Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer vorderer Stoßfänger bzw neues Bodykit nach Unfall


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gestern Nachmittag stand ich, nichts ahnend an einer abfallenden Straße, vor mir ein Fahrschulauto.

Der Fahrschüler hatte sichtlich Probleme mit dem Anfahren und rollte immer weiter zurück. Auch mein Hupen half nicht und schließlich ist mir das Fahrschulauto mit viel Schwung gegen den vorderen Stoßfänger geprallt.

 

Habe einen Honda Accord CL7 Baujahr 05 mit 129.000 kilometer

 

Laut Gutachter wurden durch den Unfall folgende Teile beschädigt:

- vorderer Stoßfänger

- vordere Lippe

- Parksensoren(nachrüstsatz von waeco)

- scheinwerfer

- Unterboden Abdeckung

 

Der Schaden ist nur bei genauer Betrachtung zu sehen, der Stoßfänger hat eine Delle von der Anhängerkupplung und diverse Lackabsplitterungen bzw Platzer.

 

Der Schaden beläuft sich ingesamt auf 5000-6000 Euro, wobei ich nicht verstehe wieso er mit so viel rechnet.

Da die Fahrschule an dem Unfall Schuld ist, habe ich mir überlegt das Geld von der Versicherung auszahlen zu lassen.

Dann hätte ich folgende Möglichkeiten:

- alten Stoßfänger verspachteln und lackieren lassen

- neuen Stoßfänger und neue Parksensoren kaufen

- komplettes Bodykit neu kaufen

 

Nun bin ich ziemlich unentschlossen und tendiere allerdings eher zu neuen Teilen.

 

Könnt ihr mir Vorschläge für ein gute Bodykit machen? Wichtig wären das Aussehen, die Qualität und natürlich der Preis.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Vielen Dank

 

Hier noch ein Bild vor dem Schaden.

Wisst ihr ob das der Standart Sport Stoßfänger ist?

http://www.directupload.net/file/d/3910/j3srphdp_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3910/j3srphdp_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Sport hat Halogen, sieht man ja auch auf dem Foto.

Ausgezahlt wird der Betrag minus MwSt. Von allen Rechnungen die man der Versicherung vorlegt bekommt man aber die MwSt. erstattet. Leihwagen kann man sich auch bezahlen lassen. Alles in allem also n gutes Geschäft für dich.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hatte ja einer mal so richtig Glück (im Unglück) würde ich sagen. Lass dir die Kohle gleich auszahlen, hol dir gebrauchte gute Teile bzw. lasse deine Schürze wieder herrichten/spachteln oder bau gleich auf schöne Faceliftfront um (so würde ich es zumindest gleich machen:)))...sprich Haube, Schürze, Scheinwerfer, Grill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutachter hat alles mögliche aufgeschrieben, hat sogar noch den Kühler und noch einige Teile eingetragen die beschädigt sein könnten😄.

Das Auto selbst hat nur den Abdruck von der Anhängerkupplung und der kack ist abgeplatzt.

 

Hab bei Ebay keine brauchbaren Teile gefunden und ein komplettes Bodykit gab es auch nirgendwo.

Habt ihr da einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das weitere Vorgehen davon abängig machen:

 

- ob und wie lange du das Auto noch fahren möchtest

- wie sehr es dir am Herzen liegt

- ob du selbst schrauben kannst und vor allem willst

- deiner finanziellen Situation

 

Mir persönlich gefällt die Facelift Front auch besser als Preface... auch wenn ich selbst Preface CL9 fahre ^^

Insofern wäre diese Variante mein persönlicher Favorit.

 

Ansonsten ist es natürlich auch eine sehr gute Chance günstig an ein neues Auto zu kommen.

Auch wenn ich weiß Gott niemandem einreden möchte, seinen Accord zu verkaufen.

Gebrauchte Teile holen, lackieren und günstig instandgesetztes Auto verticken.

Der Erlös + der Überrest vond er Versicherungssumme wäre schon ein ordentliches Zubrot zum Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steinmann

Bin Stundent und hab das Auto vor einem Monat gekauft, daher kommt der Verkauf nicht in Frage.

Deshalb werde ich wohl das alte Teil reparieren lassen, obwohl mir das Mugen Bodykit ziemlich zusagt.

Die passenden Originalteile sind da allerdings ziemlich teuer...

 

@ wladi83

War bei einem Vertreter der KÜS (ähnlich wie Tüv und Dekra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.