Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist richtig, mit der Einschränkung, dass Presse-Fahrzeuge speziell mehrmals auf kleinste Qualitätsmängel überprüft werden.

Dafür dann oft von der presse nicht gerade geschont werden...

 

Auch werden i.d.r. (bei Honda weiß ich es nicht sicher) teile wie Lederbezüge, Motor oder auch die Lackierung dann mit dem Hinweis "für Presse-Fahrzeug" gefertigt, bzw. Beim Lieferanten bestellt.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte den Wagen im November (da war in Dtl. noch Frühling) damals 24 h und der Type R hatte auch schon über 3000 km weg, also gib ihm.

Der Auspuffklang ist im normalen Modus kaum zu vernehmen. Logisch, wird es lauter je höher man dreht, aber erst im R Modus kommt Klang auf. Für eine 2l Turbo auch ganz ordentlich.

Der R Modus macht auf jeden Fall Laune. Den wieder zu deaktivieren geht nur schwer übers Herz. Dafür bedankt sich dein Körper über ein weichers Fahrwerk im Normalmodus, wenn es über die ein oder andere geflickte Straße geht.

Bei den Bremsen hatte ich den Eindruck, dass diese besser werden je mehr man sie ausnutzt. Ich war gerade im R Modus auf freier Landstraße beim Kurven hakken (Anm. d. Red.: fahren) sehr zufrieden mit den Bremsen.

Die Lenkung im Zusammenhang mit dem Grip ist für einen Frontantriebler erstaunlich. Wenn du meinst es sei vorbei und die musst die linke Spur der Landstraße für deine Kurvenfahrt mit nutzen, dann gib Gas und lenk nochmal ein. Der Type R zieht sauber durch die Kurven.

Beim Sprint von Null auf keine Ahnung, viel Geschwindigkeit eben, ist die Traktion sehr schnell da. Ich muss aber dazu sagen, dass bei dem Test die Reifen schon warm waren. Keine Ahnung wie die Reifen im Kaltzustand arbeiten. Auch wenn es nicht mein Wagen ist, warm gefahren wurde dieser dennoch.

 

Als ich den Wagen entgegen genommen habe zeigte der Boardcomputer was von 14,x l/100 km. Der Wert hat sich bei meiner Fahrweise auch nicht geändert. Die 270 km/h schafft er auch, wenn man lang genug am Gas bleibt.

 

Kritik gibt es von mir nur an der Aussattung und Qualität. Die Embleme im Fußboden waren schon zerkratzt, drei Displays spiegeln sich im oberen Viertel und unteren Viertel der Frontscheibe. Nachts stört das extrem. Die Fernlichtautomatik stellt ein Sicherheitsrisiko für andere Autofahrer dar. Diese sollte Honda zügigst verbessern oder abschaffen. Als die Fernlichtautomatik eingeschalten war habe ich von gefühlt jedem zweiten entgegenkommenden Auto Nachts Lichthupe bekommen. Die Automatik reagiert immer zu spät, egal ob abgeblendet oder aufgeblendet wird. Der Softlack an einem der Hebel links/rechts vom Lenkrad ging schon ab. Und drei Felgen waren von Probefahrttouristen auch schon beschädigt, alle Achtung.

 

Ach ja, Gegner gab es leider Abends keine. Der stärkste PKW war ein Octavia III RS, soweit ich mich erinnere, aber der war stock und damit nicht die Liga des Type R. In der 300 PS Liga fahren hier nicht so viele Fahrzeuge herum.

01-web.jpg.86bf1647eb3fc0f7b39ab05527ba6c91.jpg

Bearbeitet von chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.