen.

Schonmal dran gedacht daß deine Winterpneus das Billige ist? Und ich mein nicht den Preis sondern daß sie eben keine guten Eigenschaften haben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...''Billigtuning'' ... gemacht!:wall: ...die alten Stoßdämpfer drin gelassen und Tieferlegung 35mm drauf getan.

 

...breiten Sommerreifen nicht so sehr. Dafür aber auf den Winterreifen! ... fährt sich total schwammig ... und lässt sich schlecht unter Kontrolle halten!...

...warum sollen die alten stoßdämpfer nur mit den winterreifen anders bzw. schlechter/schwammig funktionieren, ist mir ein rätsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gibt ja die Faustformel das bis 40 mm tieferlegung seriendämpfer gefahren werden können, beim Accord sogar ausnahmsweise 50 mm bei den H&R Federn.

 

Natürlich ist es fahrbar, wenn man nur ne dezente tieferlegung haben möchte..aber nach einer Grenzsituation auf der Autobahn mit einer schnellen ausweichaktion kann ich nur noch komplett- oder Gw Fahrwerk empfehlen..weil die org. Dämpfer auf die org. Federn ausgelegt sind..bei Honda gibt's ja sogar bei der 15 mm tieferlegung andere Dämpfer dazu, das nur mal als denkanstoss dazu :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ramaxer,war bei mir genau das selbe problem der vorbesitzer von meinem acci hatte die h&r (35mm)eingebaut,mit sommerreifen war es nicht so schlimm aber mit den winterreifen das ging gar nicht aber jetzt mit dem kw-inox-line macht das accord fahren wieder richtig spass
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum sollen die alten stoßdämpfer nur mit den winterreifen anders bzw. schlechter/schwammig funktionieren, ist mir ein rätsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :D

 

Einer 'ne Antwort??? Irgendjemand?

 

Bei ansonsten selbigen Dimensionen (ET, Zoll, Reifengröße) kann es keinen Unterschied geben, der auf die Dämpfer hindeutet.

 

Ansonsten gibt es Stoßdämpfer-Prüfstände.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.