Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ASR, ABS Leuchte...


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht fährst du einfach zu schnell

Na was is das denn für ne Antwort!!!:wall:

 

Ich würde mal sagen das da irgendwas nicht stimmt, abs sensor (steuergerät) oder halt was SRS spezifisches.

 

Wenn du ihn vom händler gekauft hast ist es doch noch garantie!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche habe ich im moment auch.

vsa, ausrufezeichen und abs leuchte waren an. diagnose: radsensor vorne rechts.

abs sensor kostet 154€. getaucht und nun leuchten noch vsa und ausrufezeichen.

muss das wieder auf nullstellung setzen lassen und ich hoffe es hat sich dann erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war ziemlich vergammelt. ging nicht raus, schraube ist abgebrochen. dann musste man alles aufbohren. dann sind teile rengefallen und der achsschenkel musste raus. das war ne qual weil wie atw auch total fest war. totale katastrophe das auseinander bauen. zusammenbau war in gute 45 min erledigt inkl schenkel sattl scheibe sensor etc.

hoffe wenn es bei dir der sensor ist, das es dann leichter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... das ist ja immer so ne Sache mit dem "zum Freundlichen" hin fahren.

Da ich mich damit nicht auskenne werden die mir wieder ein vom Pferd erzählen und

Kostenpunkt ist dann ein Neuwagen, bla bla bla... I hate it!

 

Aber mir bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig, noch habe ich Kurzzeitkennzeichen.

 

@Mike83^ <----Zu schnell fahren...hm wenn ich langsam fahren will hol ich mir eine andere Marke

aber ich fahre immer zu schnell auch wenn ich mein CIVIC ED6 als zweitwagen mit 90PS fahre... ;)

 

@Mugi <--- ne leider nicht vom Händler (Gott sei Dank) konnte den Preis schön runter drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche habe ich im moment auch.

vsa, ausrufezeichen und abs leuchte waren an. diagnose: radsensor vorne rechts.

abs sensor kostet 154€. getaucht und nun leuchten noch vsa und ausrufezeichen.

muss das wieder auf nullstellung setzen lassen und ich hoffe es hat sich dann erledigt.

 

 

Bei mir war das gleiche hab aber alles repariert. Und der ABS Sensor von honda für 154€ ist reine geldmacherei. Hab aus USA für 25$ per ebay bestellt, mit Versand und Zoll hab ich 52€ bezahl. Und siehe da passt 1 zu 1. Man muss nicht den Achsenschekel ausbauen gibt ein trick wie man restliche kunststoffteile aus der borhrung rausbringt:

 

1. Mann Borht den sensor raus.

2. Dann nimt man Stück dünnes draht und ein Schnursenkel, und macht den schnursenkel am draht ende fest.

3. Man zieh den Darht dürch die Bohrung so dass er wieder raskommt.

4. An den Schnursenkel macht man einen Knoten, so das der knoten mit wiederstand durch die bohrung geht.

5. Mann Bewegt den knoten hin dun her und sieht das die überreste vom ABS sensor in der Bohrung sichtbar sind.

6. Mit einer Pinzete zieht man die Überreste aus der bohrung raus.

 

Bei mir hat das ca. 1h gehauert auf dem Parkplatz

 

Bin schon ca. 20tkm gefahren und keine problemme gehabt

 

So spart ihr euch das Geld und Zeit.

 

Denke das muss jetzt den Leuten helfen.

Bearbeitet von H Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, der abs sensor kostet bei hondapartsnow etc 80$, neu.

problem war, ich hatte echt schon keinen bock mehr und wollte auch net lange warten.

erst wurde mir ein abs sensor zum einkaufspreis von 91€ (hier in D) versprochen, dann kam nix.

hätte ich in den staaten bestellt, müsste ich es bei der oben genannten seite über einen service bestellen wo man sich auch erst anmelden muss, da die nicht direkt nach D schicken.

bei ebay wollte ich nicht bestellen, da ich net den passenden (mit der richtigen artikelnr) gefunden habe. werde aber demnächst mal den service probieren, um zu gucken wie lange es dauert, damit ich es für das nächste mal weiß.

ok, das mit dem schnürsenkel ist ja ne gute idee, aber überleg mal... du hast dafür ne stunde gebraucht und ich dann im endeffekt nicht viel mehr und konnte noch alles sauber machen und kann nun beruhigt sein, das da nix mehr ist. ausserdem war das aufbohren und gewinde schneiden so viel leichter.

habe mir dann heute endlich nen termin machen können für Do um das VSA auf nullstellung zurück zu setzen. hoffe dann ist alles wieder ok.

musstest du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt.

ich hoffe das es bei mir nix anderes ist...

 

ah.. den sensor hatte ich garnet gesehen :(

habe nach welchen geguckt, war mir dann aber net sicher ob die passen.

naja, nun zu spät

 

so kleines update.

 

diagnose: VSA zu oft betätigt/eingegriffen. bitte neu kalibrieren.

 

gesagt, getan.

24,60€ hat der spaß gekostet und es ist alles aus.

 

d.h.

wenn ihr mal rasant auf der strecke fahren wollt, macht das blöde VSA aus, damit es keinen knacks bekommt :D

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nicht dran gedacht es aus zu machen :( und in der ersten runde habe ich ja langsam gemacht.

dann in der 2ten wollte ich und habe es vergessen und dann gingen die lampen eh schon wieder an und ich bin quasi ohne abs und ohne vsa gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO,

 

habe auch eine Rechnung vom vorbesitzer im Auto gefunden, er hat wohl auch mal beim freundlichen

nachsehen lassen. Die haben geschrieben wenn dieses Teil ausgetauscht wird, kosten 179,66, er hat den Fehler löschen lassen für 29,60 <---:motz: immer noch zu viel wie ich finde!!!

 

Ich hatte seit Mai einen 5er BMW E60 ich war 3 mal bei den unfreundlichen und die haben mir garnichts abgenommen <----:repekt: tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hej sieht ganz so aus als hat mich das auch erwischt... anscheinend mag es der honda nicht wenn man im schnee rasant durch die gegend fährt.

 

auf der bahn bei 160 gingen dann die besagten drei lampen an.... nun steht er 2 wochen nach kauf wieder beim händler... er meint abs sensor...

 

naja hab ne garantie is mir wayne... aber die frage ist, wenn ich das vsa ausmache, schütze ich damit auch den abs sensor?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen Unterschied ob an oder aus, da ABS elektrisch abgeschaltet ist bis es Repariert wurde:wink:

[edit by soichiro's freund] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor spinnt bei mir auch ab und zu.

Motor aus - 5 Minuten warten - Motor wieder an - VSA/ABS/Ausrufezeichen Leuchte wieder aus.

 

Passiert bei mir aber nur alle ... naja ... 3 Monate mal.

 

Im Fehlerspeicher steht der rechte Rad/Reifensensor.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man das VSA deaktiviert, zumindest bei meinem, ist das ABS immer noch voll aktiv (habe ich vor kurzem beim "Kreise ziehen" auf glattem Parkplatz probiert.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.