Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gas Pedalbox


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,habe vor kurzem einen Pedalbox für mein Honda Accord bj 2003gekauft,es hieß einfach im Fußraum an Gaspedal Sensor Stecker anschließen fertig,ich freue nie aber kein passende Stecker im Fußraum,einziger Gaspedal Stecker befindet sich im motorraum oben links,oder liege ich da falsch?Es ist ein Honda Accord 2,4 bj 2003 Schaltgetriebe,würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Box macht ja nix anderes als die Kennlinie des Sensors zu ändern. Ist also grob gesagt so ähnlich als wenn Du das Gaspedal mehr betätigst. Wobei der Vergleich hinkt, da beim E-Gas der Pedalweg nicht linear umgesetzt wird, so wie es bei einem klassischen Seilzug direkt an der Drosselklappe der Fall wäre. Der Sensor oder die Motorelektronik "optimieren" diese Kurve. Spritsparen und so.

Der Sensor macht ja nichts anderes als den analogen Pedalweg ins digitale zu übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ne Menge Bullshit in den Threads drin. Einfach mal selber fahren, dann kann man mitreden ;)

Und nein, ich arbeite nicht für den Hersteller :)

 

Edit: Dieser Beitrag https://www.accordforum.de/showpost.php?p=348518&postcount=18 beschreibt es ganz genau.

 

Bei mir stand die Box auf City oder Eco oder wie die Stufe heißt. Einfach nur um die träge Gasannahme aus dem Stand heraus zu entfernen. Das hat mich nach dem Umstieg von meinem alten Auto mit klassischer Drosselklappe so extrem genervt, da ich viel Stop & Go fahre. Dafür war die Box super. Da brauch ich mir kein illegales Chiptuning für teuers Geld einspielen lassen, was mir die gesamte Motorsteuerung ändert.

Bearbeitet von XD-LOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.