Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Positionsleuchten


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bei mir sind beide Positionsleuchten seit gestern ausgefallen.

 

Sicherung ist ok

Eine Birne geprüft -auch olk

 

Und die Stecker werden ja wohl nicht zeitgleich unabhängig voneinander den Geist aufgeben.

 

Die mit der Sicherung verbundenen Rückleuchten funktionieren auch.

 

EDIT: RECHTE Birne ist durch... grrr... sorry, nächstes Mal prüfe ich beide Seiten. Trotzdem lomisch,dass dann beide nicht gehen...

 

Egal ich tausche beide zeitnah aus...

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

wenn Du ein Multimeter o.Ä. hast, mess doch mal, ob an den Steckern was ankommt ?

Ansonsten kann ich Dir Phillips Long Life empfehlen, die brennen nicht so leicht durch und halten gefühlt ewig :)), gibt es auch als Standlichtbirne:

 

https://www.amazon.de/Philips-12961LLECOB2-LongLife-EcoVision-Signallampe/dp/B005L9EZWY/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit über 3 Jahren diese hier drin.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OYT11RE/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1512118514&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=philips+led+w5w&dpPl=1&dpID=51A6Fy0KuqL&ref=plSrch

 

Sind zwar eigentlich nicht zugelassen als Außenbeleuchtung aber weder TÜV noch Rennleitung haben es bisher bemängelt.

Passen auch sehr gut zum Xenon.

Habe aber damals nur 12€ bei Amazon bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ähnlichen LED Lampen hatte ich auch 4 Jahre drin, bis ein übereifriger TÜV Mensch dies entdeckt hat– durchgefallen.

Wenn Dir das auf der Strasse mit der Polizei passiert, wird das Auto sofort Stillgelegt.

Jetzt habe ich wieder normale Phillips drin, die Xenonmässig leuchten (werden wohl öfter getauscht werden müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jz auch die LED Philipps seit gut 2 Jahren drin. Aber die 6K. Sind mir noch ein wenig zu bläulich. Die 4K sollten aber meiner Meinung nach kein Problem darstellen (zumindest wenn man auf der Straße angehalten wird). Für den TÜV kann mans ja wechseln wenn man sich nicht traut...dauert 2 Minuten.

 

Ich habe auch zusätzlich LED-Kennzeichenbeleuchtung drin. Bei beiden Beleuchtungen hatte bisher noch niemand was auszusetzen.

 

Manche Kennzeichenbeleuchtungen sind wirklich brutal hell - blenden ja fast schon :D

Ich frage mich, wieso man das macht - bzw. damit zufrieden wäre...mich würde das voll stören, wenn diese Beleuchtung heller ist, als mein Bremslicht^^

 

Aber noch besser sind die, welche diese China-SMD-Leuchten verwenden, die ja auch kein geschlossenes Gehäuse haben und dadurch irgendwann anfangen zu flackern.

Das sieht ja überhaupt geil aus. Da muss ich immer so grinsen, wenn ich sowas sehe :roll:

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

OMG!

Klar sind LEDs toll, aber ohne Zulassung (E-Zeichen) im Außenbereich nicht zugelassen.

Das man "nur" die HU deswegen nicht besteht ist ein kleines Übel.

Das dadurch aber die Betriebserlaubnis des Kfz erlischt ist das Problem, deshalb auch die sofortige Stilllegung. Zudem sind Kfz mit fehlender Betriebserlaubnis nicht versichert, das Bedeutet, ihr Fahrt ohne Versicherungsschutz herum und das ihr "Intelligenzkolzen" ist strafbar in Deutschland.

Deshalb Finger weg und Gehirn einschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!

Klar sind LEDs toll, aber ohne Zulassung (E-Zeichen) im Außenbereich nicht zugelassen.

Das man "nur" die HU deswegen nicht besteht ist ein kleines Übel.

Das dadurch aber die Betriebserlaubnis des Kfz erlischt ist das Problem, deshalb auch die sofortige Stilllegung. Zudem sind Kfz mit fehlender Betriebserlaubnis nicht versichert, das Bedeutet, ihr Fahrt ohne Versicherungsschutz herum und das ihr "Intelligenzkolzen" ist strafbar in Deutschland.

Deshalb Finger weg und Gehirn einschalten!

 

StVZO Paragraph 19

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

 

1.

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2.

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3.

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.