Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufentscheidung CW2


Pacco

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Gemeinde,

ich bin neu hier und habe vor mir am Samstag evtl einen Accord zu kaufen.

Aber vorher wollte ich mal die Erfahrenen unter euch um ihre Meinung bitten.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301107510 oder auch

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-tourer-2-4-automatik-executive-vollausstattung-/569461212-216-2172

 

TÜV und Inspektion bei Honda wurde erst im Dezember neu gemacht.

Hintere Bremsen wurden erneuert, vorne 2 neue Winterreifen drauf, die Sommerreifen sind wohl fertig.

Lack und Leder sind von den Bildern die ich zusätzlich bekommen habe wohl noch in gutem Zustand.

Vom Preis her ist er bereits runtergegangen.

Nun, da bin ich jetzt mal gespannt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße Pacco

Bearbeitet von Pacco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauchst du eine Freisprecheinrichtung mit ein paar "Eigenarten"?

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=23&t=4545

(gibt dazu noch mehr Threats)

Und brauchst du ein Navi von 2010?

 

Falls ja, dann schlage zu. Einen Accord mit fast Vollausstattung gibt es nicht so oft.

Empfehlen würde ich noch eine Gebrauchtwagengarantie, aber ob du die als Drittbesitzer bei einem >100 Tkm gelaufenen Auto abschließen kannst, weiß ich nicht.

Eventuell müsste der jetzige Besitzer seine aktuelle Garantie (sofern vorhanden) verlängern. Diese ist i.d.R. ans Auto gebunden und wird bei Verkauf des Wagens übertragen.

 

Mich wundert, warum nur die Bremsen HA erneuert wurden. Im Normalfall nutzen sich die vorderen Bremsscheiben und -beläge schneller ab. Wann wurden diese zuletzt erneuert?

 

Außerdem, finde ich, sollte bei dem Preis-Laufleistungs-Verhältnis wenigstens ein Satz Reifen im guten bis sehr guten Zustand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi wurde nachgerüstet. Weiß nicht ob es original Honda ist, bestimmt auch nicht von 2010. Deswegen hat der auch keine Parkkamera. Das mit den Reifen stimmt schon, aber ich brauche noch bissl Verhandlungsspielraum. Schön finde ich daß der Accord stets bei Honda scheckheftgepflegt wurde. Bearbeitet von Pacco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind momentan genau 6 executive mit Automatik auf dem Markt.

Ich denke auch daß ich ihn nehmen werde. Der vereinbarte Preis ist echt gut und liegt nicht viel über Händlereinkauf.

Was, außer dem Schiebedach ist vor Ort zu checken?

Und wie hoch liegt bei bei dem 2,4 er mit Automatik eigentlich der effektive Verbrauch?

Bearbeitet von Pacco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi wurde nachgerüstet. Weiß nicht ob es original Honda ist, bestimmt auch nicht von 2010. Deswegen hat der auch keine Parkkamera.

Das ist ein nachträglich eingebautes China-Navi. Das OEM-Navi ist nicht zum Nachrüsten vorgesehen und es ist nur mit irrwitzigem Aufwand und Geld überhaupt machbar. Eine Kamera lässt sich bei der China-Büchse bestimmt für ein paar Euro nachrüsten.

Und wie hoch liegt bei bei dem 2,4 er mit Automatik eigentlich der effektive Verbrauch?
Wer sich darüber ernsthaft Gedanken macht, sollte einen anderen Motor wählen. Je nach Fahrprofil sind 9 Liter möglich, zwischen 11 und 12 Liter im Schnitt realistisch. Auf der Autobahn geht's dann bis auf 17 Liter hoch. Ansonsten schau, ob im Kofferraum vielleicht eine Ölflasche herum liegt bzw. befrage den Besitzer, wie viel er so nachgekippt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Ölflasche im Kofferraum ??

Nunja, sagen wir es so: der 2,4er hat eine sehr große Bandbreite, was den Ölverbrauch angeht. Es gibt Motoren, die gar keins brauchen und es gibt nicht wenige, die reichlich trinken. Ein Liter auf 1000km kommt öfter vor. Von Acura gibt es da umfangreiche Serviceunterlagen. Mir persönlich hatte Honda zähneknirschend einen kompletten Motorblock mit neuen Innereien spendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen und Probe fahren....wenn dir der Wagen das Geld wert ist, dann kaufen.

Was er kosten dürfte ist schnuppe, denn kaufst du ihn nicht...kauft ihn ein anderer (oder eben auch nicht).

(Mir persönlich wären 13000 zu fett für ein Auto in dem Alter mit 100000 km...) Ist aber auch egal...lass das "Bauchgefühl" entscheiden.

Matthias

Bearbeitet von matthiomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verbrauch schätzt du ganz gut ein, aber es liegt auch immer man eigenen rechten Fuß. Bei spritmonitor.de liegt der Maximalverbrauch für die Automatikversion bei 11,81l/100 km in 15 TKm Strecke.

 

Ohne Garantie 12 T€ bis 12,5 T€. Ich denke, dass ist immer noch mehr als ein HH dem Käufer bieten würde. Auf der anderen Seite gibt es gerade nicht viele CW2s deswegen solltest du froh sein, wenn es für dich neue Sommerreifen, eine Garantie ohne einen kleinen Nachlass gibt. Hängt auch immer davon ab wie schnell der Verkäufer den Wagen los werden will. Aber das kannst du ja im Gespräch "ermitteln".

 

Allzu unrealistisch ist der Preis bei der aktuellen Angebotslage nicht. Viel Erfolg bei der Preisverhandlung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, kurzes Update. Sprit lag bei ihm max bei 11L. Öl verbraucht er außerhalb der Inspektionen keins. Schiebedach war und ist bei ihm nicht betroffen, Sitze und Boxen ohne knarren und knirchen.

Mein Glück bei der Preis Verhandlung war daß er das Geld benötigt. Somit konnte ich einen Verkaufspreis von 11.300€ erzielen.

GEKAUFT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.